Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Cheryl Cole mit neuer Single Promise This Platz 1 Charts England

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die britische Sängerin und Promi Celebrity Cheryl Cole kann mit ihrer neuen Single, dem stromlinienförmigen uptempo Popsong Promise This (dt: Versprech Das) seit Sonntag, dem 24.10.10 täglich Platz 1 der britischen Song Charts (Downloads) belegen. Ihr ist damit der Wochen Platz 1 in den Single Charts in England mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu nehmen.
Cheryl Cole verhindert damit zumindest in der laufenden Woche einen Platz 1 durch die aus Barbados/Karibik stammenden Sängerin Rihanna, die mit ihrem Dance Hit Only Girl Platz 2 der englischen Song Hitparade belegt.
Aktuell (heute, 28.10.10 / 11:20 Uhr) beträgt der Vorsprung von ‚Promise This‘ vor ‚Only Girl‘ ca 10% (hatte aber in den vergangenen Tagen in der Spitze bis zu 40% betragen). Weit abgeschlagen auf Rang 3 folgt der Vorwochen Platz 1 Hit Just The Way You Are vom US Debütanten Bruno Mars.
Englsiche Musikblogs (und wir) spekulieren, dass sowohl The Promise, als auch Only Girl, die 100.000 Marke bei den Wochen Verkaufszahlen in England übertreffen werden.
Info: Die englische Chartwoche für die Ermittlung der offiziellen Charts beginnt Sonntag morgens und endet Samstag Abends (in Deutschland: Freitags bis Donnerstags).
 

Der Trackdownload von ‚Promise This‘ und ein gleichnamiges Album werden in Deutschland ab dem 02.11.10 greifbar sein. In England trägt das neue Cole Album den Titel ‚Messy Little Raindrops‘. Das Album Promise This befindet sich als Vorbestellung heute in den Amazon Deutschland Musik CD Charts nur auf dem doch sehr abgeschlagenen Platz 68.263 was vielleicht an der Undurchsichtigkeit der Albumtitel begründet ist. Unklar ist auch ob das deutsche Album vom Inhalt her 100% gleich ist mit dem in England bald veröffentlichtem Album.
Messy Little Raindrops befindet sich als Vorbestellung heute (28.10.10 / 12.20 Uhr) auf einem sehr guten Platz 5 der Amazon England Musik CD Charts.
 

Video
Info: Cheryl Coles offizielle Musikvideos sind netterweise sämtlich für Deutsche beim führenden Musikvideo Dienst Youtube in Apartheidmanier von Cheryls Plattenfirma gesperrt…
Wir haben das Video natürlich trotzdem bei einer offiziellen Quelle gefunden (eine baldige Sperrung ist aber möglich): Promise This (offizielles Video) jetzt ansehen
 

LONDON, ENGLAND - OCTOBER 20: Cheryl Cole attends a photocall as her waxwork figure is unveiled at Madame Tussauds on October 20, 2010 in London, England. (Photo by Ian Gavan/Getty Images)


Cheryl Cole am 20.10.10 in London bei der Enthüllung ihrer eigenen Madame Tussauds Wachsfigur. (Foto von Ian Gavan/Getty Images). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Cheryl Cole, die in diesem Jahr vom Magazin FHM als angeblich ‚Sexiest Women Of The World‘ ausgezeichnet wurde, erzielt mit Promise This ihren dritten Solo Nummer 1 Hit in Grossbritannien.
Als Mitglied der Retorten Girl Group Girls Aloud hatte die heute 27jährige, die aus der nordwestenglischen Industriestadt Newcastle stammt, in den Jahren 2002 bis 2008 insgesamt bereits 4 Nummer 1 Hits in den englischen Single Hitlisten zu verzeichnen.
In England ist sie ohne Zweifel der bekannteste einheimische Popstar. Es gibt absolut keinen Tag, an dem die britischen Gazetten nicht irgendwelche Nichtigkeiten über Cheryl, ob wahr, oder unwahr, berichten. Neben ihrer Musikkarriere waren ihre gescheitere Ehe mit einem bekannten britischen Fussballspieler und ihrer Jurortätigkeit bei der britischen Musik Castingshow X Factor Antriebsmotoren ihrer Celebrity Karriere.

Im Ausland hingegen ist Cheryl nur in wenigen Ländern richtig erfolgreich. Besonders im deutschsprachigem Raum konnte sie durch intensive Förderung in der beliebten TV Castingshowserie Germany’s Next Top Model in oberen Regionen der deutschen Charts Fuß fassen. Auch in skandinavischen Ländern und den Niederlanden sind mittelgroße Hits für Cheryl zu verzeichnen. In süd- und osteuropäischen Ländern wird von der Cole noch kaum Kenntnis genommen.
 

Cheryl Cole demnächst in den USA ein Star!
Schon ab September 2011 steht wohl für Cheryl Cole ein Karrierequantensprung an. In der von der landesweiten US Senderkette Fox ab September 2011 ausgestrahlten amerikanischen Ausgabe der Musik Castingshow The X Factor wird die in den USA bislang völlig unbekannte Cheryl Cole an der Seite von Simon Cowell (dem ‚Erfinder‘ von X Factor und ehemaligem Chefjuror von Americal Idol) als Jurorin agieren. Das wird Cheryls Karriere in den USA sicherlich ganz entscheidend voranbringen. Es wird wohl daher nicht mehr lange dauern, bis man ihre Songs in den USA Top 100 finden wird. In Deutschland wird man Cheryl dann sicher nur noch selten ‚in Person‘ zu Gesicht bekommen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik Alexander
Erik Alexander
5. November 2010 18:01

Only girl ist seit 3 Wochen auf Platz 2 in Deutschland, Lewis diese Woche auf der 3.
Culcha sind in der 3. Woche auf die 10 gefallen.

Marcel
Marcel
29. Oktober 2010 22:40

Only Girl hat große Probleme mal längee zeit auf 1 zu sein bei itunes.

Nun ist Duck Sauce auf Platz 1 bei Itunes.

Und Erik es war nicht nur Culcha Candela. Leona Lewis, IZ, Duck Sauce waren auch auf 1 bei itunes. Und wer weiß, wer noch alles. Bei musicload habe ich seit längere Zeit kein Platz 1 für Rihanna gesehen. Immer nur Platz 2 oder 3. Vielleicht mal für wneige Stunden 1, aber für Platz 1 in den offiziellen Charts reicht es noch nicht. Aber könnte hinhauen. Müsste sehr eng zugehen.

Und noch ne Sache Erik. Denk dran, dass es noch Singles gibt, die man kaufen kann. Muicload ,Itunes , amazon mp3, saturn mp3 usw gibt es auch. Itunes ist zwar ein großer Markt für MP3-Lieder, aber nicht nur. Deswegen immer schwer nur von itunes zu sagen, dass ein Lied auf 1 in den offiziellen Charts kommt.

chris
chris
29. Oktober 2010 22:36

Erik: 2 ist ungleich 1.

Nach deinen Rechnungen ist Deutschland wahrscheinlich auch nicht 3. sondern Weltmeister geworden…
Hier oben auf der Seite stehts ja auch groß geschrieben. Platz 1 in Deutschland seit 27.9 „Over the Rainbow“. Genau so wie auch in den heute erschienen Charts von media control…
Und so wie die Tendenz aussieht wird Only Girl auch nicht mehr Nummer 1 werden, wenn nicht noch von irgendwoher erhebliche Promotionaufwand betrieben wird…
Und mit itunes haben es dir Olaf und ich schon versucht zu erklären…aber wenn du Rihanna unbedingt auf der 1 haben willst will ich dir die Illusion nicht nehmen, ist ja bald Weihnachten…

Erik Alexander
Erik Alexander
29. Oktober 2010 20:50

bei Itunes war Rihanna fast drei Wochen mit leichten unterbrechungen (Move it) auf der 1, nimt man die Single Verkaeufe dazu belegt sie auf jeden Fall Platz 2 in Deutschland. (mit Aussicht auf Platz 1), in UK hat der Song in dieser Woche ueber 100.000 Downloads verkauft. In Amerika klatterte „Only girl“ wieder auf die 3.
Der Song ist weltweit eine der erfolgreichsten Singles des Jahres.
Dies ist nunmal ein Fakt.

oli
oli
29. Oktober 2010 17:49

SUPER-FREITAG:

P!nk springt mit sofort mit „Raise Your Glass“ in die TOP 5 von Itunes!

Ke$ha meldet sich mit dem Dancekracher „We R Who We“ zurück: TOP 20 bei Itunes!!!

Nelly („Just A Dream“) und Nelly Furtado („The Night Is Young“), beide TOP 50, kommen langsam aber immer mehr!

Taylor Swift erreicht mit „Speak Now“ die TOP 10 der Album Itunes Chart, Ne-Yo („Libra Scale“) auf Platz 11 dicht dahinter!

Marcel
Marcel
28. Oktober 2010 23:11

Erik, kannst du dich bitte um was anderes kümmern als um Musik?
Hast du überhaupt irgendeine Ahnung wovon du da redest?

Weder war Only Girl Platz 1 in den offiziellen Charts für 3 Wochen noch 3 Wochen ununterbrochen bei itunes oder musicload.

Platz 1 war bei itunes „Move it“, „Run“, „Over the Rainbow“ und noch andere Lieder denke ich mal. Ich habe das nicht jeden Tag mitverfolgen können. Zwar war auch „Only Girl“ sicherlich mal auf 1, aber für die Chartposition 1 reicht es (noch) nicht!

OLJO-Team
OLJO-Team
28. Oktober 2010 22:52

Hi Erik
die Track mag Nummer 1 für Rihanna bei iTunes ist richtig, aber die Charts (auch die von uns ermittelten Downloadcharts) bestehen aber aus Songlisten, d.h. mehrere einzeln geführte Tracks eines gleichen Songs werden zusammengefasst, was z.t. erheblich abweichende Ergebnisse zutage fördert. Daher führte auch bislang der Israel. Chris hat durchaus Recht mit dem was er schreibt.

Lieben Gruß
Olaf
OLJO-Team

Erik Alexander
Erik Alexander
28. Oktober 2010 22:18

Rihanna ist durchweg auf Platz 1 bei itunes. UND WIRD NUMMER 1 IN DEUTSCHLAND WERDEN