Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2009: Michelle Bowers nach 1. Mottoshow rausgevoted

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Nur kurz währte die Rückkehr von Michelle Bowers in die DSDS Familie. Am Samstagabend 07.03.2009 konnte Michelle nicht genug Telefon Voting Stimmen der RTL Zuschauer für sich verbuchen und musste ihren Deutschland Sucht Den Superstar Traum nach kurzem nochmaligem Aufflackern endgültig beerdigen.

Ihre zugegeben schwache Leistung bei der Performance von Valerie, einem Titel, den die schlagzeilenträchtige britische Sängerin Amy Winehouse bekannt gemacht hat, lässt die Entscheidung des votenden DSDS Publikums als gerechtfertigt erscheinen. Die Jury, die den Auftritt von Michelle beurteilte, hatte sich zwar nicht besonders kritisch gezeigt, hatte sie aber auch auf der Liste der ‘Abwahl gefährdeten’ Kandidaten.

Michelle war nochmal zu DSDS zurückgekehrt, nachdem eine Kandidatin (Vanessa Civiello) nach einem Streit um eine Performance-Idee mit einer anderen Kandidatin (Annemarie) ihren Rückzug aus Deutschland Sucht Den Superstar erklärte.

Deutschland Sucht Den Superstar 2009 Mottoshow 1 Die Leistungen der DSDS Kandidaten
bewertet von unserer Redaktion nach Schulnoten. Getrennt bewertet werden Gesangsleistung (G) und Performance / Bühnenpräsenz (P)

Thema der Mottoshow 1 war ‘Greatest Hits’. Die Teilnehmer konnten sich angeblich Titel frei wählen.

Annemarie Eilfeld-> G: 6 / P: 5
sie zeigt bei ‘Baby One More Time’ von Britney Spears eine schwache Leistung. Ihr Rock-ab Trick, der zu Streit geführt hatte, rettete aber Annemarie womöglich eine Runde weiter. Annemarie droht in der nächsten Mottoshow das Aus.

Benjamin (Benny) Kickhäben-> G: 4 / P: 5
starke Kritik von der Jury, sein Ne-Yo Song konnte nicht überzeugen. Langweilige Bühnenpräsenz. Die nächste Mottowshow könnte schon seine letzte sein!

Michelle Bowers -> G: 5 / P: 4 [[(( Rausgevoted ))]] Valerie vom Amy Winhouse brachte ihr kein Glück. Sie traf viel zu wenig Töne.

Marc Jentzen -> G: 5 / P: 4
Der Boys II Mens Titel ‘End Of The Road’ überforderte Marcs stimmliche Möglichkeiten deutlich hörbar. Auch er gehört, trotz seiner Bühnenerfahrung, zu den Kandidaten die ‘auf der Kippe stehen’.

Vanessa Neigert -> G: 5 / P: 3+
Mit ‘Er gehört zu mir’ von Marianne Rosenberg blieb Vanessa dem deutschen Schlager treu, zeigte aber eine erheblich schwächere gesangliche Leistung als erwartet, kam aber beim Publikum bestens an.

Cornelia Patzlsperger -> G: 2+ / P: 4
Klare Verbesserung im stimmlichen Bereich für Cornelia, die ‘Mercy’ von Duffy recht gut sang, aber dürftige Performance (wie immer sitzend an der Harfe).

Daniel Schuhmacher -> G: 3 / P: 3
Daniel hatte ‘If You Don’t Know Be By Now’ von Simply Red vorgetragen. Daniel zeigte sich gegenüber der Top 15 Show in besserer Form.

Dominik Büchele -> G: 2+ / P: 2
starke Leistung in allen Bereichen zeigte Dominik, der jetzt ganz klar zu den Favoriten auf den DSDS Sieg gehört. Er zeigte den John Lennon Song ‘Imagine’. Tagessieger.

Holger Göpfert-> G: 3 / P: 1-
Auffallende, engagiert-amateurhafte Bühnenpräsenz, die gut ankam. Gesangsleistung von Holger war nur durchschnittlich, da der Sänger übermotiviert war und viele Töne seines vorgetragenen Songs ‘The Great Pretender’ von Queen ‘versemmelte’. Jury war etwas zu unkritisch. Seine Favoritenposition scheint aber gesichert. Aber: Wie lange zieht seine Zappelphillip-Nummer noch?

Sara Kreuz -> G: 2+ / P: 4
Gute stimmliche Leistung, die aber von einer ziemlich ausdruckslosen Performance überschattet wurde. Da muss Sara noch dran arbeiten, das meinte übereinstimmend auch die Jury um Dieter Bohlen. Sara hatte sich den nicht leicht zu singenden Titel ‘I Have Nothing’ von Whitney Houston ausgesucht. Sie wirkte etwas verbissen und recht angespannt.

Kommentar:
Ingesamt brachte die 1. Mottoshow die erwartet durchwachsenen Leistungen. Am ehesten überzeugen konnte Dominik Büchele. Eine Leistung auf dem Niveau des Vorjahressiegers Thomas Godoj konnte aber keiner der 10 Teilnehmer der 2009er DSDS Staffel abliefern. Wie schon im Vorjahr beobachtet, entfernt sich DSDS immer weiter von einem Gesangwettbewerb und entwickelt sich verstärkt zu einer Art Doku Soap mit Comedy Elementen. Die polarisierende Klassenclown-Rolle wurde dabei an Holger vergeben. Die fieberhafte Suche von RTL nach meldungsfähigen Stories wird in den nächsten Wochen sicher auch noch so manche ‘Blüte’ zu Tage bringen.
Auch in der Mottoshow 1 war das ‘Rufen Sie an’ Trommelfeuer sehr extrem, was darauf hindeutet, dass RTL mit der Zahl der Telefon Voting Anrufe nicht zufrieden scheint. Immerhin kostet ein Anruf 0,50€.

Ausblick auf DSDS 2009 Mottoshow 2:
Die zweite Mottoshow am Samstag, den 14.03.09, hat ein noch nicht bekanntes Thema. Zu Gast wird Heidi Klums Ehemann, der Soul-Sänger Seal sein. Der früher mal sehr erfolgreiche Entertainer hatte in den letzten Jahren Probleme gute Chartpositionen zu erreichen. Seine Singles und Alben dümpeln eher nur noch in mittleren Regionen. Er lebt vom Ruhm vergangener Jahre und seiner Bekanntheit durch die Ehe mit Heidi Klum. Seal soll die verbliebenen 9 Kandidaten vor der zweiten DSDS Mottoshow coachen. Das heisst, er soll ihnen Tipss geben, wie sie sich stimmlich und in ihrer Bühnenpräsenz verbessern können. Wieviel Zeit sich Seal wohl für jeden Einzelnen nehmen wird?

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Cheesykoalabrooke Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Cheesy
Gast
Cheesy

Diese sarah kreuz ist nur eifersüchtig auf annemarie. der beste ist domenik wenn er mit gitarre auftritt und james blunt singt, benny ist ein paradiesvogel der nicht erfolg haben wird, da er schwuhl ist, was ich nicht schlimm finde aber andere, anemarie zeigt nur noch nackte haut rum ruft mann für sie an billich aber geil, Daniel ist einfach dsds: seine stimme perfekt, gefühl beim singen, wiedererkennungswert ist einfach da

koala
Gast
koala

also der holger der hat doch eins mächtig an der klatsche, da kann ich nicht verstehen das der da auch noch drin ist, genauso wie diese zicke annemarie, also das hat alles NULL mehr mit gutem gesang zu tun, man sollte diese scheiss sendung echt mal boykottieren,den fast alle die da drin sind, haben kein benehmen!!!! es erinnert mich schon sehr stark an big brother, hauptsache irgendwie im gespräch sein, egal wie, das ist doch nur ober peinlich, also leute, schaut diesen käse nicht mehr an, dann mal sehen was passiert hehehehehehehe das ist doch eh schon alles abgesprochen …und… Weiterlesen »

brooke
Gast
brooke

beny benny benny i love you benny ich liebe dich benny du bist der beste alles was du machst das ist super

brooke
Gast
brooke

benny ist der beste ich liebe benny kieckhäben e stylt sich schön und er singt perfect und sein benehmen ist das beste er ist der beste 2009 ich bin sein großter fan bitte ruft für ihn an bitte er ist dsds benny kieckhäben ist die nummer 1 benny soll immer bleiben und soll wieder kommen nechst mottoshow weiter kommen bis zum finale ja benny benny ih liebe dich bitte benny werde dsds 2009