DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010: Ines Redjeb meint 'Alles abgekartert hier'

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Gnadenlose Kritik der Jury hagelte es in Mottoshow 2 für die gesanglichen Qualitäten von DSDS 2010 Kandidatin Ines Redjeb. Ines hatte den Song What A Feeling von Irene Cara vorgetragen. Zugegebenermaßen war ihr Auftritt ganz, ganz furchtbar. Jurychef Dieter Bohlen bewertet den Auftritt von Redjeb im übertragenen Sinn mit „Irene Cara singt im Champagnerrausch noch 1000mal besser als Du“, auch die beiden anderen Juroren liessen kein gutes Haar an den gesanglichen Leistungen von Ines Redjeb. Zur ‚Belohung‘ für ihren Auftritt erhielt Ines Redjeb dann sogar eine Flasche Champagner von Bohlen. Die sichtlich wenig begeisterte Kandidatin kommentierte dies mit einem ‚Das ist ja alles abgekartert hier‘ und äusserte zudem, dass sie gar keinen Alkohol trinke. Wie dem auch sei, eine doch recht seltsame Aktion von Bohlen, der aber Ines wahrscheinlich vor dem Aussscheiden rettete.
Man muss Bohlen für diese Aktion auf jeden Fall kritisieren. Er suggerierte damit indirekt, Ines solle vor ihrem Auftritt Alkohol trinken, wohl so nach dem Motto „Champagnerselig auf der Bühne trifft man die Töne besser..“. Da zeigt sich was Bohlen für ein Vorbild für die Jugend abgibt. Am Ende glauben das die jugendlichen DSDS Zuschauer noch. In einer seltsamen angeblich wissenschaftlichen Studie hatte eine Untersuchung ergeben, dass 13-20jährige Jugendliche durch DSDS und Dieter Bohlen ein Karriere Vorbild vermittelt wird, dass von diesen als wegweisend und ehrlich angesehen wird.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jason
Jason
2. März 2010 09:13

hatte ehrlich gesagt schon vermutet, dass rtl ines für ihr „alles abgekatert“ unmittelbar kicken lässt
aber gut, die wissen dass ines eh wenige anrufe bekommt, die wird in der nächsten über übernachsten sendung eh fliegen, vielleicht haben sie sich einfach gedacht „warten wir die paar tage noch ab“, wenn Jura-Studentin und dann auch noch RTL-kritisch?? das kann bei DSDS aber gefährlich werden

Metalape
Metalape
1. März 2010 23:09

Gerade die Show geschaut. Ines Redjebs gesangliche Darbietung war imho furchtbar, peinlich und unerträglich, und ich fand die Jury in ihrem Urteil sogar noch viel zu mild. Bin extrem angetan von Menowin Fröhlich, auch wenn ich ihn völlig unsympathisch finde, und mich das HippHopp getue und styling nervt. Er singt mit Leib und Seele, MEINT jede Silbe und jeden Ton den er singt. Und trifft! Ich wünsche Ihm dass er gewinnt. (PS: oder sollte ich ihm doch wünschen mit Platz 2 rauszufliegen? Denn was man so von den heftigen, unfairen Knebel-Verträgen von DSDS hört, wäre er als Gewinner 2 Jahre lang Bohlen-Sklave. Wenn er vorher rausfliegt wäre er vielleicht freier?!?! 😉 )

OLJO-Team
OLJO-Team
28. Februar 2010 19:52

Hi Dietmar
RTL setzt tontechnische Tricks (Hall, Background Sänger und noch so ein paar andere subtilere Sachen) bei den Auftritten der DSDS Kandidaten ein, das haben wir ja schon in mehreren Artikeln erwähnt. Es wird also massivst gefaked und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass die Tonmanipulation je nach Kandidat unterschiedliche Ausmaße erreicht. Liegt aber manchmal wohl auch am jeweils ausgewählten Song. Trotz allem ist aber das Ausscheiden von Marcel Pluschke voll und ganz gerechtfertigt. Das einer der Kandidaten groß Ärger am Hals hat können wir nicht erkennen. Ausserdem verstehen sich ja anscheinend alle untereinander sehr gut, sodaß es wohl schwierig wird, die gegeneinander auszuspielen, wie es zb im Fall Annemarie bei DSDS 2009 erfolgt ist.

Liebe Grüße
Sandra
OLJO-Team

Dietmar
Dietmar
28. Februar 2010 16:45

Hallo liebes Oljo-Team wisst ihr was ich scheiße finde das man die Kandidaten so schlecht behandelt wie ein Stück dreck auf deutsch gesagt das muss nicht unbedingt sein. Und ich glaube das da manipuliert wird in der ganzen Sendung, das die einen besser singen und die anderen schlechter, vielleicht wird beim Microfon was dran gestellt so meine Meinung.Und was noch blöd finde das nur noch schlechte Nachrichten von den DSDS-Kandidaten kommen und nicht mal positiv dar gestellt werden ist scheiße. Und seid doch mal ehrlich mal sollte sich bei den machern dort beschweren und das mit Recht das geht doch nicht mehr so weiter und mit den Kandidaten von 2010, was davor mit den Kandidaten (2009 usw )ist jetzt egal ihr Oljo-Team ihr seid doch auch der gleichen Meinung oder. Oder die Kandidaten sollen ein normalen Job annehmen dann haben sie auch nicht mehr so viel Ärger am Hals. Mit freundlichen Grüße von Dietmar und ich hoffe ihr schreibt mir mal was zurück das wäre nicht schlecht von euch und ihr seid Klasse und bleibe euch treu Danke noch mal.

Rebo
Rebo
28. Februar 2010 15:30

100%tige Zustimmung!!!