Album Charts Top 10
verfasst von OLJO-Team

R&B Star Usher auf Platz 1 der iTunes USA Album Charts. Scream Videopremiere!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Schafft US R&B Popstar Usher Platz 1 in den offiziellen US Album Charts in dieser Woche?
Die Zeichen für Ushers neues Album Looking 4 Myself stehen eigentlich ganz gut. Seit gestern hat sein am 12.06.12 in den USA veröffentlichtes Album Platz 1 in den Album Downloadcharts der USA inne. Beim CD Verkauf sieht es zwar derzeit noch nicht so gut aus (nur Platz 17 in den Amazon USA Album CD Charts bei noch recht durchwachsenen Bewertungen), doch sollten die vermutlich zahlreichen Vorbestellungen in den 14 Tagen Vorbestellzeit ausreichen, um Ushers Album auf die US Album 1 bringen zu können.
Mindestens die Band Rush mit ihrem Album ‚clockwork Angels‘ und die ‚ewige‘ Adele mit ’21‘ sind in dieser Woche aber ebenfalls noch im Rennen um Platz 1 in den USA Album Charts.
(Info: Die US Chartwoche endet immer Sonntags um 23.59 Uhr)
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob Ushers neues Album in den USA die sicherlich anvisierte 100.000 Stück Verkaufszahl überschreiten wird. Ob Usher sogar mehr als 200.000 verkaufen wird?
Ushers letztes Album ‚Raymond vs Raymond‘ kam in der Debütwoche Ende März 2010 in den USA auf 329.000 verkaufte Einheiten. Auf Grund der aktuell ausgeprägten Marktschwäche beim Albumverkauf in Amerika ist ein so hoher Wert für das Album ‚Looking 4 Myself‘ in der Debütwoche eigentlich nicht zu erwarten.

 
Erfolgreiche Single Auskopplung aus dem neuen Usher Album ‚Looking 4 Myself‘ ist der Dance/Pop R&B Song Scream:

Jetzt Scream von Usher ansehen + ins Album reinhören

Wir zeigen Euch die heute auf den Markt gekommene Videopremiere.
In den USA Download Charts befindet sich Scream heute auf Platz 14.
In Deutschland rangiert Scream bei iTunes aktuell auf Platz 34, bei Amazon MP3 auf Rang 21.
In den englischen iTunes Download Charts liegt Scream auf Rang 9.

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
15. Juni 2012 19:08

Hallo Dean,

man merkt es ja an Burn it down wieviel Einfluss diese ganze EM auf die Charts hat.
Eine Randbemerkung: In UK ist zur Zeit eine Cover Version von Payphone auf der 4 bei Itunes weil die Plattenfirma es nach wie vor verschlafen hat die Single zu veröffentlichen. Wann merken die endlich das es nicht mehr wie früher geht?

LG

Erik

Erik
Erik
15. Juni 2012 13:48

Hallo liebes Oljo Team,

ich habe mir heute das Album von Mic Donet runtergeladen, Tolles Soul Album das seit Jahren auf seine Veröffentlichung wartet. Nicht so massenkompatibel wie der moderne Tote Hosen und Unheilig Schlager. Aber dafür sehr schön. Finde es schön das es auch in diesem Land gute Soul Sänger gibt. Soul ist und bleibt meine Musik.
Und er wird wohl auch trotz der Mitgröllnummern wie Tage wie dieser die nächsten hundert Jahre überleben.

I heard it through the grapevine!

LG

Erik

Chris Kleiner
Chris Kleiner
14. Juni 2012 20:36

Ich habe mir heute das Album angehört und muss ganz ehrliche gestehen das es eins der schwächsten Usher Alben ist die ich bis jetzt gehört habe.. Ich hab viel mehr erwartet.. Climax und Scream haben ein guten Vorgeschmack geliefert der aber mit dem Album nicht bestätigt wurde.. Schade!!! Daher denke ich wird es auch nicht verwunderlich sein das es nur 120 – 130 Tausend in der ersten Woche sein werden..
Hoffentlich wird das nächste Album stärker!

Ilyas
Ilyas
14. Juni 2012 20:13

Erste prognosen besagen dass usher so um die 120,000-130,000 alben in der ersten woche verkaufen wird. Somit ist die #1 schon ziemlich sicher. Aber wirklich zufrieden mit den Zahlen wird wohl weder usher noch seine plattenfirma sein.
„Raymond Vs. Raymond“ hat sich um die 329.000 mal in der ersten woche verkauft und „Here I Stand“ sogar 433.000 mal. Fuer eine groesse wie usher ist das schon ziemlich wenig. Naja mal sehen wie sich das album zukuenftig verkaufen wird. 🙂
Ein paar gute Singles um das album zu pushen sind eigentlich vorhanden.

Erik
Erik
14. Juni 2012 20:11

Nun man rechnet bei Usher mit 120.000-130.000 verkauften Alben, diese Prognosen treffen ja meist haargenau zu.
Ich mag die Platte. Früher mochte ich Usher weniger.