Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010: Chartcheck nach Mottoshow 2: Sieger ist Menowin

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

A Meno Win Win:
Auch nach Mottoshow 2 ist DSDS 2010 Castingshow Teilnehmer Menowin Fröhlich derjenige Teilnehmer, der in den Charts mit dem von ihm vorgetragenen Titeln bei weitem am erfolgreichsten abschneidet.

Nach ‚Unser Star Für Oslo‘ Teilnehmerin Lena Meyer-Landrut ist Menowin der zweite Castingshowteilnehmer in diesem Jahr, der gleich zwei Songs gleichzeitig in die iTunes Top 100 Trackcharts gebracht hat.
Heute aktuell befindet sich Menowins Mottoshow 1 Vortrag Change von Daniel Merriweather auf Rang 52 bei iTunes, etwas weiter hinten, nämlich auf Platz 64 findet man We Are The World von USA For Africa, Menowins Song aus DSDS 2010 Mottoshow 2.

Kein anderer der DSDS Teilnehmer ist heute noch mit seinem Mottoshow 2 Song in den Top 100 der iTunes Charts. Sonntag und Montag kurzfristig und zwar immerhin im 70er Bereich dabei war der von Helmut Orosz gesungene Titel It’s My Life von Boy Jovi.

Mehrzad Marashi brachte One von U2 (in der Version mit Mary J Blige) knapp an die Top 100 (Platz 104),
Kim Debkowski mit Irene Caras Fame stieg bis auf Rang 152,
Manuel Hoffmann (Wind Of Change) besetzte Rang 194,
Thomas Karaoglan war mit I’ve Been Lookin For Freedom auf Platz 208 zu finden. (Weiterhin profitiert der von ihm in Mottoshow 1 gesungene Titel Monsta)
Auch der rausgeflogene Marcel Pluschke hat ein paar Käufe verursacht. Live Is Life (von Opus) konnte man bei iTunes Deutschland auf Rang 228 finden. Er ist mit ‚Ein Kompliment‘ aus Mottoshow 1 aber immerhin noch auf Rang 76 zu finden.
Nur ganz knapp vor Marcel (auf Platz 222) landete Nelson Sangaré mit What A Wonderful World von Jazzlegende Louis Armstrong.
Nelson ist jedoch mit seinem Mottoshow 1 Song Closer von Ne-Yo immer noch in den iTunes Top 100 (Platz 84)!

Ines Redjeb ist die einzige DSDS Mottoshow 2 Kandidatin, die ihren Song (What A Feeling von Irene Cara) nicht in die deutschen iTunes Charts bringen konnte. Vielleicht ein Fingerzeig auf ihr womöglich baldiges Aussscheiden bei der Castingshow DSDS 2010?

Insgesamt ergeben die Daten folgendes Bild: Die Songs aus Mottoshow 1 verkaufen sich auch noch 1 Woche nach der Show erheblich besser, als die alten Kamellen, die in Mottoshow 2 den Zuschauern vorgesetzt wurden. Die alten Titel fanden bei iTunes am Wochenende insgesamt nur bescheidene 1.000 bis 2.000 Käufer.
Alle Daten weisen ganz klar auf eine konsolidierte und starke Favoritenstellung von Menowin hin. Es folgen mehr, oder weniger gleichauf Thomas Karaoglan, Mehrzad Marashi, Nelson Sangaré und Helmut Orosz. Mit etwas Abstand lauern Kim Debkowski und Manuel Hoffmann. Etwas abgeschlagen sind Marcel Pluschke und Ines Redjeb.
Trotz des recht guten Abschneidens seines Mottoshow 1 Songs ‚Ein Kompliment‘ in den Charts ereilte Kandidat Marcel Pluschke das DSDS Aus. Er konnte die Leistung aus der ersten Liveshow nicht wiederholen, sondern brach leistungsmäßig leider regelreicht ein (u.a. Textaussetzer), was ihm die rote Karte des Publikums bescherte.
In einer vergleichsweise schlechten Ausgangsposition sind Kim und Ines. Sie müssen sich sicher gesanglich verbessern (oder Kapriolen vom Zaun brechen), wenn sie nicht auch bald Marcel in die DSDSlose Freiheit folgen wollen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
lara
lara
4. Juni 2010 10:25

heay,
ich bin ein 100000000000% menowin fan weil er einfach beser singt und er ist einfach hamma geil
seine augen sind der hammer und wenn er singt muß ich imehr weinen auch wenn er jetz nich gewonnen hat ist er der besere und ich freu mich auf seine dc mit 3p ich hoffe das ihr sie alle kauft

lg lara

Jason
Jason
3. März 2010 10:24

ach und eins möchte ich noch anmerken…der song den ines gesungen hat, ist aber einfach auch wenn man so will vielleicht einer, der nicht durch DSDS „erneut“ aufmerksamkeit erhalten hat, sondern einfach auch schon oft in den vorigen sendungen gesungen wurde, dann vor einigen jahren von dj bobo gecovert, vielleicht ist es ja auch so (hoffe ich zumindest, da ich ines-fan bin) dass er titel deswegen so wenige neu-zugänge an verkäufern hatte, da der titel an sich einfach schon so abgelutscht ist

Jason
Jason
3. März 2010 10:21

“ Es folgen mehr, oder weniger gleichauf Thomas Karaoglan, Mehrzad Marashi, Nelson Sangaré und Helmut Orosz. Mit etwas Abstand lauern Kim Debkowski und Manuel Hoffmann“

versteh ich nicht, warum mit etwas abstand kim? laut dem chart ranking wäre sie doch mit platz 152 noch weit vor thomas und nelson?

Dietmar
Dietmar
2. März 2010 17:32

Hallo liebes Oljo-Team, also ich muss sagen das ich den Menowin ganz herzlich das gönne, weil er hat noch mal ne 2 Chance verdient und das er seine Vergangenheit von 2005 abschließen kann und was er dort abliefert bei DSDS ist schon der Wahnsinn das er sone gute Stimme hat und immer Text sicher ist da haben andere ausser Mehrzad kaum einer ne Chance gegen diese beiden. Und sone gute Stimme hat ja nicht mal Annemarie die kaum eine Chance gegen diese beiden hat, weil sie Stimmen gewaltig mehr drauf haben als wie sie. Und Menowin und Mehrzad werden das Finale bestreiten da bin ich mir zu 100% igkeit sicher und bei den anderen sehe ich keine guten Chancen. Also Dieter Bohlen und RTL bring Menowin ins Finale das wäre nicht schlecht von euch. Naja dann sind wir ja alle mal gespannt wo die Annemarie einsteigt in den Charts, wenn sie mal was rausbringen würde und so hoch wird das auch nicht, weil nicht genügend Fans sie hat und irh Status als Single sollte sie auch mal langsam ändern, sonst glaubt noch jeder das sie noch Single ist aber ist sie nicht mehr. Mit freundlichen Grüße von mir und ihr… Weiterlesen »