Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2012: Die quasi mädchenfreie Zone. Auch Vanessa Krasniqi in die Wüste gevotet

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit belustigter Überraschung stellen wir fest, dass bei DSDS 2012, noch auffälliger als schon 2011, die Mädels beim votenden RTL Publikum doch eher ungewollt sind. Mit Vorliebe werden von den RTL Zuschauern (zu mehr als 60% weiblichen Geschlechts) Mädels aus dem Wettbewerb geworfen. Letzten Samstag erwischte es ausgerechnet die relativ hochgehandelte Vanessa Krasniqi. Heularien begleiteten ihren Rauswurf. Trotz ihres leidlich gelungenen Vortrages eines Leona Lewis Songs zog sie am Ende das kürzeste Steichholz. Aus die Maus. Die Jungboy Kinderfraktion hatte mal wieder gut lachen.

 
Doch so schnell wollten die geschockten Krasniqi Fans nicht aufgeben. Mal wieder wurde ein Versprecher des DSDS Moderators Marco Schreyl zum Aufhänger genommen, die Rückkehr eines Kandidaten in die Show zu fordern. Fix wurde eine Facebook Gruppe aufgemacht und für Vanessas Rückkehr ein wenig getrommelt, weil es ja so ein grosser ‚Skandal‚ wäre, das Vanessa rausgeworfen wurde. Doch bei RTL stiessen die Krasniqi Fans auf äusserst taube Ohren. Eine Rückkehr von Vanessa Krasniqi zu DSDS sei vollkommen ausgeschlossen, so eine Sprecherin des Senders RTL.

 
In der DSDS 21012 Mottowshow 4 werden folgende 7 verbliebene Kandidaten antreten:
Hamed Anousheh,
Luca Hänni,
Joey Heindle,
Kristof Hering,
Daniele Negroni,
Jesse Ritch,
und als letzte weibliche Teilnehmerin Fabienne Rothe.
Ob die nicht grad stimmgewaltige Fabienne als nächste rausfliegt? Möglich ist das. RTL wird aber sicher ziemlich trickreich (wie immer natürlich totaaal unauffälig) versuchen das zu verhindern. So ganz ohne Mädel würds bei DSDS doch endültig arm werden. Die mäßige Qualität der Rest-Kandidaten wollen wir mal eh nicht weiter kommentieren.

 
DSDS 2012: Die Quoten dümpeln dahin…
Die Einschaltquoten der am letzten Samstag bei RTL ausgestrahlten DSDS 2012 Mottoshow 3 waren übrigens wenig berauschend. Die Gesamtzuschauerzahl unterschritt erstmals seit 2009 wieder die 5 Mio Grenze (4,9 Mio). Die Quote erreichte mit 15,1% einen für RTL unterdurchschnittlichen Wert. Die Zahl der Zuschauer im Altersbereich 14-49 Jahren unterschritt die 3 Mio Grenze (2,8 Mio). Hier belief sich die Einschaltquote aber auf 25%, ein noch recht guter Wert. Eine richtige Zugnummer ist das diesjährige DSDS jedoch offensichtlich nicht. Man dümpelt mit leicht bröckelnden Quoten und Zuschauerzahlen seitwärts (entweder ins Quoten-Koma, oder in den nächsten Aufschwung…).
Kritik:
Unangenehm fallen doch mehr als nur ein paar DSDS Fans derzeit auf, die den Kandidaten Kristof Hering auf Grund seiner sexuellen Neigung dissen. Kein Ruhmesblatt für RTL, da nicht mit allen erforderlichen Mitteln gegen vorzugehen.
Extrem hohen Nervfaktor hat für uns leider Bruce Darnell. Gefällt uns nicht. Hingegen können wir Natalie Horler eine zunehmend bessere Note geben. Sie ist zwar nicht die geborene Fernsehentertainerin, gibt aber doch oft ganz passende Einschätzungen der Kandidatenleistungen ab.

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ffm20zaheri
ffm20zaheri
20. März 2012 19:16

erik kann dir nur zustimmen,
aber das meiste ist da eh gefaked, dramatisiert und gestellt. dAs passt halt zu rtl, einem unterschichtensender, wo Klischees bedient werden.

Ich habe mir dsds kurz vor einigen Wochen angeschaut und da haben meine freunde und ich gestaunt, dass eben dieser Schweizer Kandidat seine Freundin präsentierte. er ist mit Sicherheit, dafür , dass ein freund von mir einen schwulenradar hat, kann er eigentlich nicht hetero sein 🙂
Dank RTL und dank des ziemlich tuntig wirkenden Christoph Hering müssen sich heutzutage immer noch menschen schämen schwul zu sein und diskriminiert zu werden.

Erik
Erik
20. März 2012 10:54

Das dissen dieses Kanidaten ist nicht fair, gerade auch weil der ganze Laden zur Zeit ziemlich schwul wirkt, im Falle des sehr schwulen Schweizers mit Pseudo Freundin arg peinlich, und das 2012. Dieser wird sich dann falls er weiterkommt demnächst von seiner „Freundin“ trennen und so wieder frei für seine Bravo Girls zu sein. HAHA.