Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Stromae schreibt unglaubliche Hit Geschichte: Platz 1 in Deutschland UND Frankreich

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der belgische Musikproduzent und Hip Hopper Stromae schreibt heute deutsch-französische Hit Geschichte:
Stromaes Hit Song Alors On Danse ist der allererste französischsprachige Song der Geschichte, der es zeitgleich sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich auf Platz 1 der jeweiligen iTunes Tagescharts (Einzeltrack Downloads) gebracht hat.
Wir hatten schon vor einigen Wochen dieses historische Ereignis für möglich gehalten. Nun ist es also tatsächlich Wirklichkeit geworden!

Wir gratulieren Stromae ganz herzlich zu diesem einzigartigen, fast unglaublich großen Erfolg. Da kann Stromae wirklich stolz drauf‘ sein!

Alors On Danse auch offiziell auf Wochen Platz 1 in Deutschland und Frankreich?
Stromae wird in der nächsten sogenannten offiziellen Singlecharts Deutschlands auf Platz 1 geführt werden. Eine vergleichbare Singlecharts gibt es in Frankreich leider nicht, dort werden noch immer Downloads und Maxi CD Verkäufe in getrennten Charts veröffentlicht. Bei Downloads jedoch ist natürlich Alors On Danse derzeit auf Platz 1 in Frankreich. Da Downloads etwa 90% aller Singleverkäufe in Frankreich ausmachen, kann man davon ausgehen, dass Alors On Danse sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich Platz 1 der zeitlich vergleichbaren Wochencharts als meistverkaufter Song belegen wird. Auch das ist selbstverständlich ein besonders, ein historisches Musik Ereignis.

deutsche-französische Nummer 1 von Stromae

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meh
meh
23. April 2010 20:55

„dass das sicher auch seit mehr als 20 jahren die erste französisch sprachige nummer 1 in deutschland ist…(fiele mir auf anhieb kein einziger französischer titel ein, der auf der 1 war, ausser in den 80ern “voyage,voyage” oder “ella elle l`a”)“

>> doch, doch, es gab wohl die zwei franz. lolitas Vanessa Paradis „Joe le taxi“ und Alizée „Moi lolita“, oder ?

OLJO-Team
OLJO-Team
9. März 2010 21:46

Hi jason
da ist auch eine gute Prise Hip Hop dabei. Es ist ein ganz raffinierter Mix. Gerade deshalb wohl ist der Song so erfolgreich. Nicht zu vergessen ist, dass Stromae den Track als Download quasi selber vertreibt und nicht Universal (die vertreiben aber die Maxi CD). Stromae verdient also sogar richtig mit seinem Hit, kein Plattenkonzern hält da noch die Hand mit auf.

Lieben Gruß
Dean
OLJO-Team

Jason
Jason
9. März 2010 16:44

na vor allem so ne absolute club/dance nummer auf platz 1, das an sich ist ja nun schon seit den 90ern selten bis gar nicht mehr vorgekommen. house/techno/dance…das gabs in den 90ern ja öfter in den charts, aber dass 2010 so ne clubnummer echt noch mal die 1 knackt, allein das an sich finde ich schon bemerkenswert, ganz abgesehen davon dass das sicher auch seit mehr als 20 jahren die erste französisch sprachige nummer 1 in deutschland ist…(fiele mir auf anhieb kein einziger französischer titel ein, der auf der 1 war, ausser in den 80ern „voyage,voyage“ oder „ella elle l`a“)