Chart News
verfasst von OLJO-Team

Dumm gegen Dümmer? Irische Flummies kurz vor Platz 1 in den deutschen Charts. Schüss Pietro?

Diesen Artikel teilen per:

Das sensationelle Chartduell der Trolle. Troll Doppelpack aus Irland gegen den Single Troll: Holt Lipstick heute Platz 1 bei iTunes?
Das ist ja wohl mal was: War es das schon mit dem Chartlauf des DSDS 2011 Siegers Pietro Lombardi? Nach gerade mal sieben Tagen auf Platz 1 bei iTunes scheint es heute Pietro Lombardi in den wichtigen iTunes Deutschland Charts an den Kragen zu gehen. Verkaufsrekord und Absturz, so schnell gings es ja wohl noch nie. Die Jedward Zwillinge bieten vielleicht eben einfach noch mehr Trolligkeit (nämlich gleich mindestens doppelt soviel) als der arme Pietro. Nichts scheint älter, als der Hype von gestern. Jedward: Der neueste Hype ist schon da! (Ohren zu und durch!). Pietros Call My Name hat bei iTunes aber noch einen Vorsprung von knapp 25% vor Lipstick von Jedward.

Deutschland scheint die beiden Grimes Brüder aus Dublin ins Herz geschlossen zu haben. Es scheint nur noch eine Frage von Stunden bis die herzigen, hyperaktiven irischen Zwillinge der Nummer 1 Karriere von Pietro Lombardi ein kurzes und für die DSDS Fans schmerzhaftes Ende bereiten. Der unfassbar steile Absturz des DSDS Siegersongs, der mit einer Geschwindkeit von täglich bis zu -20% anhält ist unerreicht in der deutschen Musikgeschichte. Von Sonntag zu Sonntag (das sind nur 7 Tage) erreicht der Verkaufsrückgang von Call My Name sagenhafte 96%.
Es ist offensichtlich, dass deutsche Musikkäufer Trolle jedenfalls ganz ganz drollig finden und da gerne mal per Kauf aktiv werden. Wir finden zwar die Jedwards als Gesangskünstler sagen wir es mal vorsichtig einfach schlecht (so richtig singen können die nicht), aber naja ein irgendwie süsses und sympathisches Wesen haben die beiden ja nun doch und der zwar einfach generierte, aber energetische Popsong Lipstick bleibt nunmal in den Gehörgängen hängen. Aber: Wie hält es deren Mutter eigentlich mit den beiden Wirbelwinden aus?

 
UPDATE 15.05.2010/ 19.30 Uhr: Jedward haben iTunes Sensation fast vollbracht! Pietro verliert (wie vorhergesagt) weitere 20%. Er hält aber noch Platz 1. Jederward sind aber nur noch 5% hinter dem DSDS Sieger.
Auch Blue, A Friend In London, Ell & Nikki und Eric Saade sind auf DSDS Jagd. Falls sich der Verkaufsverlauf morgen usw. so fortsetzt, wie heute könnte Lombardis Call My Name bei iTunes zunächst auf 3 abrutschen. Im Lauf der Woche wäre auch Platz 5, doer sogar schlechter drin.
Bundesweit hält Call My Name aber noch recht sicher Platz 1, vor allem auf Grund der Niedrigstpreise bei Amazon, die dem Song einen unverdienten Wettbewerbsvorteil geben.
Kritisch anmerken wollen wir, dass bei iTunes der Siegersong 1,29€ kostet. Die meisten anderen gut platzierten ESC Songs kosten lediglich 0,99€.

 
WICHTIGES EIL UPDATE 15.05.2011 / 20.25 Uhr: Allerneuste iTunes Daten weisen Liptsick von Jedrad als neue Nummer 1 aus! Pietro Lombardi fällt auf 2.
Das sind Jedward im Bild:

Cover der Single Lipstick von Jedward, Irlands Beitrag zum ESC 2011

 

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
Jedward bei Downloads von ESC-Songs vorneNinolabärThomaswendehals Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback
Jedward bei Downloads von ESC-Songs vorne

[…] Lena Meyer Song ESC 2011 Germany Lena Taken by a stranger Sonstiges In Blogs gefunden: Jedward aus Irland noch heute Platz 1 bei iTunes DeutschlandJedward ist da vorn bei itunes auch garnicht alleine die Plätze zwei bis sechs sind […]

Nino
Gast
Nino

Die Beiden sind zwar fast schon ander Schmerzgrenze, aber immernoch besser als der DSDS-Heini.

labär
Gast
labär

Jedward ist da vorn bei itunes auch garnicht alleine, die Plätze zwei bis sechs sind mittlerweile von Eurovision Songs okkupiert. Selbst Lena ist wieder auf der elf und damit deutlich an Sarah Dingens vorbei.

Thomas
Gast
Thomas

Ich verstehe nicht so ganz, was ihr gegen Jedward und das Lied habt. Ich habe den Song zum ersten Mal beim ESC gehört und fand ihn auf Anhieb lustig, catchy und unterhaltsam…genau das, was der ESC bieten sollte. Natürlich ist das nicht der intelligenteste Song unter der Sonne, aber das war auch sicherlich nicht das Ziel der beiden. Jedenfalls wundert es mich schon, dieses durchaus spaßige Lied mit der unerträglichen Schnulzennummer vom DSDS-Sieger zu vergleichen!

wendehals
Gast
wendehals

Kunstsänger sind die beiden nicht, aber wenn ich das wöllte ginge ich in die Oper. Als Klingelton ist Lipstick absolut perfekt. Und ich denke dass die Jedwards wesentlich schlauer sind als es auf den ersten Blick scheint. Das hyperaktive rumgehüpfe ist ja im wesentlichen eine Comedy Show.

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

süss.. süss lach ich kenne die noch aus der UK Star search staffel, herrlich… in UK fühlen die Jungs seit einem Jahr die Klatschpresse