Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Right Round neue Single von Flo Rida pulvisiert Chart Weltrekord

Werbung
Diesen Artikel teilen per:
Whooom! Hip Hopper Flo Rida rast auf den US Datenautobahnen allen davon!
flo rida cover right round
Mit einem neuen Weltrekord von 636.000 verkauften Downloads in nur 7 Tagen nach Erst-Veröffentlichung, übertrifft Flo Rida den erst in der vergangenen Woche von Eminem und Crack A Bottle aufgestellten alten Rekord. Right Round ist damit auf 1-Wochenbasis gerechnet der meistverkaufte Internet Einzeltrack Download des digitalen Musikzeitalters.
In Deutschland ist übrigens noch nie ein Song auch nur in die Nähe von 50.000 Downloads pro Woche gekommen.

Musikdownload update:
Flo Rida – Right Round jetzt holen

Right Round ist ein gut gemachtes Hip Hop Musikstück, dass in tragenden Teilen auf dem Hit You Spin Me Right Round der britischen Formation Dead Or Alive aus dem Jahr 1984 basiert.
Flo Rida hat damit im Grunde ein wenig eine Idee seines Hip Hop Kollegen T.I. abgekupfert. Der hatte seinen letzten Hit Live Your Life um die Melodie eines in Europa erfolgreichen Songs (Dragostea Din Tei von O-Zone) aufgebaut. Flo Rida wird sich da wohl gedacht haben, was T.I., kann, das kann ich besser…und…recht hat er, ‚Right Round‘ ist ihm richtig gut gelungen. Der Song wird sicher auch in Europa ein massiver Hit, in Schweden ist ‚Right Round‘ schon aktuelle Nummer 1 beim dortigen iTunes-Portal.

Update:
Online Video Premiere erfolgte am 26.02.09!

Flo Rida Right Round (offizielles Video) jetzt ansehen

hier geht’s zur US Website von Flo (und zur Meldung zu seinem Rekord – in englisch!)


Über Flo Rida
Tramar Dillard (29), so Flo Ridas bürgerlicher Name, stammt aus dem Ort Carol City, im Ballungsgebiet Miami, Florida.
Ins Rampenlicht trat der zuvor schon seit der Jugendzeit als MC meist in Südflorida auftretende Flo Rida im Jahr 2007, als ihn der Plattenkonzern Altantic (Label Poe Boy) unter Vertrag nahm und ihn geschickt zum Star aufbaute. Zuvor hatte Flo Rida mehrere Jahre vergeblich versucht einen Vertrag bei einer größeren Plattenfirma zu erhalten und lebte zeitweise von nur sehr geringem Einkommen.
Mit dem Song Low landete Flo Rida schon kurz nach Vertragsschluss mit Atlantic zusammen mit Rap-Kollegen und Co-Produzenten T-Pain einen weltweiten Nr.1 Megahit von dem 8,0 Millionen Downloads und Klingeltöne, vor allem in den USA, verkauft wurden. Low war damit drittmeistverkaufter Song des Jahres 2008 in der Welt!
Für Low gab es in diesem Jahr auch gleich zwei der begehrten Musikpreise Grammy und zwar für ‚besten Rap Song‘ und für ‚beste Rap-Kollaboration‘ (Zusammenarbeit).
Ende März 2009 wird übrigens das neue Album von Flo Rida erscheinen. Es trägt den Titel R.O.O.T.S. (Route of Overcoming the Struggle).

Werbung:


An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea
Andrea
3. April 2009 10:51

Wer ihn mal in echt sehen will!!!

Nach AKON ist es bigFM gelungen den nächsten US-Superstar für ein KKDW zu begeistern!

FLO RIDA spielt am Donnerstag 16.04 in Schwäbisch Gmünd ein bigFM Kleinstes Konzert der Welt