Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Kesha mit neuem Song Blah Platz 1 in den amerikanischen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Blah Blah Blah, ist der neue Mega Hit von US Popstar Kesha aus Nashville, USA. Der Song wurde von Kesha gemeinsam mit der in Amerika ebenfalls sehr angesagten Boygroup 3Oh3 eingespielt. Ein Musikvideo zu diesem Song ist für Europäer noch nicht in der Internet Zirkluation. Bei Blah Blah Blah handelt es sich um einen recht gut gelungenen Elektro Poptitel.

Z100's Jingle Ball 2009 - Press Room


Kesha am 11.12.09 im Madison Square Garden (Veranstatungshalle) in New York City. (Foto von Jason Kempin/Getty Images). Content © 2010 Getty Images. All rights reserved.

Die hohe Zahl der Downloads in den USA fürBlah Blah Blah (geschätzt werden, dass an die 300.000 bis zum 12.01.10 verkauft sein werden) resultiert daraus, dass am 05.01.2010 das erste Album Animal von Kesha auf den US Markt geworfen wurde. Die Kesha Fans haben also sogenanntes Cherrypicking (dt: Rosinenpicken) betrieben und katapultierten so ‚Blah ..‘ auf Platz 1 der iTunes USA Einzeltrack Download Charts, was gleichbedeutend mit Platz 1 in den US Single Downloadcharts ist. (iTunes hat in den USA bei Musikdownloads einen Marktanteil von ca 70-75%).

Mit ihrer aktuellen eigentlichen Single Tik Tok macht Kesha in Amerika gar eine Doppelführung perfekt. Tik Tok befindet sich aktuell fast gleichauf mit Blah auf Rang 2 in den US Download (Single) Charts.

Wie es aussieht scheint Kesha im Jahr 2010 das neue Popwunder der USA zu werden und die im letzten Jahr erfolgreiche Lady Gaga abzulösen. US Musik Blogs sprechen mitunter gar von der ’neuen Britney Spears‘.

Über Kesha
Kesha (22) (auf Plattencovern immer als Ke$ha geschrieben), geboren in Kalifornien, USA, aufgewachsen in der Countrymusik Haupstadt Nashville, USA, ist neuer Star der Teenager in den USA. Haufenweise Berichte in amerikanischen Gossip Blogs und Entertainment Zeitschriften zeugen vom wachsenden Ruhm der jungen Sängerin. Ins Blickfeld der Öffentlichkeit geriet Kesha erstmals, als sie die weibliche Stimme im Flo Rida Hit Right Round geben durfte. Das war natürlich kein Zufall. Die gesamte Karriere von Kesha ist von der Musikindustrie durchgeplant. Mal klappen solche Pläne, öfters aber auch nicht. Kesha kann sich daher freuen, dass es in ihrem Fall genug Jugendliche in Amerika gibt, die ihre Musik käuflich erwerben wollen.
Kesha heisst mit vollem Namen Kesha Rose Sebert, was eventuell auf eine deutsche Herkunft, zumindest aber auf entfernte deutsche Wurzeln der Sängerin hinweisen könnte. (Zum Thema: Woher stammten US Einwanderer mit dem Namen Sebert Der Name Sebert bedeutet in etwa ‚Ruhmreicher Sieg‘)
Kesha hat einen älteren Bruder und ist zusammen mit ihm und ihrer alleinerziehenden Mutter in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Ihre Mutter ist selber Sängerin und Songschreiberin von Beruf. Kesha hat auch Kontakt zu ihrem leiblichen Vater, der in Los Angeles lebt. 2004 zog Kesha nach Los Angeles, um als Sängerin Karriere zu machen und erzielte dort zeitweise so geringes Einkommen, dass sie in ihrem Auto nächtigen musste, da sie sich keine Wohnung leisten konnte. Solche Probleme wird Kesha wohl niemals wieder haben, denn sie hat den immer noch möglichen amerikanischen Traum, nämlich dem ‚vom Tellerwäscher zum Millionär‘ wahrmachen können.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments