DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010: Bohlensprüche bei DSDS werden nach Bedarf eingeblendet

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

RTL Verantwortliche haben gestanden, dass die z.B. am Mittwoch bei der Auftaktshow von DSDS 2010 gesendeten z.T. harschen Sprüche des DSDS Chefjurors Dieter Bohlen mitunter nachträglich in die Sendebeiträge nach Gutdünken von RTL eingefügt werden. Laut Aussage einer Pressesprecherin von RTL würde das sogenannte DSDS Rohmaterial nachträglich bearbeitet. Jeder Castingkandidat sei darüber informiert (..und darf gar nicht auftreten, wenn er u.a. der Möglichkeit der Nachbearbeitung nicht per Unterschrift zustimmt).

Alles nur Fake?
Ein deutsches Presseorgan hat angeblich aus informierten Kreisen erfahren, dass Bohlensprüche nach Ermessen der Sendeverantwortlichen so gesendet werden, wie es nach deren Meinung der jeweiligen Auftrittssituation am besten angepasst ist. Das bedeutet, dass öfters nicht die Originalsprüche, die Bohlen nach dem Auftritt z.B. von Kandidat XY abgegeben hat gesendet werden, sondern dass es vorkommen kann, dass ein ‚besser passender‘ Spruch, den Dieter Bohlen aber nach einem Casting eines Kandidaten Z tätigte, dann nach dem Auftritt von Kandidat XY eingespielt wird.

Sprüche sogar ganz aus der Konserve?
Auch soll es so sein, dass Sprüche gar ‚auf Halde‘, oder gänzlich nachträglich aufgenommen werden, um dann von den RTL Sendeverantwortlichen nach Situation in die DSDS Casting Sendungen eingefügt werden. Selbst das zurechtschnippeln von Sprüchen, um einen ’schlagkräftigeren‘ Spruch herauszubekommen sei wohl schon vorgekommen. Es wird aber aber Stein und Bein geschworen, dass immer die Meinung des Bohlen annähernd zutreffend per Spruch dargestellt werde. Jeder ‚gute‘ Kandidat würde auch einen guten Spruch abbekommen…
Da sitzen also in den Schneidestudios bei RTL in Köln tatsächlich irgendwelche seelenlose ‚Spezialisten‘ und Spruchdesigner, die sich womöglich wochenlang die Köpfe darüber zerbrechen, welcher Bohlenspruch denn wohl zu welchem Auftritt am besten passen würde. Wahrscheinlich werden darüber auch noch Konferenzen abgehalten, welche Wörter der jeweilige Spruch denn enthalten müsse. Kann ja wohl nicht sein…

Beschwert hatte sich der erboste Vater eines DSDS 2010 Castingkandidaten, der glaubhaft versicherte, dass der in der DSDS Auftakt Show am Mittwoch, dem 06.01.10 gesendete ziemlich geschmacklose Bohlenspruch nach dem Auftritt seines Sohnes von Bohlen tatsächlich niemals gefallen sei. Der Vater befürchtet, dass RTL absichtlich seinen Sohn der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Wie es heisst, soll sich der Sohn während seines Auftritts vor der DSDS Jury vor Aufregung ‚in die Hose gemacht haben‘.

Da die Angaben des Vaters des Castingkandidaten anscheined der Wahrheit entsprechen, meinen wir, dass RTL da ein unglaubliches Geschummel und Gefake gegenüber dem Zuschauer betreibt (Wird ja hoffentlich nicht so sein, dass RTL selbst die ganze ‚Hosenmach Story‘ herbeigekünstelt hat, oder??). Es wird durch eine solche Vorgehensweise jedenfalls gezeigt, was der Sender RTL von den DSDS Zuschauern und den Castingkandidaten hält. Nämlich nicht grad das Beste. Man müsste sogar an eine Form von Boshaftigkeit besonders gegenüber den hoffnungsvollen Kandidaten denken, die denn doch Staunen lässt. (So ganz nach dem Motto: ‚Wenn du so doof und dreist bist hier aufzutreten, dann hast Du es nicht besser verdient, Du Niete…)
Man mus sich natürlich unwillkürlich fragen, was denn bei DSDS 2010 noch so alles ‚unecht‘ sein wird und von den RTL Sendeverantwortlichen ’nach Laune‘ ihrem natürlich absolut unfehlbarem Geschmack entsprechend zurechtgeschnippelt und -gebogen werden wird.

Die DSDS Auftaktshow am 06.01.10 erzielte mit mehr als 7,5 Mio Zuschauern eine sehr gute Einschaltquote. Im Vorfeld wurde von RTL besonders Werbung mit den zu erwartenden Bohlensprüchen gemacht…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
happy
happy
13. Januar 2010 21:15

Dominiks Video wird am Freitag das erste Mal in der Viva Sendung “ Viva NEU“ vorgestellt.

Und am Samstag startet die Super RTL Aktion. An dem Tag wird es dreimal in voller Länge laufen ( morgens, mittags, abends)

Desweiteren wird er ab dem 19. Februar eine Promo Autogrammstunden Tour durch mehrere Städte Deutschlands absolvieren.
Das Album kommt am 19.Februar auf den Markt die Single am 29.01.10
Sieht also alles positiv aus….

Viel Spaß beim Video gucken!!

Dragon
Dragon
13. Januar 2010 18:59

Hallo liebes Oljo-Team ich was das Annemarie Eilfeld eine CD raus bringen wird aber ich kam zum Entschluss das ich Annemarie ab sofort nicht mehr unterstütze das ist wirklich mein Ernst und ich weiss jeder Fan ist wichtig das sie in die Charts kommt und ich muss noch was dazu sagen was habe ich davon das ich sie unterstütze rein garnichts und ich werde auch keine 2 Singles und Album kaufen und ich habe Jochen Fehr eine E-Mail geschickt und da kam nichts an und wollte ihn mitteilen das meine Kommentare zu den Themen gelöscht werden und meine Gästebuch Eintragungen und Annemarie bringt mir nicht in Verbindung rein garnichts und wisst ihr noch ich werde meine freundin oder Frau unterstützen die ich mal später irgendwann mal haben werde aber trotzdem drücke ich ihr die Daumen für ihre weitere Zukunft sie kann es gebrauchen. Aber sie wird es nicht auf Platz 1 der Charts bringen das ist meine Prognose die ich zu 100% igkeit Recht haben werde und könntet ihr mir eine Antwort bitte geben und ich wünsche euch liebes Oljo-Team ein wunderschönen Abend und viele Grüße von mir aber seid mal ehrlich ich habe doch irgendwo Recht.

kruemel
kruemel
10. Januar 2010 08:40

Hey Sandra,
freut mich, dass hier etwas versöhnlichere Töne herrschen:-) also die beste Platzierung bei AMAZON war Platz 66 und das ist für eine Maxi CD schon gut….. und wie gesagt ja das Video kommt ab nächste Woche und die Single ab dem 29.01.10 also insofern kommt es VOR der Singleerscheinung. Ich denke man muss davon ausgehen, dass das alles erst offiziell gemacht wird ab dem Start der TV Promo… das was jetzt alleine davon bekannt wurde, war weitestegehend für die treuen Fans sichtbar, eben solche die bei Youtube oder Twitter Domi verfolgen, oder über Neuigkeiten durch Newsletter informiert werden…

Und alleine daher kam es sehr überraschend, dass sich das offentsichtlich sehr positiv rumgesprochen hat. Ich denke man kann das alles erst bewerten, wenn der Start der TV Kampagne erfolgt ist, die allerdings vom 16.01-19.03 geht und noch dazu mit einer bundesweiten Autogrammstunden Promotour begleitet wird. Und erst dann kann man über Erfolg/ Misserfolg gelungen Promo und dergleichen sprechen…

Ich denke es wird gelingen und zudem ist dasd Lied klasse und spricht auch viele Nicht-Dominik Fans an. Denke wir werden hier in 1-2 Wochen nochmal zusammen kommen können;)

Bis dahin liebe Grüße Krümel

domifan
domifan
9. Januar 2010 23:59

Hey Sandra, also du hast insofern recht, als dass es noch kein offizielles video gibt, sondern erstmals nur ein Ausschnitt von 60 sec, die Radiosender haben seit zwei Tagen Zugriff auf den Titel , die eigentliche Single erscheint erst am 29.Januar und das Album am 19.02.09 Wie schon gesagt läuft die Promo erst nächste Woche an und wird laut mehrerer Artikel massiv durch Super RTL unterstützt werdne,denke ihnen ist dann auch die Veröffentlichung vorbehalten. Das Video bei Youtube ist durch Fans rein gestezt worden, bisher war es bei Twitter zu sehen. Niemand hat damit gerechnet, dass die Amazon Verkaufsränge gestern vom ersten tag an so hoch waren, wohlgemerkt vollkommen ohne Promo. Es gab noch nix offizielles. was ich nur schade finde, ist dass gleich von vornerein kritisiert wird, obwohl man sich nicht versucht hat zu informieren. das soll hier bestimmt nicht zu einem Spießrutenlaufen ausarten. wir wären natürlich alle sehr froh, wenn es Dominik gelingt Erfolg zu haben und wir denken dass er mit AME als Managment durchaus Glück hat ernst genommen zu werdcen und es eben nicht um das schnelle Geld geht. Wie gesagt es ist noch keine Woche her, dass die Single offiziell angekündigt wurde, daher ist es… Weiterlesen »

Gabi
Gabi
9. Januar 2010 23:37

Liebe Sandra,
das bei Twitter ist ein offizielles !!!
Video von Ame.
Liebe Grüße
Gabi

Shelly
Shelly
9. Januar 2010 23:10

Ja ich denke auch das Dominiks noch erfolgreicher sein wird wenn die singel im Radio zu hören ist. Um so mehr freut es mich das das bereits bei einigen Sender der Fall ist.

Gabi
Gabi
9. Januar 2010 23:00

@ Dominik Büchele
Liebe Sandra,
ich habe das Video von „closer to heaven“ bei you tube angesehen und freue mich schon sehr auf die Single und das auch bei amazon angekündigte Albim „ready“. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn seine Musik auch bei Euch zu finden wäre.
Liebe Grüße aus München
Gabi

sammy
sammy
9. Januar 2010 22:58

hallo:))
also ich habe schon das video gesehen z.b. bei twitter oder auch auf der tube und finde es supergut.das lied ist superklasse.der sänger sowieso.