DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010: Ist alles schon längst entschieden?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Hartnäckig halten sich im deutschen Internet Gerüchte, dass bei DSDS 2010 nicht Alles so wirklich mit rechten Dingen zugeht. Kommerzielle Gründe ständen dahinter, dass der Kandidat Menowin als Sieger durchgebracht wird. Tendenziöse Jurykommentare, besonders durch den einzig entscheidenden Dieter Bohlen, sollen der Beweis dafür sein, dass Menowin der Sieg nicht zu nehmen sein wird. Mitunter gibt es Vermutungen, dass DSDS 2010 schon von Beginn an so ausgerichtet wurde, dass nur Menowin die DSDS Show am Ende gewinnen kann. Alle Beteiligten verspächen sich von dessen Sieg den höchsten Gewinn. Als Argumente dieser These wird oft die Songauswahl genannt. Angeblich würden Menowins Konkurrenzkandidaten absichtlich gezwungen Lieder zu singen, die ihnen nicht liegen.

Tatsache ist, dass Menowin der mit Abstand beliebteste Kandidat von DSDS 2010 ist. Keiner der anderen Kandidaten kommt auch nur in die Nähe seiner Popularität. Er hat also eigentlich gar keine Unterstützung seitens Bohlen nötig, da es ein Selbstläufer ist.
Tatsache ist aber auch, dass durch Berichte in DSDS freundlichen Medien und bei RTL selber die Beliebtheit von Menowin gezielt gesteigert werden sollte. Das hatte ja anscheinend vollsten Erfolg.

Was die Auswahl der Songs der DSDS Kandidaten in den Mottoshows betrifft, so gibt es allerdings ein paar Ungereimtheiten. So ganz ersichtlich ist es nicht, dass die Kandidaten echte und vollkommen freie Wahl (im Bereich des jeweiligen Mottoshow Themas antürlich) bei der Songauswahl haben. Es soll da Vorgaben geben. In Mottoshow 2 meinte ja Mehrzad z.B., er hätte diesen Song singen müssen. Promt erhielt er für genau diesen ungewollten Song Kritik von der Jury…Frage ist hier natürlich, warum man als Sänger nicht auch einen Song, den man persönlich nicht für wahnsinnig toll hält, fehlerfrei singen kann. Dem spricht doch eigentlich nichts entgegen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pasi
pasi
6. März 2010 13:19

Zu Unser Star für Oslo Lena hat es wieder geschaft!

Sie bringt Neopolitan dreams auf Platz 11!!! Bei Itunes!

Ihr zweites Lied kommt „nur“ auf Platz 39.

Besser war nur noch Jennifer Platziert mit nobody´s wife.

Ich seh grad das Neopolitan dreams nochmal auf Platz 42 dort Platziert ist.

Jason
Jason
6. März 2010 11:25

naja in der BILD umfrage war zB mehrzad auf platz 1 und in dem BILD bericht in dem ex-DSDS kandidaten nach ihrem favoriten gefragt wurden, wurde auch von allen mehrzad genannt. ich glaub so einfach ist das nicht, dass RTL simpel komplett die show auf menowin ausrichtet. glaub das wäre für ein flagschiff wie DSDS auch viel zu risikoreich, sich komplett auf einen kandidaten einzuschiessen (vor allem einer mit der persönlichkeit von menowin, bei dem sie jeden tag damit rechnen müssen, dass er doch wieder in sein altes muster zurückfällt) klar, mag es ein favorit von rtl sein, aber dass sie sämtliche berichterstattung und marketingstrategie dieser sendung auf ihn eingeschossen haben, das kann ich mir niemals vorstellen

sarahfan
sarahfan
5. März 2010 20:41

genau wie bei daniel letztes jahr als der dieters schnulli song am besten im recall performte stand es fest, wer der sieger wird jedenfalls wurde alle darauf ausgelegt, dass es klappt. Publikumsliebling Dominik wurde ein ums andere mal mehr fertig gemacht daniels auftritte wurden in den allerhöchsten tönen gelobt so was wie weltklasse format usw fielen da an sprüchen wirklich peinlich oder der oscar prämierte titel every breath you take genügte auf einmal nicht für die ansprüche daniel schuhmachers. da wird soviel manipuliert das ist echt nicht mehr normal. die arme sarah sagte auch einmal sie dürfte nix deutsches singen und selten etwas schnelles und dominik hatte bei den partyhits neben reality noch a whiter shade of pale als alternative und dann wundert man sich warum ein kandidat als laaangweilig abgestempelt wird. die wissen schon sehr gut wie man die zuschauer beeinflussen kann. ohne zweifel singt menowin fröhlich gut aber was der da für einen chor am samstag gezaubert bekommen hat das hörte sich echt an als ob wer weiß viele leute mit auf der bühne stehen. eine einzige farce ist das ganze aber zu raffen scheint es kaum jemand sonst würden die nicht immer noch immens hohge quoten haben… Weiterlesen »

Dietmar
Dietmar
5. März 2010 17:55

Hallo liebes Oljo-Team stimmt das wirklich mit Menowin das er als Sieger von DSDS 2010 schon längst ist und das es keiner bemerkt hat, also da muss ich sagen das ich das nicht mehr in Ordnung finde was dort bei DSDS abgeht. Da haben ja die anderen so wie es aussieht gar keine Chance Sieger zu werden , da rufen ja die Fans praktisch um sonst an und die kommen ja nicht im Finale. Also geht es bei DSDS doch nicht alle mit rechten Dingen zu, oder wie soll ich das jetzt verstehen und dann ist doch DSDS ein ab gekapertes Spiel von vorne bis hinten sein und die armen Leute die dort anrufen und 50Cent um sonst raus schmeissen. Mit freundlichen Grüße von Dietmar und liebes Oljo-Team könntet Ihr mir mal BITTE was zurück schreiben von diesen und dem davor das wäre LIEB von euch und ihr seid ein Klasse Team wenn man von euch mal wenigstens eine Antwort von euch bekommt was man leider nicht bekommt und habt noch ein schönes Wochenende.