Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

Don't Believe: Daniel Schuhmacher doch mit neuer Single

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Don’t Believe (dt.: Glaub’s Nicht) so heisst die neue Single von DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher, die irgendwann Ende Oktober 2009 auf dem deutschen Musikmarkt erscheinen soll. Viel ist über den Titel noch nicht in die Öffentlichkeit gelangt, es soll sich aber um einen von Dieter Bohlen komponierten Song handeln. Es ist auch zu lesen, dass es sich um eine Ballade handelt.
Der zunächst als Single Veröffentlichung vorgesehene Titel ‚Nothing’s Gonna Change It‘ wurde von Daniels Plattenfirma Sony schon vor einiger Zeit fallen gelassen.
Don’t Believe ist eine Neuaufnahme, die nicht auf Daniels aktuellem Album ‚The Album‘ enthalten ist. Da die Komposition von Dieter Bohlen stammen soll, könnte es durchaus sein, dass der Song schon vor längerer Zeit von Bohlen komponiert/getextet worden ist. Vielleicht hat sich Bohlen aber auch die Mühe gemacht seinem ‚Schmusebärchen‘ Daniel Schuhmacher einen Song ‚auf den Leib‘ zu schneidern.

Deutschland Sucht Den Superstar Final
Daniel Schuhmacher am 2. Mai 2009 in Köln – DSDS Show. (Foto von Ralf Juergens/Getty Images) Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Die neue Single ist eine gute Nachricht für Daniel, der in den vergangenen Wochen sagen wir mal einen ‚bumpy‘ Ride in der Öffentlichkeit hatte. Aus irgendwelchen Gründen, die nicht so richtig nachvollziehbar sind, angeblich aber wegen natürlich völlig haltlosen Unterstellungen bezüglich Daniels sexueller Orientierung, gab es auf dem Videoportal Youtube ™ ein besonders hasserfüllt asoziales Video gegen Daniel persönlich gerichtet, das sich sehr nah am Rufmord bewegte (inzwischen von Youtube entfernt / auch Daniels offizielle Musikvideos sind aus Youtube entfernt worden). Hinzu kommt ein geschmackloses Video über einen Rollerunfall des DSDS 2009 Siegers, welches auf dem offiziellen Youtubekanal des öffentlich-rechtlichen österreichischen Radiosenders OE3 weiterhin zu sehen ist. Man weiss nicht genau warum, aber es hat sich gegenüber Daniel eine merkliche und seltsame Antistimmung aufgebaut, insbesondere bei etwas unbedarfteren männlichen Jugendlichen. Wir finden dass die Kritik an Auftreten und Musik von Daniel Schuhmacher nicht in dieser krassen Form ausarten darf. Da hat auch die Plattenfirma eine gewisse Verantwortung.

Wollen wir mal hoffen, dass die neue Single Don’t Believe ein Glücksgriff wird. Bohlensongs sind ja noch selten in den Charts gescheitert, Daniel kann da also durchaus optimistisch sein ab Oktober in den Charts etwas zu reissen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

26 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rebo
Rebo
17. Juni 2010 23:51

Hey, ich find jetzt mit einmal dies Teil hier wieder vor der Tür vom Daniel. Mittlererweile steht ja wohl eindeutig fest das es sich bei „Don´t believe“ um den Titel handelt, der dem Daniel auf die Stimmbänder geschrieben wurde:)
Das Teil war ja bereits eingesungen – die einvernehmliche Trennung Dieter/Daniel oder umgekehrt – hat dann den Song in die Versenkung verschwinden lassen – das finde ich gut so:)
Drücke dennoch Mehrzad die Daumen das alles weiter gut läuft – auch mit der Promo von RTL:)

Marcus
Marcus
14. April 2010 13:50

Hi Dean !

Ich gehe davon aus das es sich um den gleichen Titel handelt. Die Single von Daniel Schuhmacher wurde ja wegen Beendigung der Zusammenarbeit mit Bohlen nicht veröffentlicht. Daher kann ich mir gut vorstellen das Bohlen den Titel nun für den kommenenden Superstar benutzen wird.

Hey falls du nähere Infos zu den Singles hast kannst du mir die gerne an meine Email Adresse schicken. Bin für jeden Hinweis dankbar ! 😉

mfg
Marcus

Marcus
Marcus
13. April 2010 19:07

So wie es aussieht scheint der Titel doch noch zum Einsatz zu kommen und zwar im DSDS Finale 2010 !

„Don’t believe“ wir der Siegertitel von Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi sein. Tja Dieter Bohlen halt…

grusel
grusel
24. September 2009 09:35

Don’t Believe – Glaub’s nicht … das war ja wohl mehr Programm als Titel einer neuen Single. Laut heutigen Pressemeldungen will Bohlen mit Daniel nichts mehr machen. Wo die Bild allerdings was von Platin gelesen hat ist mir ein Rätsel. Da ist wohl ein Thomas Godoj oder Mark Medlock Textbaustein mit in den Text geraten und alle anderen Zeitungen schreiben brav ab. *augenverdreh*

Nugtra
Nugtra
20. September 2009 19:34

Das wird nix

Rodhus18
Rodhus18
20. September 2009 17:37

Das stimmt schon, bei der Musikindustrie sind die Goldenen noch nicht eingtragen. Da hat vielleicht einer geschlafen, denn die Sony Meldungen zu Gold sind für 2009 insgesamt recht dürftig. Ich hab mal gehört, die werden Quartals weise eingepflegt, dann müssten sie ja spätestens Anfang Oktober zu sehen sein.

Zu den Hassvideos, ich hab die auch gesehen. Das sind genau die Typen, die nichts auf die Reihe kriegen und sich über die Erfolge anderer ärgern.
Daniel sieht das wohl eher locker, er kennt die Videos und sagt in seinem Blog, er steht da drüber. Eine gesunder Einstellung!

grusel
grusel
11. September 2009 09:47

Hallo Oljo-Team,

Wie wäre es, wenn ihr in der Spalte rechts unter „beliebte Suchbegriffe“ mal ein h den Schuhmacher einfügen würdet – man findet die Informationen doch besser, wenn man die richtige Schreibweise verwendet 😉

Zum Single-Gold: es gibt doch das Bild, auf dem er die goldene hat – meint ihr, die hat er selbst gebastelt? Muss für so eine Überreichung denn nicht auch wirklich ein offizielles Ergebnis vorliegen?

Baim Album hab ich auch meine Zweifel – 313music hatte die Meldung ja schon mal drin und sie dann wieder raus genommen. Vielleicht hoffen sie auf die Ergebnisse der Penny-Aktion und ich meine bei Euch gelesen zu haben, dass diese Ergebnisse erst relativ spät ausgewertet werden.

XYZ
XYZ
10. September 2009 21:35

Damit ich nicht gleich in diese Schublade gesteckt werden: ich bin defintiv kein Fan von Schumacher und habe in der Tat noch nie ein DSDS-Album gekauft. DSDS sehe ich mir aber an, da unterhaltsam. Daher wäre die Wahrheit für mich sehr bequem und populär, wenn ich diese denn bei euch zu lesen bekäme. Ich frage mich, wie du zu der Einschätzung kommst, dass solche Meldungen „zuverlässig“ sein sollen, in der ihr sensationsheischend prognostiziert, dass Schumacher für seine Single kein Gold bekommen wird oder eine Meldung, dass Frau Eilfeld einen Vertrag mit Sony hätte. Das sind ja nun eindeutig Enten. Kann schon sein, dass es Seiten gibt, die noch schlechter sind als eure -alle kenne ich nicht- wenn ihr damit schon zufrieden seit, dann sei euch das gegönnt.