Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Einstellung der Berichterstattung zu Luca Hänni (DSDS 2012 Sieger)

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Das OLJO-Team hat nach Abstimmung beschlossen die Berichterstattung zu dem Thema ‚Luca Hänni‘ vollumfänglich einzustellen.
Grund dafür ist eine eine perfide Abzockmasche die uns die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat. Luca Hänni Fans (fast alle minderjährig) sollen bei dem Teledienstleistungs-Anbieter VIPcall ein Monatsabo für 3,50€ bis 5€ abschliessen, um vorgefertigte Tonnachrichten, die Luca Hänni von irgendwo auf ein Handy spricht, auf ihr Handy zu bekommen. Schlagwort: ‚Dein Star ruft dich an‘.
Man muss beim Anbieter Vipcall aber lange nach den Kosten suchen. Suggeriert wird, dass der Nutzer des Dienstes nur die eigenen Anrufkosten tragen muss. Als VIpcall nutzender Fan kann man dann natürlich auch allerlei Belanglosighkeiten auf angeblich persönliche Luca Hänni Mailboxen sprechen, die VIPcall betreibt. Luca Hänni himself wird diese Mailboxen nie abrufen, dafür reicht schlicht seine Zeit nicht….
Als Grund zum Nutzen dieses Dienstes wird behauptet, dass Fans oft Schwierigkeiten hätten offizielle Künstlerinformationsseiten (z.B. bei Facebook und Twitter) von inoffiziellen zu unterscheiden. Das ist natürlich Quatsch. Viele Fans haben sich im übrigen bereits darüber beschwert, dass solche Anrufe überhaupt Geld in Form von saftigen Abogebühren kosten.
Eher ist es doch so, dass man gar keine kostenlosen Informationen bereitstellen will. Dafür soll der Fan gefälligst blechen und zwar wenn schon, dann richtig. So gehts nicht.
Wir finden es frech, dass solche ein Dienst, natürlich auch mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigen von Luca, auf den offiziellen Luca Hänni Seiten beworben wird.
Ende im Gelände!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jason
jason
15. Mai 2012 17:21

hätte ja gedacht, dass er in der zweiten Woche derber abstürzt als nur auf die 3.
Drittwoche stabilisieren sich die Chartpositionen dann ja eh auch noch mal…also wird er nächste Woche sicher auch nicht nicht komplett abschmieren…
diese Woche zählte ja auch noch der Let´s Dance Auftritt mit rein, das hat sicher auch mindestens eine Chartposition abgefedert.

Andy_HH
Andy_HH
14. Mai 2012 13:09

@ Mr Curiosity: Engelbert ist nur auf 64 in die UK Sales-Charts eingestiegen. Einerseits für ne Nummer aus dem Adele-Umfeld sehr mager, andererseits ist sie bei nem sehr kleinen Indie-Label veröffentlicht worden, da wundert das dann doch nicht wirklich. Der ESC hat in England leider so gut wie keine Relevanz mehr. Nun ja, mal schaun wie er in Baku abschneidet…

Ich
Ich
13. Mai 2012 09:00

Und Vodafone verschenkt den DSDS Siegersong an seine Kunden. Haben wohl Verträge mit der Plattenfirma usw. Der Song muss auf biegen und brechen auf die eins. Sonst geht das ganze Showkonzept der Sendung nicht auf !!

lisa
lisa
12. Mai 2012 18:20

Das hat nach meinem Dafürhalten nun nichts mit DSDS bzw. RTL zu tun. Dahinter stecken Universal und Lucas Management 313music, vermutlich wissen die Eltern nur bedingt, was man mit ihrem Sohn aufgrund der abgeschlossenen Verträge so alles vor hat. Also nicht das Castingformat für alles verantwortlich machen. Klar geht es hier um Verwertung, knallhart, aber das ist ja nichts was wir nicht schon lange wissen. Das s die zwischenzeitlich sogar solche Abzockmaschen nutzen, das ist allerdings schon ein kleiner Gau.

Ich finde, man sollte den Labels und Managements a la 313music auf die Finger klopfen. Denn die sind letztendlich die Verwerter und das gnadenlos, übrigens egal ob The Voice oder DSDS oder sonst ein Format.

Benny
Benny
12. Mai 2012 17:34

Endlich – das wurde echt Zeit!

Mr Curiosity
Mr Curiosity
12. Mai 2012 02:01

Das mit Engelbert interessiert mich auch sehr!
Koennt ihr dazu bitte schon was sagen? 🙂

Andy_HH
Andy_HH
11. Mai 2012 14:30

Also ich finde auch, dass diesem langweiligen schweizer Käse hier nun wahrlich genug Raum eingeräumt wurde. Es gibt ja noch genügend andere spannende Themen. Wollt ihr z. B. nicht doch mal nen Threat zum ESC aufmachen, sind schließlich nur noch wenige Wochen hin. Zwischenzeitlich habt ihr ja doch schon einen Großteil der Teilnehmer als Videoneuvorstellungen hier auf der Seite. Charttechnisch scheinen ja bisher nur Loreen und Roman aufgefallen zu sein, liegen euch von anderen Interpreten irgendwelche Zahlen vor? Einige Beiträge (San Marino, Ungarn, Zypern) wurden hierzulande sogar bereits an uns DJs bemustert, was mich irgendwie völlig irritiert (gabs in den letzten Jahren soweit ich mich erinnere noch nie). Engelbert (mein diesjähriger Favorit) wurde diese Woche in UK endlich veröffentlicht, gibts da chartstechnisch schon ne Entwicklung?

Andy Wwww
Andy Wwww
11. Mai 2012 09:44

Klar hat das keinen künstlerischen Nährwert, was Herr Bohlen da mit Luca veranstaltet. Aber bad news sind good news, was den Unterhaltungswert angeht. Ich möchte schon gerne wissem, wie sehr DSDS baden geht mit der aktuellen Entwicklung und fände es schade, wenn ihr euch mit eurem Wissen da ganz raushaltet. Ihr müsst ja nicht so umfangreich berichten, aber noch mal einen Artikel, wie es mit den Charterfolgen von Luca und Daniele weitergegangen ist, wäre schon schön. Schließlich wollt ihr informieren, und da gehört sowas schon auch dazu.