Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2009: Annemarie Eilfeld erhält Plattenvertrag bei Sony

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wie die Online Ausgabe der Zeitschrift Gala berichtet wird die Drittplatzierte der RTL Nachwuchstalentshow Deutschland sucht Den Superstar (DSDS 2009), Annemarie Eilfeld (19) einen Plattenvertrag bei dem DSDS Haus-Musikkonzern Sony Music erhalten. Achtung: siehe Update am Ende des Artikels!
Wie zu lesen ist, sei, laut Dieter Bohlen, eine europaweite Promotion für Annemarie angedacht. Stilrichtung ihrer Musik soll so etwas ähnliches wie eine Christina Aguilera-Kopie sein. Genaueres weiss aber die Plattenfirma auch noch nicht zu berichten.

Wird Annemarie Eilfeld letzten Endes die lachende Dritte sein und Daniel, wie auch Sarah nur neidvoll der international durchstartenden Annemarie hinterherblicken?
Soweit ist es ja nun noch nicht. Die Plattenfirma Sony hat jedenfalls noch nicht gesagt, wann sie denn daran denkt eine Platte, besungen von Annemarie Eilfeld, auf den Markt zu bringen.
Vielleicht aber sollte die Plattenfirma anstatt ihr Augenmerk auf irgendwelche Promotionträume zu richten eher dafür sorgen, dass gute Komponisten, Texter und Produzenten für Annemarie gefunden werden. Nur wenn dort investiert wird, hat Annemarie Chancen auf dem nicht gerade einfachen deutschen Heimatmarkt. Luftschlösser sind unbedingt dort zu belassen, wo sie hingehören, nämlich in der Schublade. Es erstmal in Deutschland schaffen, das muss Priorität haben. Daniel Schuhmacher kann ein Lied davon singen, wie schwierig das ist.
Ohne Zweifel hat Annemarie, ob ihres ‘raunchy’-Image und des um sie erzeugten Medienhalalis bestes Potential es in die Charts schaffen zu können. Es darf nur nicht zu viel Zeit verstreichen bis zunächst einmal ein Song fertiggestellt ist. DSDS Bekanntheit verblasst nämlich wahnsinnig schnell. Zeitungen und Onlineblogs verlieren sehr rasch das Interesse an Personen, die nicht mehr im Fernsehen (oder den Charts) präsent sind.

Wichtiges Update:
Wie verschiedene zuverlässige online Medien melden, dass Sony Music angeblich Annemarie Eilfeld doch keinen Vertrag angeboten hat. Kann aber auch sein, dass Annemarie ein Vertragsangebot von Sony BMG ausgeschlagen hat und lieber die Vertragsperre (angeblich 1 Jahr) ‘absitzt’. Zwischenzeitlich kommt ja Annemarie bekanntlich für einige Zeit als Schauspielerin bei GZSZ unter.
Man fragt sich natürlich warum u.a. die BildZeitung, die ja sonst über alles was bei DSDS passierte am besten und ehesten informiert war, die Meldung über ein Vertragsangebot brachte, obwohl es laut Sony angeblich nie ein solches Angebot gab. Eine denn doch etwas seltsame Sache. Man darf unterstellen, dass es da vielleicht um Geld und vielleicht auch um Termine ging…

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
9 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
Velveta.mülleroljo-teamdsds-fan Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Velvet
Gast
Velvet

So ganz stimmt das leider alles nicht. RTL hatte bis zum 09.08.09 noch einen Vertrag mit Eilfeld, mit dem sich RTL die Option offen gelassen hat, noch was mit ihr zu machen. Solange dieser Vertrag bestand, konnte sie keinen Plattenvertrag unterschreiben.

Das mit der Vertragstrafe ist also Unsinn, schließlich hat sie ihn nicht verletzt. Einen kurzen Bericht darüber findet man hier: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Annemarie-Eilfeld;art1117,2866093

(Der Bild würde ich im übrigen generell mißtrauen.)

oljo-team
Gast
oljo-team

hi velvet
nich vertragsstrafe, aber vertragssperre (die aber in wirklcihkeit eine ‘strafe’ ist), d.h. sie darf mit keinem anderen was abschliessen, weil es angeblich diese option gibt. damit machen sie natürlich absichtlich annemarie das leben schwer, warum option wenn man anscheinend gar nicht daran denkt mit ihr was rauszubringen? Aber vielleicht is ja auch was in Planung. Wenn es dann so läuft wie bei Linda Teodosiu, dann wirds auch nix mit Annemarie.

Lieben Gruß
Sandra
OLJO-Team

a.müller
Gast
a.müller

Wenn annemarie einen plattenvertrag bekommt und daniel schumacher keinen mehr, dann ist diese firma für uns gestorben. muss man heutzutage so ekeerregend und abstossend wie annemarie sein, damit man erfolg hat? traurig. jeglicher weiterer kommentar überflüssig.
a.müller

oljo-team
Gast
oljo-team

um Dich auf den neuesten Stand zu bringen: Einige Zeit nach der obigen Meldung hat Sony offiziell bestritten mit Annemarie einen Plattenvertrag abgeschlossen zu haben. Wie es aussieht sitzt die gute Annemarie derzeit ihre 1jährige Vertragsstrafe ab. Danach darf sie mit wem sie will einen Vertrag abschliessen.
Lieben Gruß
Sandra
OLJO-Team

dsds-fan
Gast
dsds-fan

http://www.iloveradio.de/dsds-volker-neumueller-managt-sarah-kreuz_01284.html hier hast du noch einen Info, Volker managt neben Daniel auch Sarah Kreuz und Vanessa Neigert…

dsds-fan
Gast
dsds-fan

nein, die haben ihr keinen Vertrag angeboten- bis jetzt noch nicht. Aber Sahra wird von Volker gemanagt und jetzt redet man darüber dass sie vielleicht einen Vertrag kriegt ist aber auch nicht bestätigt. Wenn dich Sony unter Vertrag nimmt musst du nichts von Bohlen singen, nur wenn du willst..
Ich weiß nicht wie lange die Sperre dauert. Wie lange hat es denn bei Linda gedauert, sie war auch dritte?

dsds-fan
Gast
dsds-fan

finde jetzt nicht das video von rtl, mach ich morgen wenn du möchtest.LG

dsds-fan
Gast
dsds-fan

http://www.inside-digital.de/news/12471.html
Da ist eine, ich schau weiter nach,es gibt noch einige

oljo-team
Gast
oljo-team

Hey dsds-fan
thanx für die info ich werd das gleich mal updaten. wars denn so, dass annemarie nen song von bohlen hätte singen müssen? dann könnte man ja verstehen, dass sie keinen vertrag mit sony music haben wollte. einer der mich b*tch genannt hat, von dem würd ich auch kein liedchen trällern. blöd nur, dass sie ohne vertrag mit sony ein jahr sperre bekommt, so viel ich weiss.

dsds-fan
Gast
dsds-fan

klar, wollte euch nur aufmerksam drauf machen… LG

oljo-team
Gast
oljo-team

Vielleicht könntest Du ja eine Quelle posten? Find grad nix
Danke schonmal

Sandra

dsds-fan
Gast
dsds-fan

Die Bild hat das auch danach dementiert, DANACH

oljo-team
Gast
oljo-team

Hey
okay, wir prüfen das heute noch, bin aber grad mit Alexander Rybak beschäftigt 🙂

Lieben Gruß

Sandra
OLJO-Team