Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Exclusiv bei OLJO: die Fussball EM Hits 2012. Die Fussball Fan Song Charts!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine haben wir zum Anlass genommen bis zum Ende der deutschen Teilnahme am Turnier (und eventuell darüber hinaus) eine wöchentliche Hitparade der smeistenverkauften Fussball Hits der Woche zu erstellen. Bei den in der Liste genannten Verkaufszahlen handelt es sich um unsere gewohnt ordentlich ermittelten Schätzungen.
In der letzten Chartwoche (08.06.12 bis 14.06.12) haben Die Toten Hosen mit Tage Wie Diese den Platz 1 der Fussball EM 2012 Charts erreichen können. Der Song wird in Sendungen des Fernsehsenders ARD zur EURO 2012 als Hintergrundmusik verwendet.

jetzt zu den Top 50 Fussball Hits der EM 2012

Aktueller Wochenend Trend:
In der nächsten Woche scheint sich ein Wechsel an der Spitze zu ereignen.
Der in Sendungen des Senders ZDF verwendete Song der US Band Linkin Park (Burn It Down) hat im Vergleich zum selben Zeitpunkt der Vorwoche die Verkaufszahlen um des Mehrfache steigern können. Aber die Toten Hosen sind noch dran. Es wird spannend.
Eine vergleichsweise starke Chartperformance zeigt an diesem Wochenende der deutsche Rapper Kay One mit seinem Hip Hop Song ‚Finale Wir Kommen‘!
Noch etwas verhalten läuft der offizielle Euro 2012 Song Endless Summer von Oceana in den deutschen Charts. In Polen hingegen ist der Titel aktuell auf Platz 1 der Charts.
Alle anderen EM 2012 Songs dümpeln noch in den Niederungen der Charts herum. Sollte das Team Deutschland aber noch einige Siege einfahren dürfte sich das wohl noch erheblich ändern.

 
Extra:
Achte auch auf unsere Videochart Super-Brandneue Hits, dort haben wir die besten bei Youtube erfolgreich laufenden Musikvideos zum Thema Fussball EM 2012 vorgestellt, die es aber bis jetzt noch nicht in die Verkaufscharts geschafft haben.

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Charter
Charter
22. Juni 2012 19:21

Dean hat Recht, die Media Control Daten beziehen sich auf die Vorwoche. Die ersten Infos zur gestern abgelaufenen Woche gibt MC erst Dienstag aus.
.
Und dann kommt OLJO ja genau auf die gleiche Reihenfolge:
1) Hosen, 2) Oceana, 3) Linkin Park, 4) Culcha, 5) Kay One. In den OLJO Fußballcharts ist halt nur noch Lykke Li dazwischen, der Song ist ja aber kein echter Fußballsong, sondern nur durch die CL-Einspieler damit verbunden, weshalb der Song nicht zwangsläufig in jeder Fußballchart auftauchen muss.

jason
jason
19. Juni 2012 16:42

finds jedenfalls super, dass ihr immer für konstruktive kritik offen seid und man hier interaktiv beteiligt ist…das ist eine der dinge die mir auf dieser seite am meisten spaß machen (natürlich neben den immer aktuellen infos)

lg
jason

jason
jason
19. Juni 2012 13:25

das was ich schon vermutet hatte, hat jetzt MC noch mal bestätigt:

Platz 1 bei den Fussball Songs (UND in den offiziellen Verkaufscharts!) sind die Toten Hosen! (und nicht Linkin Park!)
Platz 2 der Fussball Songs ist Oceana
Platz 3 Linkin Park
Platz 4 Culcha Candela
Platz 5 Kay One

Quelle: Media COntrl

Dominik
Dominik
18. Juni 2012 03:00

Warum gibt es den Song „Finale wir kommen“ von Kay One nicht bei amazon.de zum Download ? Oh man wieso versauen die sich das Geschäft …

pasi
pasi
17. Juni 2012 18:24

@Erik egal was für ein Song kommt von ihm, es wird nie ein HIT, er war schon in so riesen Shows, wo auch für viele Künstler was bringen Wetten dass, GNTM (seine absolute Zielgruppe) 😉 und trotzdem schafft er es nicht in die Top 10. Und sein Album wird vllt. Top 20 kommen, aber Platz 1 nicht! Die Toten Hosen sind viel zu stark für ihn, da können die paar Teenies das Album noch so oft kaufen 😉

Erik
Erik
17. Juni 2012 14:04

Nun ich hätte mir auch so ein Album von Madonna gewünscht wie von Bieber. Believe funktioniert hervorragend. Died in your arms, As long as you love me, All around the world… was fehlt hier in Deutschland ist ein Hit und die drei genannten Song könnten genau das werden. Was zählt ist immer POP, egal ob Beatles, Spears, Madonna. Der Song zählt. Und da hat Bieber diesmal mehre Asse im Ärmel.

jason
jason
17. Juni 2012 13:38

die eben bekannten Bieber Chartplatzierungen bezogen sich natürlich auf Deutschland…hoffe das war dabei verständlich;)

jason
jason
17. Juni 2012 13:36

@erik: na das ist doch genau das was ich sage!! Dass die in den USA giga Erfolg haben!!…aber eben man dennoch nicht auf Deutschland schliessen sollte und die DSDS stars habe ich wie gesagt eben auch ausgeklammert! Da sie nicht Erfolg haben, weil sie so tolle TeenieActs sind, sondern einfach deswegen, weil sie von RTL und BILD zum Erbrechen gehypt wurden Und aber DENNOCH weniger Erfolg haben als es eben ein Thomas Godoj oder ein Mark Medlock hatte, die beide mit über 30 weit vom Teenie sein entfernt sind! Dass es Lucas also vorn Vorteil war mit 17 als Teenie Act durchzugehen, im Vergleich zu Mark Medlock oder Thomas Godoj, kann man also mal wirklich nicht feststellen…sogar das Gegenteil ist der Fall! Godoj hatte (und hat!) eben eher eine breitere Masse angesprochen (ist ja immerhin sogar mit seinem vierten Album in die Top20 eingestiegen vor kurzem, was ausser ihm kaum ein DSDS Künstler schaffte, schon gar nicht die, die sich von Bohlen, RTL und 313Music losgesagt hatten!!) Luca hingegen spricht eben nur eine (vergleichbar) kleine Zielgruppe, der 9-13Jährigen Mädchen an… Nein, Erik…Deutschland ist bekanntlich nicht die Welt…und erst recht ist Deutschland nicht Amerika und eben gerade deswegen…finde ich es ja… Weiterlesen »