Neue Hit Videos
verfasst von OLJO-Team

Hit des Moments: Prinz Pi mit dem Video zu Kompass Ohne Norden

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Ziemlich hoch hinaus Geht es bei Rapper Prinz Pi.
Kompass Ohne Norden‚, das letzte Woche erschienene neue Album des 34jährigen Berliners erreichte auf Anhieb Platz 1 der deutschen Album Download Charts.
Passend zur Albumveröffentlichung gibt es zu dem balladenhaften Titel ‚Kompass Ohne Norden‚ nun seit einigen Tagen auch eine neues Musikvideo von Prinz Pi zu sehen. Mit fast 100.000 Views am Tag ist ‚Kompass Ohne Norden‘ das von deutschen Youtube Nutzern meistgesehene neue offizielle Musikvideo eines deutschen Musik Acts der vergangenen 3 Tage.

Was ist dran am ‚plötzlichen‘ Megaerfolg von Prinz Pi?

Wie gefällt die der Song und das Video als künstlerisches Gesamtkunstwerk? Wir würden uns freuen, wenn du an unserem little Voting teilnähmest!

VOTING

Musikvideo zu 'Kompass Ohne Norden', Deine Bewertung?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Infos zu Prinz Pi:

Prinz Pi heisst eigentlich Friedrich Kautz und stammt aus dem bürgerlichen Berliner Stadtteil Steglitz. Er ist 34 Jahre alt und hat lange auf den jetzt so plötzlich gekommenen großen Erfolg warten müssen. 2011 hatte Prinz Pi bereits mit dem Album Rebell Ohne Grund kurzfristig (für eine Woche) die deutschen Album Top 10 erreichen können. Von Kritikern wird er für seine geschickten Raptexte gelobt. Gelegentlich thematisiert er aber auch seltsame Verschwörungstheorien, was mitunter nicht so ‚das Gelbe vom Ei‘ ist. Wie dem auch sein, seine letzte Tour war seine bislang bestbesuchte. Die nächste Tour könnte, was die Besucherzahlen angeht, vielleicht sogar noch besser ausfallen.
Prinz Pi steht bei seinem eigenen Label ‚Keine Liebe Records‚ quasi unter Vertrag. Einnahmenteilung mit Musikkonzernen fällt (wohl bis auf die Album CD Distributionskosten) daher flach, was natürlich für Prinz Pi und sein Label finanziell günstig ist.
Prinz Pi bei FACEBOOK
Prinz Pi bei YOUTUBE

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kiara
Kiara
23. April 2013 11:41

was sagt ihr denn zum neuen album von christina stürmer ? 🙂 eigentlich überraschend, dass sie noch immer erfolgreich ist & das obwohl sie österreicherin ist, oder was meint ihr ?