Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Duck Sauce mit Barbra Streisand Platz 1 iTunes Charts Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Ziemlich eindrucksvoll und vielleicht sogar denn doch sogar etwas überraschend hat heute (29.10.10) das DJ Duo Duck Sauce mit dem nicht von allen geliebten Club Track Barbra Streisand den Platz 1 beim wichtigen Musikdownload Shop iTunes Deutschland übernommen.
Popstar Rihanna aus Barbados musste mit ihrem Dance Hit Only Girl die Spitzenposition räumen und fiel hinter der immer stärker aufkommenden Pink (Raise Your Glass) auf Rang 3 zurück. Seit Tagen können für Barbra Streisand besonders eben beim sehr trendsicherem deutschen iTunes Publikum steigende Verkäufe für Barbra Streisand festgestellt werden.
Only Girl und Barbra Streisand liefern sich übrigens in den EU Top 100 des Tages ein Kopf-an-Kopf Rennen um Platz 1 des meistverkauften Downloads in Europa.

 
Offizielles HQ Video + günstig MP3 Download:
Hier Video ansehen und Barbra Streisand als MP3 Download günstig holen

 
Aktuell beläuft sich der Vorsprung von Duck Sauce bei iTunes Deutschland, die mit zwei Versionen von Barbra Streisand in den iTunes Top 100 und weiteren Versionen in den Top 300 vertreten sind) vor der z. Zt. zweitplatzierten Pink insgesamt auf etwa 25%. Es ist aber durchaus möglich, dass Pink vor allem durch gutes Radio Airplay im Laufe der Woche noch näher an Duck Sauce herankommen kann. Weiterhin nur im Mittelfeld lauert der in England bis auf Platz 1 der Charts gelangte Titel Forget Me (F*** Me) von Cee Lo Green aus den USA. Diesem Titel trauen wir im weiteren Verlauf der heute begonnenen neuen Chartwoche wieder steigende Verkäufe zu. Heute hatte es einen kleinen Rückschlag für Cee Lo Green gegeben.

 
Insgesamt betrachtet leidet vermutlich der Absatz bei iTunes schon seit einiger Zeit unter leicht unterdurchschnittlicher Nachfrage, da die meisten Top Hits (u.a. eben auch Barbra Streisand) für vergleichsweise teure 1,29€ angeboten werden, was zu Ausweichbewegungen einiger sonst iTunes Kunden zu günstigeren deutschen Download Shops führt. Duck Sauce dürfte daher bei iTunes keine ‚gigantischen‘ Verkaufszahlen, sondern eher ’normale‘ einfahren. In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass Duck Sauce z.B. heute (29.10.10) bei Amazon MP3 mit dem best verkauftem Track maximal nur Platz 12 belegten, obwohl alle Barbra Streisand Trakcs bei Amazon um 30% billiger sind, als bei iTunes. Für einen bundesweiten Platz 1 reicht es daher für Barbra Streisand auch heute, trotz der guten iTunes Platzierung, bei weitem nicht, da auch bei Musicload die Top 10 heute verfehlt wurden (hier Platz 14).

 
Über Duck Sauce & den Track Barbra Streisand:
Den Projektnamen Duck Sauce haben sich die beiden am Projekt federführend beteiligten amerikanischen DJs Armand Van Helden (40, aus Boston, USA) und A-Trak (28, aus Montréal, Kanada) einfallen lassen. Der Name erinnert vielleicht nicht ganz unabsichtlich an den Disco Hit Klassiker Disco Duck aus dem Jahr 1976 (damals ein Nummer 1 Hit in den USA).
Barbra Streisand ist die zweite Veröffentlichung von Duck Sauce. Mit ihrem ersten Veröffentlichung, dem Track Anyway, belegten die beiden DJs im November 2009 bereits schon einmal Platz 1 der englischen Club Charts und erreichten auch die Top 30 der englischen Single Charts.
Der Track Barbra Streisand basiert zu einem erheblichen Teil aus Extrakten des Boney M Disco Klassikers Gotta Go Home, der als Doppel A Seite Single mit dem Song El Lute im Jahr 1979 letzte offizielle Single Nummer 1 von Boney M in den deutschen Charts war. Wie es heisst, hatte es im Vorfeld der Veröffentlichung von Barbra Streisand langwierige Verhandlungen mit den Urheberrechtsinhabern von Gotta Go Home gegeben (u.a. wohl mit Boney M ‚Erfinder‘ und Produzenten Frank Farian). Gotta Go Home wiederum basiert auf einem Song ‚Hallo Bimmelbahn‘ der deutschen Gruppe Nighttrain (hier anhören).
Vertrieben wird der Song Barbra Streisand als Download in Deutschland von der unabhängigen Plattenfirma Embassy Of Music, die sich vorwiegend im Besitz von Armand Van Helden befindet die der deutsche Ableger des britischen Indie Labels Ministry Of Sounds ist. Den Vertrieb der CD Single wird vom Musikmoloch Warner Music gesteuert. Die CD Single findet derzeit aber in Deutschland noch erst wenige Kunden. Bei Amazon Musik wird heute von Duck Sauce Platz 508 unter den bestverkaufenden Musik CDs des Tages erreicht.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
abcd
abcd
15. April 2011 14:14

„Vertrieben wird der Song als Download von der unabhängigen Plattenfirma Embassy Of Music, die sich vorwiegend im Besitz von Armand Van Helden befindet.“

gößter quatsch, den ioch seit langem gelesen hab…

und: das original ist von nighttrain und nicht boney m.

bisschen mehr aufwand bei der recherche würde nicht schade

Charter
Charter
7. November 2010 15:54

@ Erik: 1,047,000 Verkäufe von „Speak Now“ in den USA laut Nielsen Soundscan, wo kommt deine Zahl her?

Erik Alexander
Erik Alexander
3. November 2010 12:24

Taylor Swift hat es geschafft: 1.034.000 mal *nicht verifiziert* wurde die neue CD in den USA verkauft, das ist mehr als beachtlich!

Marcel
Marcel
2. November 2010 20:03

Ah Ok danke. Ihr seid echt cool, dass ihr so viele Infos darüber habt. Versuche auch immer aufm laufenden zu sein.

Das Lied „Hello“ von Martin Solveig & Drogonette finde ich sehr gut. Mag vielleicht nicht jeder dieses Lied, aber zur Zeit liebe ichd as Lied. Ein Charterfolg erwarte ich ziemlich sicher nicht. Aber es ist beachtlich, wo das Musikvideo produziert wurde.

Habe keine Infos im Internet gefunden. Habt ihr zufällig Infos, wann und wie das alles entstanden ist? Also das 2 Tennisspieler mitmachen im Musikvideo und das die direkt im Roland Garros gedreht wurde mit enorm vielen Zuschauern…

Wäre cool, wenn ihr da was herausfinden könntet. Würde mich echt brennend interessieren 🙂

thx im voraus 🙂

oli
oli
1. November 2010 12:57

Ke$ha steht vor ihrem 2. Nummer 1 Hit in den USA und sticht Überfliegerin Taylor Swift deutlich aus!

Ihre neue Hitsingle „We R Who We R“ steht nach wie vor auf Platz 1 bei Itunes USA!

Bislang konnte sie nur mit ihrem Welthit „TiK ToK“ Platz 1 in den USA belegen!

In Deutschland könnte „We R Who We R“ ihr 2. TOP 10 Hit werden, aktuell auf Platz 7 bei Itunes!

Deutschi
Deutschi
31. Oktober 2010 18:55

Hallo liebes Oljo-Team,

wo wir grad bei dieser Sendung sind: ‚Unheilig‘ zu ‚Willkommen bei Carmen Nebel‘ zu schicken, darf man doch getrost als Entgleisung von ‚Universal‘ bezeichnen, oder wie seht ihr das?
Florian Silbereisen und Andy Borg freuen sich auch schon auf den Grafen ;-(

Liebe Grüße
Deutschi

Erik Alexander
Erik Alexander
31. Oktober 2010 16:32

Nun Marcel hat hier schon recht.
Mir persoenlich gefaellt die ganze CD von Shakira sehr gut die aber zu spanisch fuer den deutschen Markt ist. Sicher eine ihrer besten CDs. Auch Pink gefaellt mir sehr gut. Rihanna hat ja schon die naechste Single in der Pipeline die noch besser als der Vorgaenger ist.
Auch Keisha hat Hitpotential, duerfte zumindest in den USA ein Top 5 Hit werden. So eine Art schwule Pride Hyme “We r who we r”

Salem
Salem
31. Oktober 2010 16:30

Für alle, die nicht gleich Bescheid wissen: Oli meint Schlagerkönigin Andrea Berg, die ihr neues Album mit Dieter Bohlen produziert hat! Dass sich das wie warme Semmeln verkauft, war zu erwarten, aber man hört schon sehr wer da am Werkeln war, auch wenn die Songs durchaus dem entsprechen, was man (auch ohne Bohlen) erwarten konnte!