Hilfe…jetzt auch noch Drogen….Drogenfalle DSDS? – Ist der Druck so groß, dass Drogen genommen werden müssen, um das Schmieren-Theater auszuhalten?
Wegen erwiesenem Drogenmissbrauchs ist DSDS 2010 Kandidat Helmut Orosz von Verantwortlichen des TV Senders RTL aus der Castingshow DSDS 2010 gefeuert worden. Übereinstimmend berichten das mehrere deutsche Medien.
Orosz soll den Drogenmissbrauch (Kokainkonsum), der laut Bild wahrscheinlich vor wenigen Tagen stattgefunden hat, zugegeben haben. RTL kündigte daraufhin den DSDS Vertrag mit Orosz fristlos.
Mit diesem äusserst unerfreulichen Skandal um Teilnehmer Helmut Orosz versinkt DSDS immer weiter in einem unappetitlichen Sumpf, der Fragen aufkommen lässt, ob diese seltsame Seifenoper für RTL überhaupt noch in der gegenwärtigen Form tragbar ist. Alkohol, Gewalt Exzesse, geschmacklose Einzelheiten aus dem Privatleben der Kandidaten und nun auch noch Kokainmissbrauch… RTL muss nun wirklich mal die Notbremse ziehen! So kann es beim besten Willen nicht weitergehen!
Wird RTL aber den Teufel den es gerufen hat noch loswerden können?
Seit wann wusste RTL von Helmut Orosz‘ Kokainkonsum?
Interessant ist, seit wann RTL über den Orosz Kokainkonsum bescheid wusste. Falls es RTL schon vor der Mottoshow 5 wusste, müssen Konsequenzen gezogen werden, denn es wurden Anrufe für einen Kandidaten abkassiert, von dem bei RTL schon bekannt war, dass dieser gefeuert wird. Das wäre eine unhaltbare Verdummung der votenden Zuschauer. Ein Anruf kostet immerhin 0,50€.
Rückt Manuel Hoffmann nun nach?
Noch unklar ist, ob das Ausscheiden von Helmut Orosz für den in Mottoshow 5 ausgeschiedenen Kandidaten Manuel Hoffmann eine zweite Chance eröffnet. Die Aussichten für eine Rückkehr Hoffmanns stehen recht gut. Bisher ist bei DSDS immer der zuletzt ausgeschiedene Kandidat für einen unvorhergesehen ausgeschiedenen DSDS Teilnehmer nachgerückt.
R i c h t i g!!!
Ich kenne auch noch die Zeit mit der Drogenverherrlichung – bin dabei selbst auf die Nase geflogen – übrigens mit mir viele andere!!!
Dazu zählt nunmal auch die Volksdroge Nr. 1 der Alkohol!!!
Die Zahl des Einstiegsalters ist da von ehemals 16-18 Jahren auf 12-14 Jahre gesunken – was das bedeutet wag ich mir garnicht auszumalen (bin ehrenamtlich noch in dem Bereich dabei).
Allein zum Selbstsschutz hätte RTL den Helmut da garnicht weiter mitnehmen sollen, denn sein Problem war ja bekannt – oder zumindest dann reagieren müssen, als erste Anzeichen da waren.
Gerade Jugendliche sehen DSDS – und da gehört´s nunmal einfach nicht hin – ob´s nun harte Drogen oder Alkoholexzesse sind!!!
Allerdings sehe ich die Geschichte um den Menowin ähnlich – weil´s für mich schon manchmal an Gewaltverherrlichung grenzt und nix mehr mit einer 2ten Chanse zu tun hat.
Aber Euer Kommi dazu ist richtig und wichtig!!!