Ohne TV gehts nicht, das haben schon viele zunächst hoffnungsvoll gestarte neue Hits zu spüren bekommen. Die Gnade eines Auftritts in einer von Jugendlichen und jungen Erwachsenen viel gesehenen Fernsehsendung erhalten nur wenige Musikacts, noch dazu besonders wenige deutsche Musikacts. Jugendliche und junge Erwachsene sind die Hauptzielgruppe beim Musikverkauf.
Zum wiederholten Male hat der TV Sender Pro 7 dem Eigengewächs, der singenden Girltruppe Monrose, die gnädige Hitfahrkarte in Form eines Auftritts im Finale der Unterhaltungssendung Germany’s Next Topmodel (GNTM) ausgegeben.
Die Fahrkarte wurde erwartungsgemäß eingelöst, die Monrose Girls gelangtem nach einem etwas durchwachsenem Start vor dem GNTM Finale nach ihrem Finalauftritt mit dem uptempo Pop Dancesong Like A Lady direkt und sicher in die Top 10 der bundesweiten Download Tages Charts (am Freitag, Samstag und Sonntag).
Like A Lady – Das offizielle Video
Die 3 Monroses im schwarzen Catsuit Bodyfat-Detektoren und mit 80er Schulterpolstern ‚reloaded‘, fotografiert für die RTL II Musikshow The Dome 54. (Foto von Florian Seefried/Getty Images for The Dome). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.
Allerdings muss festgestellt werden, dass Like A Lady innerhalb weniger Tage einen Großteil des Pushs durch den GNTM Finalauftritt bereits schon wieder verloren hat. Bei iTunes verloren Monrose von Freitag bis Sonntag bei den Verkaufszahlen etwa 50%, besonders durch den Einfluss der verkaufsstarken Fussball bezogenen Hits. Trotz des raschen Rückgangs bei iTunes könnte ‚Like A Lady‘ bei Downloads in den Wochencharts knapp in die Top 10 gelangen. Könnte aber auch sein, dass das für Monrose diesmal nicht klappen wird. So richtig überzeugend kommt Like A Lady allerdings auch nicht rüber. Der Song wirkt ein wenig einfallslos und bleibt nicht so richtig als Ohrwurm hängen.
In den offiziellen Charts sind Monrose mit der Single auf Platz #9 und mit dem Album auf Platz #10. Das Album von Mehrzad ist auf Platz #5.