Eurovision 2011
verfasst von OLJO-Team

Ell & Nikki aus Aserbaidschan heimliche Favoriten auf Sieg beim Eurovision 2011 Finale?

Diesen Artikel teilen per:

Aktuelle Youtube Daten deuten derzeit darauf hin, dass der esc 2011 Beitrag aus Aserbaidschan beste Aussichten hat beim Eurovision Song Contest gut abzuschneiden. Mit der eher klassischen Pop Ballade Running Scared des sympathischen Duos Ell & Nikki und dem dazugehörigen sehr professionellen Musikvideos, finanziert vom aserbaidschanischen Fernsehen, scheint auch in diesem Jahr Aserbaidschan beim ESC 2011 ganz vorne mitzumischen. Schon 2010 hatte die Teilnehmerin Safura für das Land am Kaspischen Meer sehr repektabel abgeschnitten. Sie war mit Drip Drop sogar mehrere Wochen lang in den deutschen Single Charts platziert.
 

Das offizielle Musikvideo zu Running Scared:

hier clicken für das offizielle Video zu running Scared von Ell & Nikki

Besonders gut kommt das Video zu ‘Running Scared’ dabei in Osteuropa und der Türkei an. Zumindest sind die Clickzahlen hoch. Aktueller Stand: 373068 (zwei offizielle Version des Musikvideos). Es ist natürlich wichtig darauf hinzuweisen, dass nicht immer hohe Clickzahlen am Ende ein gutes Ergebnis beim ESC bedeuten. Im Fall von Ell & Nikki gehen wir aber davon aus, dass die beiden bei einer guten Live Präsentation sogar womöglich Aussichten auf den Sieg im ESC Finale 2011 haben KÖNNTEN. So ganz sicher ist jedoch nicht, dass Nikki und Ell denn auch eine gute Live Präsentation in Düsseldorf zustande bringen werden. Niemand hat die beiden nämlich bislang zusammen live singen hören. Könnte also alles noch in die Hose gehen…Kann aber auch ein Kracher werden…
 

Nix Orientsound: wieder Island Pop für Aserbaidschan:
Komponiert wurde der Song ‘Running Scared’ von Stefan Örn, Sandra Bjurman und Iain Farquharson aus Island bzw. Schweden.
Der Text des Songs stammt von Stefan Örn und Sandra Bjurman.
Auch an Drip Drop von Safura wurde vom gleichen Team mitgeschrieben. Anders Bagge aus Schweden ist in diesem Jahr aber nicht mehr mit von der Partie.
Es handelt sich also um eine isländisch-schwedische Musikproduktion. Auch z.B. der deutsche Eurovisionsbeitrag 2011 von Lena Meyer-Landrut (Taken By A Stranger) ist ja bekanntlich von Ausländern komponiert und getextet worden.
 

Wer sind Ell & Nikki und wie kamen sie zum ESC 2011?
Ell & Nik heissen eigentlich Eldar Gasimov (Ell) und Nigar Jamal (oder Camal) (Nikki). Nikki ist das Mädel, Ell der Typ…!
Die Sängerin Nigar Camal (30), geboren in Aserbaidschan, lebt seit 2005 in London, der Sänger Eldar Gasimov (22), ebenfalls in Aserbaidschan geboren, lebt und arbeitet als Sänger/Musiker in der Hauptstadt Baku tingelt aber gelegentlich auch durch Konzertsäle in Russland.
Vor wenigen Wochen dann nahmen beide an einer Castingshow des aserbaidschanischen Fernsehsenders IctimaiTV teil. Dort sollte aus insgesamt 77 Teilnehmern der Vertreter des Landes für den ESC 2011 in Düsseldorf gesucht werden. Eldar und Nigar schafften es bis ins Finale der letzten 5. Am Ende des Finales gab es dann die große Überraschung: Die Jury entschied sich anstatt nur eines Teilnehmers ein Duo nach Düsseldorf zu schicken und zwar Eldar und Nigar. Ein Televoting gab es, soweit wir wissen, im Finale nicht. Hier und da wurde die Vermutung geäussert, dass schon von Beginn an geplant war ein Duo zu entsenden, da angeblich der Song genau für ein Duo bereits ‘fertig’ war.
Wie dem auch sei, Ell & Nikki wurde vom Musikproduzententeam aus Island/Schweden ein klasse hymnenartiger Popsong geschrieben, der recht eingängig ist. Da man den Song Running Scared bis jetzt, wie gesagt, noch nie in einer Live Performance gehört bzw. eine Liveversion auf einem Videokanal gesehen hat, sind sowohl negative als auch vielleicht sogar positive Überraschungen möglich. Zur Zeit läuft es für den azerischen Beitrag zum ESC 2011 jedenfalls richtig prächtig.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Menschenrechtsbeauftragter verurteilt Festnahmen nach Demonstration in Aserbaidschanpasi Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback
Menschenrechtsbeauftragter verurteilt Festnahmen nach Demonstration in Aserbaidschan

[…] Schröder will Stellungnahmen von Dax-Unternehmen zu… Emotionen: 88* In Blogs gefunden: Ell & Nikki aus Aserbaidschan heimliche Favoriten auf Sieg beim Aktuelle Youtube Daten deuten derzeit darauf hin, dass der esc 2011 Beitrag aus Aserbaidschan beste […]

pasi
Gast
pasi

Ich finde das Lied auch richtig toll ♥

Und zumindest er hat eine tolle Livestimme 🙂 sie hingegen singt für mich nicht besonders gut… deshalb denke ich, dass er das meiste singen wird 😉