DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010 Skandal: Helmut Orosz von RTL wg. Drogenmissbrauchs gefeuert

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Hilfe…jetzt auch noch Drogen….Drogenfalle DSDS? – Ist der Druck so groß, dass Drogen genommen werden müssen, um das Schmieren-Theater auszuhalten?
Wegen erwiesenem Drogenmissbrauchs ist DSDS 2010 Kandidat Helmut Orosz von Verantwortlichen des TV Senders RTL aus der Castingshow DSDS 2010 gefeuert worden. Übereinstimmend berichten das mehrere deutsche Medien.
Orosz soll den Drogenmissbrauch (Kokainkonsum), der laut Bild wahrscheinlich vor wenigen Tagen stattgefunden hat, zugegeben haben. RTL kündigte daraufhin den DSDS Vertrag mit Orosz fristlos.

Mit diesem äusserst unerfreulichen Skandal um Teilnehmer Helmut Orosz versinkt DSDS immer weiter in einem unappetitlichen Sumpf, der Fragen aufkommen lässt, ob diese seltsame Seifenoper für RTL überhaupt noch in der gegenwärtigen Form tragbar ist. Alkohol, Gewalt Exzesse, geschmacklose Einzelheiten aus dem Privatleben der Kandidaten und nun auch noch Kokainmissbrauch… RTL muss nun wirklich mal die Notbremse ziehen! So kann es beim besten Willen nicht weitergehen!
Wird RTL aber den Teufel den es gerufen hat noch loswerden können?

Seit wann wusste RTL von Helmut Orosz‘ Kokainkonsum?
Interessant ist, seit wann RTL über den Orosz Kokainkonsum bescheid wusste. Falls es RTL schon vor der Mottoshow 5 wusste, müssen Konsequenzen gezogen werden, denn es wurden Anrufe für einen Kandidaten abkassiert, von dem bei RTL schon bekannt war, dass dieser gefeuert wird. Das wäre eine unhaltbare Verdummung der votenden Zuschauer. Ein Anruf kostet immerhin 0,50€.

Rückt Manuel Hoffmann nun nach?
Noch unklar ist, ob das Ausscheiden von Helmut Orosz für den in Mottoshow 5 ausgeschiedenen Kandidaten Manuel Hoffmann eine zweite Chance eröffnet. Die Aussichten für eine Rückkehr Hoffmanns stehen recht gut. Bisher ist bei DSDS immer der zuletzt ausgeschiedene Kandidat für einen unvorhergesehen ausgeschiedenen DSDS Teilnehmer nachgerückt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rebo
Rebo
25. März 2010 14:49

R i c h t i g!!!
Ich kenne auch noch die Zeit mit der Drogenverherrlichung – bin dabei selbst auf die Nase geflogen – übrigens mit mir viele andere!!!
Dazu zählt nunmal auch die Volksdroge Nr. 1 der Alkohol!!!
Die Zahl des Einstiegsalters ist da von ehemals 16-18 Jahren auf 12-14 Jahre gesunken – was das bedeutet wag ich mir garnicht auszumalen (bin ehrenamtlich noch in dem Bereich dabei).
Allein zum Selbstsschutz hätte RTL den Helmut da garnicht weiter mitnehmen sollen, denn sein Problem war ja bekannt – oder zumindest dann reagieren müssen, als erste Anzeichen da waren.
Gerade Jugendliche sehen DSDS – und da gehört´s nunmal einfach nicht hin – ob´s nun harte Drogen oder Alkoholexzesse sind!!!
Allerdings sehe ich die Geschichte um den Menowin ähnlich – weil´s für mich schon manchmal an Gewaltverherrlichung grenzt und nix mehr mit einer 2ten Chanse zu tun hat.
Aber Euer Kommi dazu ist richtig und wichtig!!!

TVdame
TVdame
25. März 2010 01:03

So ein Schwachsinn!

Immer heißt es doch so nett: “Sex, Drugs and Rock n Roll”… wenn dann einer mal nach diesem Credo lebt wird man gleich als Netzbeschmutzer dargestellt.

Ich nehm keine Drogen, aber dieser scheinheilige Mantel von RTL ist einfach lächerlich.

Mich würd nicht wundern, wenn Bohlen seinen “Joker” gezogen hat, und dafür gesorgt hat dass RTL ihn raus kickt. Ihm haben die Texthänger viel mehr genervt oder gestört als den Zuschauer.

Die Altrocker waren regelmäßig bekifft und im Drogenrausch auf der Bühne, und waren sie deswegen weniger erfolgreich.

Ich bin wirklich gegen Drogen! Aber doch nicht so ne witzhaft Aktion. Straffällige wie der Menowin dürfen schließlich auch weiter machen.

Rebo
Rebo
23. März 2010 13:02

Hallo Ihr lieben Oljos – ich sehe es ähnlich wie ihr. Der Helmut hat für sich persönlich einen tragischen Rückfall erlebt. Da aber sein Hintergrund bekannt war, hätte man spätestens bei den ersten Anzeichen reagieren müssen, denn ob´s nun zuviel Alkohol oder das Einnehmen von Drogen war – das ist dabei ganz wurscht!!!
Wenn ich mit den downloads nicht so gut klarkomme aber dieser Bereich ist mir wirklich bekannt (selbst erlebt vor 35 Jahren)
Da man in diesem Jahr einen Superstar ja erneut küren will, waren nunmal Brüste und Entertainment angesagt (eine deutsche GAGA oder einen Robbie)
Was dabei rumgekommen ist, erstere schieden bis auf eine alle aus – und das bleibende Entertainment ist´s nun nicht wirklich!!!
Die Powermusik macht die RTL-Band um den wirklich nicht tollen Stimmen zumindest einen musikalischen Touch zu verleihen!
So wird letztendlich das Publikum wohl die Wahl haben zwischen Menowin und dem Merzahd – wobei beim ersteren das Entertainment schlagzeilenmässig auch nicht so vorbildhaft ist.

Rika
Rika
22. März 2010 17:28

Die betrogenen Telefonvoter ist eine Sache. Die andere ist der Umgang mit den Kandidaten.
Vorab: es ist sicher richtig, dass Helmut von DSDS ausgeschlossen wurde. Ganz übel finde ich die Art und Weise.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Helmut niemals in den Recall, geschweige denn in die Mottoshows hätte kommen dürfen mit seiner Vorgeschichte. Es wäre ein Wunder gewesen, wenn er dem Druck bis zum Schluss standgehalten hätte. Man kann jetzt sagen, er hätte wissen müssen, was auf ihn zukommen wird. Vielleicht hat er das aber einfach unterschätzt, wollte sich was beweisen, keine Ahnung. Ihn dann aber vor Millionen von Zuschauern als Säufer zu beschimpfen ist das Allerletzte. Es spielt in diesem Moment auch gar keine Rolle, wie alt er ist.
RTL hat bei Helmut von Anfang bis Ende verantwortungslos gehandelt. Ich wage mal zu behaupten, dass der Sender massgeblich mitverantwortlich ist für seinem Drogenrückfall. Es ist sehr zu hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt.

Dietmar
Dietmar
22. März 2010 17:24

Hallo liebes Oljo-Team wie findet ihr das mit Helmut das er raus geflogen ist. Er er nicht mal die Wahrheit sagen können das er wieder Drogen nimmt, nämlich ich fand das nicht in Ordnung von ihn das er wieder rückfällig geworden ist. Man hätte ihn doch vor der Show mal kontrollieren müssen, ob er was genommen hat, aber ich muss auch ehrlich gesagt mal RTL ein Kompliment geben das die so Knall hart gewesen sind und ihn achtkantig aus der Castingshow raus geschmissen haben. Für den einen freuds und für den anderen ist das Leid, aber die Sendung wird leider ein bisschen für mich schlimm, da geht es ja kaum noch um das Singen sondern um die ganzen Schicksalsschläge und nach meiner Meinung gibt es in jeder Sendung viel Klatsch & Tratsch von einer Person und deshalb sage ich nur das die DSDS-Kandidaten auch nicht mehr überall gut anzusehen sind und große Hoffnungen brauchen sie auch nicht machen und Voten fürs Radio spielen bringt ebenfalls nichts, nämlich sie werden alle geblockt vom Sender. Und schön ist das der Manuel Hoffmann wieder dabei ist weil er kaum Schlagzeilen von sich macht und das ist richtig so wie er das macht. Mit… Weiterlesen »

Rebo
Rebo
22. März 2010 14:12

Hallo Ihr Lieben – nochmal zum Thema – es handelte sich bei dem Helmut um einen Rückfall. So kann jeder davon ausgehen das ein Drogenproblem bestanden hat von Beginn an bei DSDS, sowas bleibt ein Leben lang.
Ich finde es krass jetzt mit einer solchen Berichterstattung daher zu kommen, als ob sowas plötzlich und unerwartet eintritt.
Jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient – aber für einen in dieser Weise abhängigen Menschen ist nun DSDS mit dem Druck und der Umgehensweise wirklich der schlechteste Weg.
Es ist bekannt das von 100 Betroffenen es lediglich 10 schaffen dauerhaft abstinent zu leben!!!
Ob es sich hierbei um harte Drogen oder Alkohol handelt, Helmut hätte man mit diesem Wissen bereits nach ersten Auffälligkeiten und zum Selbstschutz nicht weiterlassen dürfen!!!
Jetzt mit Hilfe von BILD (war wie immer dabei) einen traurigen, reuemütigen Helmut darzustellen, der seine FANs enttäuscht hat ist einfach schlecht!!!
Aber wurscht – the Show mus go on – und der nachrückende wird dann der Manuel sein, so sehen es die Richtlinien vor und er hat wohl auch zugestimmt (RTL am Mittag).

Carla
Carla
22. März 2010 09:55

Ich bin auch sehr davon überzeugt, dass RTL schon früher von diesem angeblichen Video wusste. Bisher war es doch komischerweise immer so, dass der- oder diejenige, die auf der Jury’s Abschussliste standen, auch geflogen sind, nur dieses Mal nicht. Da muss man eben anderweitig nachhelfen. Ist nur meine Meinung, dieses Gefühl drängt sich mir eben auf.
Außerdem merkt man schon (und das nicht erst seit letzten Samstag), dass Bild und RTL eng zusammen arbeiten, wenn man sich nur mal deren Berichterstattungen genauer ansieht. Wer weiß denn schon, wie das mit Helmut wirklich abgelaufen ist? Wer weiß denn schon, ob er nicht vielleicht sogar in diese Schiene geschoben wurde und man ihm anschließend einen Maulkorb verpasst hat. Denn wie gesagt, loswerden wollten sie ihn doch sowieso, das hat man deutlich gespürt. Hat nur leider nicht so von der Zuschauerseite her geklappt, wie sonst. Dumm gelaufen.

Tanja
Tanja
22. März 2010 00:24

Also sehr eigenartig finde ich die Berichte unter Bild.de. Die schreiben dort tatsächlich, dass Bild dieses Video zugespielt wurde und angeblich Bild bei Helle nachgefragt hat. Eigenartig wo Bild doch alles veröffentlicht aber dieses Video nicht? Sollte eine Stunde nach der Sendung der Rauswurf gewesen sein, dann kann RTL nicht erst nach der Sendung davon erfahren haben. Ich hoffe es geht Helmut entsprechend gut und er ist nun bei Menschen die ihn auffagen. Wer wohl das Video gedreht hat?