Die britische Sängerin und Promi Celebrity Cheryl Cole kann mit ihrer neuen Single, dem stromlinienförmigen uptempo Popsong Promise This (dt: Versprech Das) seit Sonntag, dem 24.10.10 täglich Platz 1 der britischen Song Charts (Downloads) belegen. Ihr ist damit der Wochen Platz 1 in den Single Charts in England mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu nehmen.
Cheryl Cole verhindert damit zumindest in der laufenden Woche einen Platz 1 durch die aus Barbados/Karibik stammenden Sängerin Rihanna, die mit ihrem Dance Hit Only Girl Platz 2 der englischen Song Hitparade belegt.
Aktuell (heute, 28.10.10 / 11:20 Uhr) beträgt der Vorsprung von ‚Promise This‘ vor ‚Only Girl‘ ca 10% (hatte aber in den vergangenen Tagen in der Spitze bis zu 40% betragen). Weit abgeschlagen auf Rang 3 folgt der Vorwochen Platz 1 Hit Just The Way You Are vom US Debütanten Bruno Mars.
Englsiche Musikblogs (und wir) spekulieren, dass sowohl The Promise, als auch Only Girl, die 100.000 Marke bei den Wochen Verkaufszahlen in England übertreffen werden.
Info: Die englische Chartwoche für die Ermittlung der offiziellen Charts beginnt Sonntag morgens und endet Samstag Abends (in Deutschland: Freitags bis Donnerstags).
Der Trackdownload von ‚Promise This‘ und ein gleichnamiges Album werden in Deutschland ab dem 02.11.10 greifbar sein. In England trägt das neue Cole Album den Titel ‚Messy Little Raindrops‘. Das Album Promise This befindet sich als Vorbestellung heute in den Amazon Deutschland Musik CD Charts nur auf dem doch sehr abgeschlagenen Platz 68.263 was vielleicht an der Undurchsichtigkeit der Albumtitel begründet ist. Unklar ist auch ob das deutsche Album vom Inhalt her 100% gleich ist mit dem in England bald veröffentlichtem Album.
Messy Little Raindrops befindet sich als Vorbestellung heute (28.10.10 / 12.20 Uhr) auf einem sehr guten Platz 5 der Amazon England Musik CD Charts.
Video
Info: Cheryl Coles offizielle Musikvideos sind netterweise sämtlich für Deutsche beim führenden Musikvideo Dienst Youtube in Apartheidmanier von Cheryls Plattenfirma gesperrt…
Wir haben das Video natürlich trotzdem bei einer offiziellen Quelle gefunden (eine baldige Sperrung ist aber möglich): Promise This (offizielles Video) jetzt ansehen
Cheryl Cole am 20.10.10 in London bei der Enthüllung ihrer eigenen Madame Tussauds Wachsfigur. (Foto von Ian Gavan/Getty Images). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.
Cheryl Cole, die in diesem Jahr vom Magazin FHM als angeblich ‚Sexiest Women Of The World‘ ausgezeichnet wurde, erzielt mit Promise This ihren dritten Solo Nummer 1 Hit in Grossbritannien.
Als Mitglied der Retorten Girl Group Girls Aloud hatte die heute 27jährige, die aus der nordwestenglischen Industriestadt Newcastle stammt, in den Jahren 2002 bis 2008 insgesamt bereits 4 Nummer 1 Hits in den englischen Single Hitlisten zu verzeichnen.
In England ist sie ohne Zweifel der bekannteste einheimische Popstar. Es gibt absolut keinen Tag, an dem die britischen Gazetten nicht irgendwelche Nichtigkeiten über Cheryl, ob wahr, oder unwahr, berichten. Neben ihrer Musikkarriere waren ihre gescheitere Ehe mit einem bekannten britischen Fussballspieler und ihrer Jurortätigkeit bei der britischen Musik Castingshow X Factor Antriebsmotoren ihrer Celebrity Karriere.
Im Ausland hingegen ist Cheryl nur in wenigen Ländern richtig erfolgreich. Besonders im deutschsprachigem Raum konnte sie durch intensive Förderung in der beliebten TV Castingshowserie Germany’s Next Top Model in oberen Regionen der deutschen Charts Fuß fassen. Auch in skandinavischen Ländern und den Niederlanden sind mittelgroße Hits für Cheryl zu verzeichnen. In süd- und osteuropäischen Ländern wird von der Cole noch kaum Kenntnis genommen.
Cheryl Cole demnächst in den USA ein Star!
Schon ab September 2011 steht wohl für Cheryl Cole ein Karrierequantensprung an. In der von der landesweiten US Senderkette Fox ab September 2011 ausgestrahlten amerikanischen Ausgabe der Musik Castingshow The X Factor wird die in den USA bislang völlig unbekannte Cheryl Cole an der Seite von Simon Cowell (dem ‚Erfinder‘ von X Factor und ehemaligem Chefjuror von Americal Idol) als Jurorin agieren. Das wird Cheryls Karriere in den USA sicherlich ganz entscheidend voranbringen. Es wird wohl daher nicht mehr lange dauern, bis man ihre Songs in den USA Top 100 finden wird. In Deutschland wird man Cheryl dann sicher nur noch selten ‚in Person‘ zu Gesicht bekommen.
Only girl ist seit 3 Wochen auf Platz 2 in Deutschland, Lewis diese Woche auf der 3.
Culcha sind in der 3. Woche auf die 10 gefallen.