Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Deutsche Charts: Poker Face von Lady Gaga auf dem Sprung auf Platz 1

Diesen Artikel teilen per:

In dieser Woche zeichnet sich ein Duell zwischen der New Yorkerin Lady Gaga und der deutschen Pop-Rock Band Silbermond um Platz 1 der deutschen Song Charts (Downloads) ab.
Nach immerhin 10 Tagen auf Nummer 1 bei Song Downloads schwächeln Silbermond nun und müssen befürchten von der stark aufkommenden Lady Gaga an der Spitze abgelöst zu werden. Lady Gagas in Deutschland aktuelle Hit Single Poker Face kann heute Platz 1 bei iTunes Deutschland und Platz 3 bei Musicload erreichen, Silbermonds Irgendwas Bleibt ist bei Musicload auf 1 und bei iTunes Deutschland nur noch auf Platz 4.
Silbermond haben aber bei einigen kleineren Musik Downloadportalen noch die Nase vor Poker Face. Die Verkaufs-Tendenz bei Silbermond ist jedoch fallend, die von Poker Face hingegen stark steigend. Da am Wochende die Verkaufszahlen für Silbermond noch deutlich über denen von Poker Face lagen dürften sich die Sachsen auf Wochensicht (Chartwoche geht von Freitag bis Donnerstag) noch knapp auf Platz 1 halten können.

Download:

Musik Download Poker Face Lady Gaga
u.a. auch als MP3 320kBit erhältlich (~CD Quali)

Musik Download Irgendwas Bleibt Silbermond
u.a. auch als MP3 320kBit erhältlich (~ CD Quali)

Im Hintergrund lauert dazu auch noch US-Rapper Flo Rida mit Right Round. Den Titel gibt es aber noch nicht bei Musicload, sondern nur bei iTunes. Bei iTunes befindet sich Right Round bereits schon auf Platz 2, wenn der Song dann bald auch bei Musicload erhältlich wird, dürfte es für Poker Face eng werden…

04.03.2009 wichtiges Update:
Das OLJO Chart Rechenzentrum meldet:
Heute ist Poker Face von Lady Gaga auf Platz 1 der deutschen Downloadcharts (auf Tagesbasis, in Addition aller wichtigen deutschen Musikdownload Shops) gestiegen und hat Silbermond von der Pool-Position verdrängt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei