Chart News
verfasst von OLJO-Team

Atzenmusik auf dem Zenit: Disco Pogo Platz 1 bei iTunes Deutschland

Diesen Artikel teilen per:

Wer hätte das gedacht, aber Karneval macht’s möglich:
Die Atzen, das sind die beiden Berliner DJs und Musikproduzenten Frauenarzt und Manny Marc, jeweils Anfang 30, haben die Sensation geschafft!

Mit ihrem einzigartigem Atzenmusik Party Stimmungsbeschleunigungstreibsatz Disco Pogo (Dingelingeling) haben Die Atzen heute US Popsternchen Kesha von der deutschen iTunes Pool Position gekickt. Ohne Zweifel ist das ein ganz toller Erfolg für die deutsche Dance Musik Szene! Erstmals seit Jahren ist damit ein deutschsprachiger Dance Titel auf Platz 1 der iTunes Deutschland Einzeltrack Charts.
Auch ist der Track mit 0,99€ relativ preisgünstig bei iTunes zu haben, was sich sicher durchaus positiv auf die Kaufbereitschaft der Musikinteressierten auswirkt.
Atzenmusik, so ist übrigens die von Manny Marc und Frauenarzt selbst erfundene Bezeichnung für ihren Musikstil, den sie seit mehreren Jahren erfolgreich zelebrieren.

MP3 Download:
Disco Pogo jetzt preisgünstigst downloaden (mehrere Anbieter und Formate zur Auswahl)

Musik Video:
Disco Pogo / Das offizielle Video / jetzt ansehen

Eindeutig ist, dass die Karnevalssaison Disco Pogo nochmal einen ganz kräftigen Schub gegeben hat. Aus eigener Erfahrung in Düsseldorf wissen wir, wie die Partymeute abgeht, wenn Disco Pogo durch die Lautsprecher wummert.

Bundesweit, unter Einbeziehung aller wichtigen Musik Downloadshops, reicht es für Disco Pogo aber (noch) nicht für Platz 1. Das kann aber noch werden!
Bei Musicload verzeichnen wir heute als Bestposition Rang 5 (1,29€), die Maxi Version liegt ca auf Platz 55. (Beide mit Trend nach oben)
Bei Amazon MP3 Rang 8 (unverändert)
bei Saturn MP3 Platz 9 (gestiegen)
Bei MediaMarkt MP 3 Platz 6 (gestiegen)

Landesweit befindet sich Disco Pogo in Deutschland nach unserer zuverlässigen Ermittlungsmethodik heute aktuell auf Platz 3. (Kesha auf 1, Keri Hilson auf 2). Der Rückstand ist nicht groß und verringert sich derzeit von Tag zu Tag!


Disco Pogo ist auch im Ausland erfolgreich!
Platzierungen von ‘Die Atzen’ in internationalen Charts:

Bei Itunes Österreich findet man Die Atzen auf Position 3! Bei Musicload Österreich Platz 8.
Bei iTunes Schweiz erreicht Disco Pogo Rang 31!
Bei iTunes Luxemburg schnuppert Disco Pogo ebenfalls absolute Höhenluft. Heute aktuell stark steigend Platz 2!
Bei iTunes Belgien in den Dance Track Charts immerhin auf Platz 56, aber ausserhalb der Top 200.
Bei iTunes Niederlande ausserhalb der Top 400, jedoch steigend.

Kleinere bis kleinste Verkaufsmengen stellen wir u.a. auch bei iTunes Frankreich, England, Spanien, Italien, Schweden und Dänemark fest. Jeweils aber ausserhalb der Top 1000.
Selbst bei iTunes USA findet der Song nennenswert Käufer (aber weit ausserhalb der Top 1000). Kleinvieh macht aber auch Mist sozusagen, besonders in USA und England!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei