DSDS 2011
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2011: Fan Gau. Tausende Fanpost Briefe werden ungelesen in den Müll geschmissen.

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wie das große deutsches Klatschmedium ‚Bild‘ berichtet haben Reporter eine furchtbare Entdeckung gemacht: Säckeweise Fanpost von DSDS Fans, die den Kandidaten unbedingt ihre Unterstützung per Post kungetan haben, wird ungelesen (d.h. ungeöffnet) in den Müll geschmissen und ‚lastwagenweise‘ von einer Entsorgungsfirma angenommen. Papier Müll landet bekanntlich in den meisten Fällen in der Altpapierverwertung (so auch die DSDS Fanpost). Daraus wird oft z.B. Klopapier gemacht.
Mit diesem Fan Gau wird mal wieder durch die niemals ruhgende und fanrächende Geheimermittlungstruppe einer mit DSDS ja so gar nicht herzlich verbundenen Zeitung bewiesen wie weit her es ist mit dem Wichtignehmen der Fans bei DSDS. Fans und wichtig? So schnell kann der Müll gar nicht weg…aber mal so nebenbei: wie wichtig nimmt eigentlich die Zeitung die DSDS Fans?
Überrascht zeigten sich laut dem Presseorgan Bild ausgerechnet die beiden DSDS Finalisten Pietro und Sarah. Genau die beiden werden natürlich haargenau wissen, dass sie niemals auch nur im Ansatz die Zeit hätten tausende von Fanbriefen zu öffnen, geschweige denn zu lesen. Eine empörtes Überrasschtsein könnte man daher als reine Falschheit und Verlogenheit der Finalkandidaten auslegen. Sie hätten zu dem Thema besser schweigen sollen. Es könnte aber auch reine Unwissenheit der beiden Vorliegen über den zeitlichen Umfangs des Fanpostbearbeitens. Wie dem auch sei: Man sollte nicht für dumm verkauft werden, das kommt nicht gut.

 
Verantwortlich für die Fanpostentsorgung bzw -verwaltung ist das DSDS Produktionsunternehmen Grundy Light Entertainment. Grund LE produziert im Auftrag von RTL die komplette DSDS Show. RTL kauft die Produktion dann von Grundy LE ein. Allein das öffnen mehrerer tausend Briefe ist für das Unternehmen Grund LE anscheinend ein zu hoher Kostenfaktor, denn dafür braucht man Personal (Das ‚Lesen‘ von z.B. 15000 Fanbriefen, pro Brief inkl Öffnung 1 Minute veranschlagt, würde glatte 21 Arbeitstage benötigen…). Jeder Cent der irgendwie eingespart werden kann, sei es auch durch gnadenlose sofort Entsorgung von Fanpost, wird von Grundy LE anscheinend gerne genutzt. Da schmeisst man eben lieber alles gleich in den Müll. Vielleicht bekommt Grundy LE für das Fanpost Altpapier sogar noch Geld, das würde uns jedenfalls nicht weiters überraschen (80 Euro bringen 1000kg Altpapier, das entspricht ca 15.000 Fanbriefen). So sieht man genau, was für verhärmte Leute eigentlich DSDS produzieren. Ausser Geld interessiert die nichts. Wen wundert das? Ausser den DSDS Fans, die tatsächlich noch glauben DSDS sei die ‚tollste‘ Show Deutschlands, natürlich niemanden.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Salem
Salem
7. Mai 2011 10:07

Aus für Fernanda Brandao und Patrick Nuo!
Die beiden werden heute Abend beim Finale das letzte Mal in der Jury sitzen.
Man weiß zwar noch nicht, wer die beiden in der nächsten Staffel ersetzen wird, aber eine gute Entscheidung ist das auf jeden Fall. Schlechter als die beiden kann es normalerweise nicht werden.

Ronja
Ronja
5. Mai 2011 22:02

Ich finde das ganze insofern peinlich weil´s ja nunmal nicht nur in der BILD stand. Es ist einfach FAKT – nur für mich unbegreiflich, wenn man sowas macht, dann sollte es doch jedenfalls so geschehen, dass die Anrufer davon nix mitbekommen. Ich weiss jedenfalls das Daniel Schuhmacher die Post da zu Hause haufenweise liegen hatte und nachdem der grösste Hype vorbei war, auch vieles beantwortet hat. Alles was da bei DSDS war glaube ich eher mal nicht, aber ob die Kandidaten das überhaupt bekommen ist eben die Frage. Sie hatten bei dem Auftritt vom Pietro ja schon solche Berge aufgetürmt, da war auch FANpost für Ardian dabei wie er meinte. Ich denke sowas ist krass daneben und das muss man benennen dürfen! Ich finde ohnehin das RTL sich was die Kandidaten und FANs angeht mit dieser Staffel nunmal nicht mit Ruhm bekleckert hat. Auch die Sendungen vorab sind derart langweilig und mit Wiederholungen bespickt, da hat man sich die Jahre davor einfach mehr Mühe gegeben. Es wird eine neue Staffel geben und es bleibt abzuwarten, ob die Quoten und Anrufe weiterhin stimmen. Ich denke ja – aber es gibt immer mehr die von solchen Tatsachen dann doch enttäuscht sind und… Weiterlesen »

Nino
Nino
4. Mai 2011 20:40

Die Seite muss nicht objektiv sein, immerhin ist das ein Blog und wenn die Meinung jemanden nicht passt, dass schaut man sich einen anderen Blog an.

Dass die Briefe nicht beantwortet werden, müsste doch jedem klar denkenden Menschen bewusst sein.

vera
vera
4. Mai 2011 19:25

Ich lese hier eigentlich gern.Aber was ihr in letzter zeit über DSDS schreibt ist schon heftig was die kritik angeht ich sehe auch vieles was bei DSDS passiert sogar sehr kirtisch.Aber ihr seid eine webseite und solltet euch echt sachlicher äusserern und opjektiver.Aber das ist der hammer ihr nehmt auf was in der Bild steht( jeder der klar denkt weiss jawohl das die bild es mit der wahrheit nicht so genau nimmt) und spekliert auch noch rum.