Unser Star für Oslo 2010
verfasst von OLJO-Team

Unser Star Für Oslo: Gleich 2 Shows in dieser Woche. TV Premiere

Diesen Artikel teilen per:

Mit einer TV Premiere wartet die TV Castingshow Unser Star Für Oslo auf: Erstmals in der deutschen Fernsehgeschichte werden Entscheidungen einer Musik Castingshow in zwei verschiedenen TV Kanälen (mit unterschiedlicher Programmausrichtung) von den jeweiligen Zuschauern per Voting gefällt werden.
Am heutigen Dienstag gibt es die Top 6 Show auf dem privat-kommerziellen TV Kanal Pro 7, schon am nächsten Freitag (05.03.10) wird dann die Top 5 Show (Vietlefinale genannt) im Programm des öffentlich-rechtlichen, teilkommerziellen Senders ARD ausgestrahlt werden.

Es wird interessant sein zu beobachten, ob die Zuschauer den als riskant angesehenen Kanalwechsel akzeptieren und wie die Einschaltquoten am Donnerstag Abend aussehen werden. An sich, so sollte man annehmen, ist das Umschalten mittels Fernbedienung nicht grad schwer, um nicht zu sagen ein Klacks! Man muss als Pro 7 Zuschauer nur wissen, dass am Donnerstag die Show eben auf ARD läuft.

Aufschlussreich wird ebenfalls sein, wie das Votingergebnis am Donnerstag aussehen wird. Man kann nämlich durchaus annehmen, dass bei der ARD ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zuschauer erstmals auf die Stefan Raab Show ‘Unser Star Für Oslo’ stoßen wird.
Das im Schnitt doch eher ältere ARD Publikum, obwohl nicht wirklich als die großen Telefonvoter bekannt, könnte bei knappen Entscheidungen dennoch das entscheidende ‘Zünglein an der Waage’ spielen.
Im USFO Viertelfinale ist es daher noch wichtiger für die dann 5 antretenden Kandidaten einen für sie passenden Song auszuwählen, der dann auch noch sowohl den jüngeren von Pro 7 ‘rübergeswitchten’ Zuschauern, als auch dem etwas älterem ARD Publikum gefällt. Diese knifflige Aufgabe bewältigen zu müssen ist nicht besonders beneidenswert. Die Kandidaten werden zwar von den Programmveranstaltern Brainpool beraten, doch die letzte Entscheidung ist ihnen am Ende selbst überlassen. Ein leichter Vorteil könnte es sein, auf deutsch zu singen. Mal sehen wer sich was traut…

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
pasi Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pasi
Gast
pasi

Das Viertelfinale kommt auf der ARD am Freitag nicht am Donnerstag.

Am Donnerstag kommt dort der Echo.