Bestseller
verfasst von OLJO-Team

1. Sieg! WM 2010: Die Party kann beginnen. Die aktuellen Fussball WM Hits

Diesen Artikel teilen per:

Deutschland eröffnet mit einem selten gut gelungenem 4:0 Auftaktsieg gegen die Socceroos aus Australien die WM 2010 Partysaison!
Nach diesem beeindruckendem Traumstart des blutjungen deutschen Teams (Müller!) kann man die Hoffnung hegen, dass noch einige mittlere bis größere Fussball Parties folgen werden.

June 13, 2010 - 06030946 date 13 06 2010 Copyright imago BPI Lukas Podolski of Germany Celebrates Scoring The Opening Goal Against Australia Football men World Cup National team international match DFB Durban Action shot Single cheering happiness Vdig 2010 Square premiumd Football.


Lukas Podolski freut sich unnachahmlich sympathisch: Er schiesst das erste deutsche Tor in Südafrika beim Auftaktmatch Deutschlands gegen Australien vor 70.000 Zuschauern in der südafrikanischen Küstenmetropole Durban! Content © 2010 ZumaPress. All rights reserved.

Aber ob Public Viewing Erlebnis, oder privat Party: jede Fusball WM Party steht und fällt mit den Stimmungshits, die gespielt werden. Wie zu jedem größerem Fussballturnier gibt es auch zur FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika eine große Zahl von Musikveröffentlichungen, die den Geschmack des fussballbegeisterten Publikums treffen sollen. In die Charts der Download Musikportale in Deutschland schaffen es jetzt schon so viele fussballbezogene Songs wie selten zuvor.

In den deutschen Charts meilenweit vorne liegen natürlich die allseits bekannten Megahits von Shakira (Waka Waka), K’naan (Wavin Flag) und Velile (Helele).
Aber mit dem ersten deutschen Sieg steigt sofort der Bedarf auch an anderen Fussball Hits.

NEUE WM Hits

An diesem Wochenende kann man folgende Titel als neue Fussball Hits vermerken (enthalten sind auch ältere Titel, die zur WM 2010 vom den jeweiligen Künstlern neu gestaltet wurden). Gestaffelt sind die Hits nach Verkaufszahl am 13.06.2010:

Der ‘Sturm’
in den Top 50 der Tagescharts vom 13.06.10:

Bushido – Fackeln Im Wind
Jessy Matador – Allez Ola Olé
Oliver Pocher – 2010 Wir Gehen Nur Zurück Um Anlauf Zu Nehm’
Basta – Gimme Hope Joachim (der Überraschungshit der von Youtube aus die Hitfahrt aufgenommen hat)
Die Atzen (Frauenarzt & Manny Marc) – Das geht ab (WM Version) + Das geht ab, wir holen die Weltmeisterschaft [Remix] Die Höhner & Right Said Fred – Viva Südafrika
Akon – Oh Africa
Axel Fischer – Traum von Afrika (der Hit ‘Amsterdam’ mal auf ‘afrikanisch’) [Remix]

Aus dem Hintergrund müsste Lena schiessen…
Nicht als Kaufdownload erhältlich, aber der brandaktuelle Fussball WM 2010 Überhit kommt von Uwu Lena, einer Gruppe von Studenten aus Münster. 500.000 Views erreichen Musikvideos zu dem Titel Schland Oh Schland bei Youtube und das in nur 3 Tagen!
‘Schland Oh Schland’ basiert auf der Melodie von Satellite, dem Megahit von Lena Meyer-Landrut.

Schland Oh Schland hier ansehen
Info zum Song: < href="https://www.oljo.de/blog/satellite-schland-fussball-wm2010-version-uwu-lena/">Hier ein umfassender Bericht über den Fall ‘schland oh schland’

Das ‘Mittelfeld’
(Rang 50 bis 150 in den detuschlandweiten Tagescharts), meist mit Trend nach oben:

Matze Knoop – Pokal Again
Elton vs Peilomat – Weltmeister
Jürgen Drews – Ich Bau dir ein Schloss WM Version [Remix] The Soccerboys – Wavin Flag (die Schlagerversion)
Thomas Godoj – Stückchen Ewigkeit (WM Version)
Bonfire – Deutsche Nationalhymne (die Hymne in einer deutsch-rock Version)
Mickie Krause – Supa Deutschland 2010 [Remix] Right Said Fred & Die Höhner – Stand Up For The Champions 2010 [Remix] Sebastian Hämer – Wir Glauben an Euch
Peter Wackel – Deutschlaaand

Zur ‘Einwechslung’ stehen bereit;
(auf Rang 150 bis etwa 250 der Downloadcharts)
Markus Becker – Immer Wieder Jogi Löw
Teamplay – So Sehen Sieger Aus
Punk Division – Seven Nation Army [Remix]

Besondere Erwähnung:
Überraschungshit der Fussball WM 2010 scheint im Downloadbereich von der liebenswerten Verna Mae Bentley-Krause zu kommen. Ihr TV Total Hit Ich Liebe Deutscheland kann beachtliche Verkaufszahlen erringen (in den deutschen Top 100 platziert). Der Titel ist zwar nichts für ‘Musikliebhaber’ und hat ursprünglich auch keinerlei Beziehung zum Fussball, Stimmung kommt bei diesem Song aber bei garantiert jeder Fussball Party auf! Schlicht ein Muss für jede anständige Fussball WM ‘Fanzusammenrottung’ 🙂 …

Das erste Auftreten der deutschen Nationalmannschaft bei der Fussball WM 2010 in Südafrika spült natürlich auch eine Reihe ‘ewiger’ Fussball Sttimungshits wieder in die Charts. Besonders weit vorne liegt 54, ’74, ’90, 2010 der deutschen Rockband Sportfreunde Stiller. Ebenfalls recht gut dabei sind auch Schwarz und Weiss von Oliver Pocher und Zeit, Dass Sich Was Dreht von Herbert Grönemeyer.

Der EM Hit 2008 von den White Stripes (Seven Nation Army) ist ebenso zu nennen, wie etwa Love Generation von Bob Sinclar.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Europe (The Final Countdown), Mickie Krause (Oh, Wie Ist Das Schön), Mickie Krause (Orange Trägt Nur Die Müllabfuhr, Baddiel & Skinner & The Lightning Seeds (Three Lions), Queen (We Are The Champions), Nelly Furtado (Forcab>Supa Deutschland) und einigen mehr, die sich aber noch in den unteren Stockwerken der deutschen Charts befinden.

Eine genaue Fussball WM Wochen Hitparade der meistverkauften Fussball / Fussball WM Songs in Deutschland nach Ablauf der ersten WM 2010 Woche wird es am Freitag dem 18.06.2010 geben. Exklusiv bei OLJO!

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
EisiOLJO-TeamChartermario Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Eisi
Gast
Eisi

Mein Persönlicher Favorit ist Zwanzigzehn von Unherz
Da es ein kostenloser download ist wird der aber nirgends gelistet.

Charter
Gast
Charter

Danke für die Antwort, gute Besserung für Dean!

LG Charter

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Charter
update wird noch folgen, bitte um Geduld, Dean ist erkrankt.

Lieben Gruß
Olaf
OLJO-Team

Charter
Gast
Charter

Klasse dass ihr wieder da seid!! Das sind wirklich ganz schön viele Fußballtitel, vorallem auch ältere. Bei musicload scheinen die ja vorallem gefragt zu sein…

Gibt es noch ein Update eurer Downloadcharts für die KW 23?

LG Charta

mario
Gast
mario

fackeln im wind 😀 für mich die gröste überraschung das der anis auch anders kann 😀