Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Stromae schreibt unglaubliche Hit Geschichte: Platz 1 in Deutschland UND Frankreich

Diesen Artikel teilen per:

Der belgische Musikproduzent und Hip Hopper Stromae schreibt heute deutsch-französische Hit Geschichte:
Stromaes Hit Song Alors On Danse ist der allererste französischsprachige Song der Geschichte, der es zeitgleich sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich auf Platz 1 der jeweiligen iTunes Tagescharts (Einzeltrack Downloads) gebracht hat.
Wir hatten schon vor einigen Wochen dieses historische Ereignis für möglich gehalten. Nun ist es also tatsächlich Wirklichkeit geworden!

Wir gratulieren Stromae ganz herzlich zu diesem einzigartigen, fast unglaublich großen Erfolg. Da kann Stromae wirklich stolz drauf’ sein!

Alors On Danse auch offiziell auf Wochen Platz 1 in Deutschland und Frankreich?
Stromae wird in der nächsten sogenannten offiziellen Singlecharts Deutschlands auf Platz 1 geführt werden. Eine vergleichbare Singlecharts gibt es in Frankreich leider nicht, dort werden noch immer Downloads und Maxi CD Verkäufe in getrennten Charts veröffentlicht. Bei Downloads jedoch ist natürlich Alors On Danse derzeit auf Platz 1 in Frankreich. Da Downloads etwa 90% aller Singleverkäufe in Frankreich ausmachen, kann man davon ausgehen, dass Alors On Danse sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich Platz 1 der zeitlich vergleichbaren Wochencharts als meistverkaufter Song belegen wird. Auch das ist selbstverständlich ein besonders, ein historisches Musik Ereignis.

deutsche-französische Nummer 1 von Stromae

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
mehOLJO-TeamJason Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
meh
Gast
meh

“dass das sicher auch seit mehr als 20 jahren die erste französisch sprachige nummer 1 in deutschland ist…(fiele mir auf anhieb kein einziger französischer titel ein, der auf der 1 war, ausser in den 80ern “voyage,voyage” oder “ella elle l`a”)”

>> doch, doch, es gab wohl die zwei franz. lolitas Vanessa Paradis “Joe le taxi” und Alizée “Moi lolita”, oder ?

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Meh
die beiden von Dir genannten Titel erreichten in Deutschland nicht Platz 1, soweit wir wissen jedenfalls

LG
Dean
OLJO-Team

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi jason
da ist auch eine gute Prise Hip Hop dabei. Es ist ein ganz raffinierter Mix. Gerade deshalb wohl ist der Song so erfolgreich. Nicht zu vergessen ist, dass Stromae den Track als Download quasi selber vertreibt und nicht Universal (die vertreiben aber die Maxi CD). Stromae verdient also sogar richtig mit seinem Hit, kein Plattenkonzern hält da noch die Hand mit auf.

Lieben Gruß
Dean
OLJO-Team

Jason
Gast
Jason

na vor allem so ne absolute club/dance nummer auf platz 1, das an sich ist ja nun schon seit den 90ern selten bis gar nicht mehr vorgekommen. house/techno/dance…das gabs in den 90ern ja öfter in den charts, aber dass 2010 so ne clubnummer echt noch mal die 1 knackt, allein das an sich finde ich schon bemerkenswert, ganz abgesehen davon dass das sicher auch seit mehr als 20 jahren die erste französisch sprachige nummer 1 in deutschland ist…(fiele mir auf anhieb kein einziger französischer titel ein, der auf der 1 war, ausser in den 80ern “voyage,voyage” oder “ella elle l`a”)