DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010: Popularitätsdelle vor 1. Mottoshow. USFO DSDS auf den Fersen

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Überraschend schwache Daten im Bereich der Internet Suchanfragen bei der von deutschen Internetnutzern mit Abstand am meisten genutzten Suchmaschine Google ™ zeigen in diesem Jahr, dass die 7. Staffel der Castingshow Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS 2010) noch auf gewisse Mobiliiserungsprobleme stößt.
Zur Wochenmitte erlitt das Interesse an DSDS 2010 bei Google einen unerwartet starken Rückgang. Zum viertel Mal konnte sogar die Konkurrenz Castingshow Unser Star Für Oslo in dieser Woche zumindest an einem Tag wieder ziemlich dicht an DSDS / DSDS 2010 herankommen.

Interessant ist das Unser Star Für Oslo anscheinend besonders in Millionenmetropolen (Berlin, Hamburg) und allgemein in den westlichen Bundesländern auf besonders hohes Interesse stößt, DSDS hingegen eher in östlichen Bundesländern (Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt) auf überdurchschnittlich viele Suchanfragen kommt. Kurz gesagt: Großstädter gucken USFO, eher unbedarftes Publikum ‚aus der Provinz‘ gibt sich den Niederungen von DSDS begeistert hin.

Auf die vergleichsweise schwachen Internet Werte von DSDS versucht die Medienallianz RTL / Bild durch gezielte Streuung von regelrecht idiotischen Meldungen zu reagieren. So soll künstlich neues Interesse insbesondere bei der ‚Zahnspangenfraktion‘ (10-15 Jahre alten weibliche Jugendliche) erzeugt werden. Hier eine Auswahl der Meldungen die von dieser unheiligen ‚Medienallianz‘ ausgestoßen wurden:
„Ines Redjeb, die Schlägerin?“, „Helmut Orosz sucht Freundin: bewerb Dich jetzt“, „Thomas Karaoglan: So sieht meine Traumfrau aus“, „Steffi Landerer: Ist sie die neue Annemarie Eilfeld?“
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über solche Meldungen Lachen. Verzweifelt suchen die DSDS Medien nach einem Thema, dass die Leute richtig ‚hinter’m Ofen vorholt‘. Das klappt aber nicht so richtig, bis jetzt jedenfalls. Man darf nicht vergessen, dass in dieser 7. Staffel von DSDS keine sogenannten Paradiesvögel mit dabei sind und die Favoriten schon vor der 1. Mottoshow feststehen. So ein Cocktail produziert automatisch beim Schlammschlacht ‚verwöhntem‘ DSDS Publikum Langeweile. Die bisher über die Kandidaten verbreiteten Meldungen konnten alle noch nicht verfangen, da müssen wohl noch andere Geschütze aufgefahren werden. Man darf sicher sein, dass griffige Schlagzeilen schon längst in der Schublade der ‚Mafia‘ stecken. Die Fetzen werden unter Garantie noch fliegen. Tussialarm wird wohl das mindeste sein, was man erwarten darf.

Sicher wird DSDS 2010 aber nach der 1. Mottoshow wieder ein sich erholendes Internetinteresse für sich verbuchen können.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dietmar
Dietmar
20. Februar 2010 21:44

Hallo liebes Oljo-Team versteht mich bitte richtig, weil ich öfters die Wahrheit über die DSDS-Kandidaten ausspreche, wollen mir die Fans von ihren Idolen das nicht glauben das die irgendwann mal nicht mehr zu hören und sehen gibt und ich glaube ich habe doch Recht mit meiner Aussage, weil ich sehr realistisch denke was andere von den Fans nicht sind, weil andere noch in einer anderen Welt leben oder nicht und bei mir könntet ihr die älteren mal bitte löschen aber die neuren noch nicht die könnt ihr bitte stehen lassen da bestehe ich drauf, aber ich werde aber euch trotzdem treu bleiben, weil ich mich mit euch besser unterhalten kann als wie ein anderer. Aber seid doch mal bitte ehrlich das ich doch zum überwiegend Teil Recht habe und man bekommt von euch immer eine gute Antwort und könntet ihr mir mal bitte heute oder morgen mal zurück schreiben das wäre von euch nicht schlecht und ihr seid trotzdem ein gutes Team und ich mag euch sehr gerne.

Dietmar
Dietmar
20. Februar 2010 16:50

Hallo liebes Oljo-Team könntet ihr meine letzten Kommentare dich ich geschrieben habe bitte entfernen, wisst ihr warum, weil manche Sachen die ich hier schreibe nicht gefällt und weil ich hier nicht mal die Wahrheit sagen kann und ich weiss nicht ob ich dann euch noch weiterhin unterstützen kann und das ist in den anderen Foren das gleiche, weil dann wieder von irgend einen wieder so ein dämlicher Sruch oder eine Beleidigung kommt also liebes Oljo-Team löscht meine letzten Sachen die ich geschrieben habe und habt noch alle eine schöne Zukunft bevor und weil man mit kleinen Kiddies oder Teenager mal in Ruhe darüber diskutieren kann und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, tut mir Leid aber das ist so.

domiforever
domiforever
20. Februar 2010 07:32

Dietmar, so lngsam weiß es hier glaube ich jeder, dass du kein DSDS Fan bist und vor allem Anne-Marie Eilfeld nicht unterstützen wirst, und du auch anscheinend keinem Kandidaten Erfolg gönnst. Du schreibst es ja unter jeglcih erdenklichen Post. Freut mich auch , dass du darüber triumphierst, dass Dominik auf Platz 38 gefallen ist. Nur zur Info wir alle bewerten den aus unserer Sicht noch guten Platz 38 höher als den Einstieg, da man hier niemals weiß, was an Fankäufen statt gefunden hat und auch die gesamten Vorbestellungen mit in die erste Woche zählen. Ohne Radioairplay ist das schon echt super. In Österreich hat er sich sogar noch gesteigert und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenns nicht wirklich schlecht lief im Singleverkauf letzte Woche, dass sich Closer to Heaven wieder weiter oben befinden wird. Und auch mit Ready läuft es nicht schlecht. Dominik hat gestern seine erste Autogrammstunde in HH gegeben da wollten über 300 Leute Autogramme und er er hat sehr viele mit seinem Livegesang dort überzeugt, tritt sympathisch und souverän auf und hat eben nicht diese Ansprüche gleich top on the top zu sein, wie so viele andere hier leider, sondern freut sich wahnsinnig über jeden neuen… Weiterlesen »

lisa
lisa
19. Februar 2010 21:06

sorry, kann man die 2 Shows tatsächlich vergleichen? Die eine sucht einen Superstar, der keiner wird, weil keiner ihn will. Hat aber allerdings auch keine Folgen, wenn es keiner wird (man muss ja inzwischen nur noch vom männlichen Superstar sprechen, Frauenstimmen haben derzeit in Deutschland leider kaum eine Lobby).
Die andere Show sucht einen Star, der Deutschland bei einem internationalen Wettbewerb vertreten soll. Der Anspruch USFO ist viel höher, aber momentan zumindest kann ich mir keinen der Kandidaten auf einer großen Bühne in OSLO vorstellen (lass mich aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen).
Das Fazit, dass ihr zieht, die schlauen Großstädter im Westen schauen USFO, die minderbemittelten Kleinstädter im Osten schauen DSDS, puuuuuhhhhhhhhh, also wenn das mal nicht ein Schuss nach hinten wird für euch. Ich sage es lieber nicht, was ich mir bei solchen Aussagen denke!

Dietmar
Dietmar
19. Februar 2010 20:46

Hallo liebes Oljo-Team da werden wir doch mal alle überraschen wie die erste Mottoshow abläuft und laut den meisten Usern das der Plüschi als erstes raus fliegen soll, weil er nicht so gut singen kann da sind wir ja mal gespannt drauf ob das stimmt. Und die Steffi bei der denke ich das die es bis zum Halbfinale schafft so meine Vermutung und das sich da RTL bestimmt sich irgend etwas einfallen da bin ich mir zu 100%igkeit sicher. Und im übrigen wollte ich euch noch was mitteilen das der Dominik Büchele von 27 auf Platz 38 abgerutscht ist wenn ihr das noch nicht wisst. Und ich muss euch noch was sagen, ich halte von solchen Castingssänger leider nichts und ich bin ehrlich und sage es, weil man von den meisten Castingssänger weder hört noch sieht man noch was von denen und von der Annemarie halte ich ehrlich gesagt auch nichts weil sie in der vorrigen Staffel soviel falsch gemacht hat und bei ihr wird es besonders schwer wieder das Vertrauen der Menschen zu gewinnen so meine Meinung von ihr und gott sei Danke bin ich neutral und bin kein Fan von irgend einen. Und irgendwann gehen alle DSDS-Kandidaten mal… Weiterlesen »

Jason
Jason
19. Februar 2010 20:28

seh ich genau so! dass steffi nun 9 einsen im abi hat, und ines für 5 jahren eine mitschüöerin gezwungen hat vor laufender kamera „alle meine entchen“ zu singen interessiert KEIN schwein!
und „viren alarm in der DSDS villa“ ist eine schlagzeile die ALLE jahre wieder, wortwörtlich bei JEDER staffel erscheint

pasi
pasi
19. Februar 2010 19:57

Die von USFO sind aber auch sehr sehr niedrig…:(