Die größte deutsche Boulvardzeitung, anscheinend auf engste verschwistert mit dem TV Sender RTL, macht aus fadenscheinigen Gründen Stimmung gegen die erfolgreiche Castingshow Unser Star Für Oslo. Schlagzeilen, die den Herztod des ehemaligen USFO Kandidaten Bobby Donner, RIP in Thailand indirekt irgendwie mit Stefan Raab in Verbindung bringen (der Eindruck entsteht jedenfalls) zeigen die abgrundteif hässliche, von Neid zerfressenen Seite des deutschen Medienbusiness. Selbst ein Toter und dessen nichtsahnende Familie werden gnadenlos instrumentalisiert, nur um der ungeliebten bis offensichtlich gar verhassten Konkurrenz mal ‚ordentlich eins auszuwischen‘.
Nicht zu vergessen ist, dass genau diese Zeitung geradezu überquillt mit Berichten über alles was mit der RTL Castingshow DSDS 2010 zusammenhängt. Da ist es sicher kein Zufall, dass für USFO der ‚Knüppel rausgeholt‘ wird. Man darf annehmen, dass die Schlagzeile von langer Hand geplant ist und absichtlich zum Halbfinale abgesetzt wurde. Man kann das quasi als eine Art Anschlag verstehen. Das hohe Ansehen von Unser Star Für Oslo soll beschädigt werden. Doch dieser Schuss der DSDS Presse wird nach hinten losgehen! Der Bericht löste beim Onlineauftritt dieser Zeitung eine riesigen Sturm der Entrüstung aus! Die Fans wehren sich!
Wir protestieren auf das Schärfste gegen diese verabscheuungswürdige und tendenziöse Medienpolitik!
Tote, die keine Stellung mehr nehmen können, für eigene Zwecke zu instrumentalisieren ist mit das Einfältigste, was man machen kann.
Wichtig zu wissen ist, dass diese Zeitung seit Wochen Unser Star Für Oslo vollkommen und absichtlich verschwiegen hat. Jeden Tag aber zig Meldungen über DSDS 2010 veröffentlicht hat. Das stinkt zum Himmel!
Natürlich stimme ich Euch da zu, Tokio Hotel wurde von RTL mehr gezeigt als D.S. und eine übermässige Berichterstattung und Medienpräsenz war auch da!
Was dann leider auch nicht zum grossen Erfolg geführt hat.
Das Phänomen der Medien geht da eben auch sonderbare Wege, diese bleiben mir unergründlich!
Das die Ignoranz von RTL dem Daniel vielleicht mehr geholfen hat, als da stattzufinden bleibt einfach abzuwarten.
Es ging mir einfach nur darum festzustellen, dass Euer Artikel berechtigt war in Bezug auf darin aufgeworfene Fragen.
Ich lese zur Zeit wieder öfter bei Euch mit – kenne Eure Newcomcer-artikel und Berichte zu deutschen Talenten und kann diese Meinung nur teilen!