Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010 Top 15 Show: Aktuelle Favoriten. Menowin vorne. Wer kommt weiter?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Sehr deutlich fällt das Ergebnis aus, überprüft man das Internet, um festzustellen, wer Favorit in der Top 15 „Do-or-Die“ Show der Castingshowserie DSDS 2010 ist.

Meilenweit vorne bei Suchanfragen bei der mit weitem Abstand bedeutendsten Suchmaschine Google ™ ist in den Tagen kurz vor der Top 15 Show Menowin Fröhlich. Er führt vor allen anderen Kandidaten mit überragendem Vorsprung.

Mit knapp halb so vielen Suchanfragen, wie Menowin, kann ‚Doppel Hupe“ Steffi Landerer einen starken Platz 2 belegen.

Dann folgt eine doch erheblich Lücke. Mit nur noch gut einem Viertel der Anzahl von Suchanfragen von Menowin belegt „Schminkwunder“ Kim Debkowski einen dennoch aussichtsreich sicheren Platz 3.

Bei knapp unter einem Viertel des Suchvolumens von Menowin liegt „Checker“ Thomas Karaoglan. Thomas konnte, was die Anzahl von Suchanfragen bei Google in den vergangenen 7 Tagen betrifft, auf Rang 4 der 15 DSDS Top 15 Kandidaten gelangen und wird sich wahrscheinlich auch über den Einzug in die ‚Deutschland Sucht Den Superstar‘ Mottoshows freuen können. Alles andere wäre eine Überraschung.

Annähernd mit gleichgroßen Volumina den Platz 5 belegen Ines Redjeb und Helmut Orosz, die beide etwa auf 20% des Suchvolumens des Führenden kommen.

Platz 7 mit 15% erreicht Céline Denefleh.

Man darf annhehmen, dass diese 7 Kandidaten ziemlich sicher weiter kommen werden, da sie ein erhebliches Interesse erzeugen konnten. Erfahrungswerte aus den vergangenen DSDS Staffeln lassen uns zu diesem Schluss kommen. Natürlich müssen diese 7 beim allgemeinen Interesse Führenden in der Top 15 Show eine gute Performance abliefern und auch von der Jury gelobt werden. Unter Umständen wird aber die Jury um Dieter Bohlen versucht sein, durch entsprechende Bewertungen in das Abstimmungsverhalten der Zuschauer lenkend einzugreifen.
Zu beachten ist im übrigen, dass das allgemeine Interesse an einem DSDS Kandidaten bei Google positiver, aber auch negativer Art sein kann. Hohes Interesse, welcher Art auch immer, ist grundsätzlich dennoch ein deutlicher Indikator für das Abschneiden eines Kandidaten bei DSDS Zuschauervotings.

Kritisch sieht es daher anscheinend für mindestens 8 Kandidaten aus, insbesondere für die männlichen unter ihnen. Sie kommen alle auf um die 10%, oder teilweise deutlich weniger als 10% der Suchanfragen, die Menowin Fröhlich in den vergangenen 7 Tagen auf sich vereinigen konnte.
Auf der ‚Abschussliste‘ stehen 8 Kandidaten. 2 Mädchen und 6 Jungs. Sie müssen auf jeden Fall in der ‚Wer kommt Weiter‘ Show mit einer guten Performance glänzen, um auf den DSDS Mottoshow Zug aufspringen zu können.

Naomi Marte, Maria Valencia, Manuel Hoffman, Kevin Reichmann, Mehrzad Marashi, Nelson Sangaré, Dirk Petry und Marcel Pluschke werden sich womöglich um die restlichen Plätze in den Top 10 balgen müssen. Leicht bevorteilt sind Mehrzad, Maria und Naomi. Am schlechtesten von allen, sieht es für Kevin Reichmann aus.

Aktuelle Statistik:

Wichtiger Hinweis: Die Statistik wird täglich angepasst, der oben stehende Bericht bezieht sich auf die Statistik, wie sie am 12.02.2010 angezeigt wurde. Es handelt sich um eine 100% offizielle 7-Tage Suchanfragen Statistik von Google(tm)!

Was werden die 15 Kandidaten in der ‚Wer Kommt in die Top 10‘ Show am Samstag singen?
Hier die offizielle Songauswahl:

Menowin Fröhlich: I’ll Be There von Jackson 5

Steffi Landerer: I Love Rock N Roll von Britney Spears

Manuel Hoffmann: You Don’t Know von Milow

Maria Valencia: Let’s Get Loud von Jennifer Lopez

Céline Denefleh: Symphonie von Silbermond

Marcel Pluschke: Country Roads von John Denver

Helmut Orosz: Summer Of 69 von Bryan Adams

Ines Redjeb: Release Me von Agnes

Thomas Karaoglan: My Girl von The Temptations

Mehrzad Marashi: Und wenn ein Lied von Söhne Mannheims

Naomi Marte: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann von Nena

Kevin Reichmann: Senorita von Justin Timberlake

Nelson Sangaré: Let Me Love You von Mario

Update 14.02.2010:

Wie das Ergebnis der DSDS 2010 Top 15 Show deutlich zeigt, konnten immerhin 5 der von uns 7 genannten Suchfavoriten den Weg in die Mottoshows finden. Es zeigt sich, dass anscheinend insbesondere männliche Jugendliche bzw männliche RTL Zuschauer verhältnismäßig wenig dazu angetan waren, den sündhaften teuren 0,49€ Voting Anruf für eine der Kandidatinnen zu tätigen, obwohl sie in den Tagen vor der Show ihnen ‚hinterhergesucht‘ haben. (Bikini Bilder usw…).

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dietmar
Dietmar
14. Februar 2010 16:12

Hallo liebes Oljo-Team ich habe mal ne Frage an euch: Glaub ihr das man von den DSDS-Kandidaten noch in 10 oder 15 Jahren von den allen noch etwas hört oder sieht, was meint ihr Oljo-Team?. Und ich habe mir auch die Mottoshow angesehen und das war völlig klar das der Menowin und Mehrezad klar und deutlich in Prozentzahlen vorne lag und was mich auch überrascht hat das die Jury die Steffi Landerer aus Brandenburg weiter gewählt hatten, aber gesanglich nicht so gut war eigentlich. Aber ihr seid doch auch der gleichen Meinung wie ich, das die Männer irgendwie besser waren als die Frauen oder täusche ich mich, aber die restlichen Frauen werden es doch schwerer haben oder nicht. Aber die Kim hat mir überhaupt nicht gefallen die hat nach meiner Meinung viele Töne verseppelt und sie wird es besonders schwer haben. Aber es wird bestimmt ein reines Männer DSDS werden und im Finale werden auch Kerle stehen da bin ich mir zu 100%igkeit sicher sein. Mit freundlichen Grüße von Dietmar und bleibt bitte alle gesund und munter und ihr seid ein Klasse Team.

Guy Incognito
Guy Incognito
14. Februar 2010 13:21

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass der wohl beste Kandidat der Staffel (und in meinen Augen auch Top-Favorit auf den Sieg) Mehrzad früher bereits als Marasco Musik veröffentlicht hat?
U.a. kam im Sommer 2006 ziemlich zeitgleich mit der Version von den Vibekingz ein Cover von „She’s Like The Wind“ raus:
http://www.amazon.de/SheS-Gone-Marasco/dp/B000GYI58O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1266148244&sr=8-1

Auch wenn es mit der Karriere damals nicht geklappt hat ist er zumindest schon halbwegs erfahren im Musik-Business…

kamue77
kamue77
14. Februar 2010 12:30

Ich finde es ein bißchen fragwürdig, vom Google-Suchverhalten auf die Voting-Ergebnisse zu schließen. Warum attraktive Ladys so viele Klicks haben, ist uns ja wohl allen klar, aber deshalb ruft nicht unbedingt jemand für sie an, wenn sie eine schlechte Performance abliefern (Naomi, Maria). Insgesamt finde ich die Staffel bis auf M&M&M schwach, insbesondere die guten Sängerinnen tummeln sich eher bei Raab als beo Bohlen. Die Sendung hatte über weite Strecken Karoake-Niveau, man sehnte sich nach den Original-Interpreten! Die Jury wird von Staffel zu Staffel unerträglicher!

Charter
Charter
14. Februar 2010 10:32

Wenn man bei diesem Thomas noch „dsds checker“ hinzufügt, dann liegt er auf Rang 3 vor Kim.

Und noch eine Frage die gar nichts hiermit zu tun hat: Gibt es noch ein Update eurer Top 100 Singledownloadcharts? Ich würde mich freuen 😉

LG

Christian
Christian
14. Februar 2010 01:23

also gesanglich die wohl schlechteste dsds staffel

echt grausam teilweise
7 männlein
3 weiblein,

ich tip mal die top 4 werden
manuel
mehrzad
nelson
menowin

der rest
vor allem die damen
so schlecht wie noch nie

Josy
Josy
13. Februar 2010 10:24

Hallo Sandra,
ich habe so ein bißchen die diesjährigen Auditions von American Idol verfolgt und dabei ist u.a. ein Kandidat in den Recall gekommen, der 4 Jahre wegen Banküberfalls eingesessen hat.
Also scheint die Info, dass verurteilte Straftäter dort nicht teilnehmen dürfen, so nicht ganz richtig zu sein.
Liebe Grüße
Josy

Jason
Jason
12. Februar 2010 19:39

hmmm…finds schwierig anhand des Such Volumens in Google die Beliebtheit beim Telefonvoting abzuleiten…
der „Checker“ hatte zum Beispiel ja schon fette Berichte in der BILD, was Leute auch seinen Namen googlen lässt ,vielleicht aber auch einfach mit der Idee „Thomas WER??? nie gehört,och ich google mal, was das überhaupt für ein Spinner ist“

Sehr spannend finde ich aber immer die Umfragen auf
DSDS-finale.de die mit über 3000 abgegebenen Stimmen recht repräsentativ sind:

1) Menowin
2) Mershad
3) Manuel

Gelia
Gelia
12. Februar 2010 19:25

Ich finde diese Staffel hat überhaupt nichts.
Mittelmäßige „Sänger“ die entweder optisch noch vom Gesamtpaket etwas haben und das ist ja gerade in dieser Branche wichtig.
Dann stört mich extrem, dass man Hochkriminelle die langjährige Haftstrafen verbüßten, wie Hasso Menowin und der Helmut bei so einer Show die Teilnahme gewähren.
Nun wird sicherlich kommen, jeder hat eine zweite Chance verdient. Das ist richtig, aber nicht die zwei. Wenn ein Hasso Menowien ein Strafregister von ein Buch hat, dann hatte diser Typ schon mehr als hundert Chancen gehabt.
Aus diesem Grund werde ich mir diese Sendung nicht anschauen.