Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2009: 3. Mottoshow – RTL zelebriert Gezicke – Marc ist raus

Diesen Artikel teilen per:

Trotz des vom veranstaltendem Sender in den Mittelpunkt gerückten künstlichen ‘Zickenzoff’ um Teilnehmerin Annemarie konnte man in der 3. Mottoshow, die am Samstag dem 21.03.09 über die Bildschirme in Deutschland flimmerte, eine deutliche Qualitätsverbesserung feststellen.

Leider reichte es für Marc Jentzen trotz einer verbesserten gesanglichen Leistung nicht in die nächste Runde zu gelangen. Er erhielt zu wenig Votings von den RTL Zuschauern.

Thema der 3. Mottoshow war diesmal ‘Die größten Partyhits’.

Ein klarer Gewinner war nicht auszumachen. Alle Kandidaten zeigten Schwächen und Stärken, ohne dass Eine/Einer wirklich ganz klar positiv hervorstach. Alle jedoch zeigten besonders im gesanglichen Bereich eine teilweise erhebliche Leistungssteigerung gegenüber der doch recht verunglückten 2. Mottoshow.
Unser Team empfand übereinstimmend den Vortrag von Daniel Schuhmacher als den Besten, vor allem da er sich den wohl am schwersten zu singenden Song (Sweet Dreams von Eurythmics) ausgewählt hatte. In der Bühnenpräsenz wirkte er aber noch etwas ‘hölzern’, da fehlte es an Pepp.
Etwas enttäuschend war unserer Ansicht nach die Leistung von dem von uns zuvor als favorisiert eingeschätzten Dominik Büchele.
Durchaus überraschend konnte Annemarie Eilfeld mit 99 Luftballons von Nena trotz aller künstlichen Schlagzeilen einen halbwegs guten Auftritt hinlegen.
Sie zählt dennoch neben der stimmlich weiterhin ziemlich schwachen Vanessa Neigert, Paradiesvögelchen Benni Kickhäben und auch ‘Zappler’ Holger Göpfert in der nächsten Motto-Show zu den Wackelkandidaten.
Aber was war bloß mit Sarah Kreuz los?
Gesanglich konnte sie zwar überzeugen (sie sang ‘I Will Survive’ von Gloria Gaynor), war aber beim Auftritt wieder sehr verkrampft und blieb bei der Votingentscheidungsshow auf dem Kandidaten-Sofa muttterseelenallein mit schienbar gelangweiltem Gesichtausdruck sitzen, ohne wie ihre Kollegen, den Weitergekommenen zu gratulieren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei