Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2009: Schock 2 für Daniel – Selbst RTL meldet Bohlen Kritik

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Viel schockierender kann es für den aktuellen DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher (22) im Moment nicht kommen. Selbst der DSDS Haussender RTL meldet heute in seinem Frühstücksprogramm ‘Punkt 6’ die gestern über deutsche Print- und Onlinemedien verbreitete Kritik Dieter Bohlens an den Starqualitäten des DSDS Gewinners Daniel Schuhmacher. (Bohlen:”Daniel fehlt es am ‘Killerinstinkt’..er ist in 6 Monaten weg..”) Schlagwort O-Ton RTL-Fernsehen (Punkt 6) ‘Von der Klippe auf die Kippe?

Beginnt Daniels Demontage noch bevor es seine erste Single in den Läden zu kaufen gibt? Man muss sich verwundert die Augen reiben, dass RTL es für nötig hält die Bohlen Kritik im vielgesehenem Morgen-Programm ziemlich prominent zu melden. Auch die Bemerkung in einem Bericht in ebenjener Sendung Punkt 6, bei der es um die Rückkehr Daniel Schuhmachers von seinem Videodreh auf Mallorca ging, dass sich Daniel NOCH! keine Sorgen über seine Fanbase machen muss, lässt aufhorchen. Warum ‘noch’?
Rückt der Sender RTL etwa JETZT schon von seinem Schützling ab? Ergreift der Sender die Flucht, weil die ersten eingehenden Verkaufszahlen-Daten so vergleichsweise enttäuschend ausgefallen sind? Oder ist es ein ganz raffinierter Marketing-Trick? Soll durch Aufbau einer neuen ‘Medienfront’ der Mitleidfaktor geschürt werden?
Für Daniel sind die heutigen RTL Meldungen und die gestrigen Bohlen-Äusserungen auf jeden Fall sicher kleine, gemeine Schläge in die Magengrube, wenn nicht sogar tiefer gezielt. Daniel zeigte sich aber in Punkt 6, befragt nach der Bohlenkritik, scheinbar völlig unbeindruckt. Vielleicht weiss Daniel, dass es nur ein Mediengag ist?

Eines muss man sich trotz allem dabei natürlich Fragen. Warum thematisiert Herr Bohlen Daniels angebliche Probleme, wenn Bohlen ja wohl doch auch selber Mitverantwortung zugeschrieben werden kann an dem stotterndem Start von Daniel Schuhmacher? Daniel sicherheitshalber schon früh die alleinige ‘Schuld’ zuzuschieben und nicht auch mal einzugestehen, dass man vielleicht einen halt ‘nicht so gut gelungenen’ Song komponiert hat, zeigt eine fehlende Selbstkritik-Fähigkeit des schwerreichen DSDS Jurors.
Warum äusserte Bohlen diese Kritik denn nicht im Finale? Der mangelnde ‘Killerinstink’ Daniels ist ihm ja wahrscheinlich nicht erst gestern aufgefallen..?
Man erinnert sich im Finale von Bohlen gehört zu haben, dass für Daniel gar eine europaweite Karriere möglich wäre.
Europa wird von Daniel nur überhaupt gar nichts erfahren, da ja RTL Media sämtliche ‘Anything But Love’ Videos vom wichtigsten europäischen Musikverbeitungsdienst Youtube hat entfernen lassen. Etwas mehr Lässigkeit in dem Bereich würde Daniel sicher sehr helfen.

Infos zum Musik Video zu Anything But Love:
Kopie total?
Wie ebenfalls in der heutigen RTL Sendung Punkt 6 in Ausschnitten zu sehen war, scheint das Video zu der ersten Single von Daniel Schuhmacher teilweise eine ziemlich platte Kopie des Musik Videos zum Nr. 1 Megahit Allein Allein der sächsischen Band Polarkreis 18 geworden zu sein.
Daniels Kleidung (schnee-weisser Anzug) und das Herumgeklettere auf einer felsigen Bergspitze erinnert derart stark an das Polarkreis 18 Video, dass es kaum zu glauben ist. Zu einem ideenlosen Song jetzt auch noch ein abgekupfertes Video? Da scheinen echte Profis am Werk zu sein…Selber ‘kopieren’ aber Kopiertes bei Youtube sperren lassen, das passt doch nicht!

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
7 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
SophieHelliMonemaryoljo-team Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sophie
Gast
Sophie

Ich beurteile die DSDS Künstler nach ihrer eigenen Ausstrahlung und eigenem Können. Deshalb ist für mich der Beste Thomas Godoj – eigenständige Persönlichkeit – Charme – Bühnenpräsenz und tolle Stimme – ein ganzer Kerl halt.

Mark Medlock hat auch eine tolle Stimme – die leider durch die Bohlen Songs MM nur zu Geld verhelfen – aber sein Können unterfordern – nicht meine Kragenweite. Weder seine Songs noch MM selber. Aber er ist ein Typ.

So nun höre ich mir schnell noch einmal “Alles was nicht existiert “und Explosion von Thomas Godoj an.
Explosion – wahnsinns Text und tolle Mucke. So soll es sein!!!!

Helli
Gast
Helli

ob dem Daniel die Absage bei Raab gut getan hat, bezweifle ich auch schon mal 😉
Die Begründung: er ist Raab nicht gewachsen ….. na ja………..

Tanja M.
Gast
Tanja M.

ich weis im internet sind die clips weit vorne .
ich mein im tv.
dort hab ich noch nie clips gesehen von den teilnehmern
obwohl man auch sagen muss
das sich überhaupt videos dort in grenzen halten
die bringen ja lieber irgendwelche dokusoaps

Mone
Gast
Mone

Einen Auftritt bei Raab abzusagen, mit der Begründung “er fühle sich ihm noch nicht gewachsen” , das kann doch gar nicht wahr sein? Aber erst den Termin ausmachen, um dann den “Zögling” zu blamieren ?( Kein Wunder, dass sich Thomas Godoj von diesem Management freigekauft hat.

mary
Gast
mary

Hi Olaf,
Ich denke Tanja meint MTV im Fernsehen, wo in der Tat keine Videos von DSDS-Künstlern gezeigt werden,vielleicht auch keine Castingkünstler,aber das weiß ich nicht.

oljo-team
Gast
oljo-team

Hey
MTV Fernsehen verliert zunehmend an Bedeutung. Das Webangebot von MTV bezgl Videos hat vergleichsweise eine höhere Bedeutung. Der Anteil von MTV.de an allen in Deutschland gesehenen Web-Musikvideos liegt aber nur bei ca 1-2%. Youtube erreicht erreicht hier weit über 50%.
Man kann daher nicht beaupten, dass MTV Castingkünstler boykottiert.

Gruß
Olaf
OLJO-Team

oljo-team
Gast
oljo-team

Hi Tanja
guck doch mal bei MTV video die top 100 charts
weisst du wer da ganz vorne ist:
Thomas Godoj und Fady Maalouf!

Gruß
Olaf

Tanja M.
Gast
Tanja M.

hmm ich denke mal das ist reine PR somit werden alle möglichen fans mobilisiert seine cd nochmal mehrfach zu kaufen. auf der anderen seite find ichs n starkes stück wenn bohlen, der ihn ja mit allen mitteln ins finale gebracht hat, ihm jetzt das messer in den rücken rammt. zeigt das mal bohlens wahres gesicht? mal schnell kohle machen für paar wochen und dann schon wieder schauen wie er beim supertalent oder DSDS 2010 abkassieren kann. mich würds nicht wundern wenn beim supertalent wieder ein musiker der von bohlen gepusht wird gewinnt….. was das video angeht da bin ich ja… Weiterlesen »