Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Iyaz mit Replay auf Platz 1 der englischen Single Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Hip Hop / R&b Newcomer Iyaz von den britischen Virgin Islands (Karibik) befindet sich aktuell mit seinem Hit Replay auf Platz 1 der englischen Single Charts. Der Titel läuft bereits seit Monaten erfolgreich in den Radio und Verkaufscharts der USA und Kanadas. In den Billboard Charts der USA (Mischung aus Airplay- und Verkaufschart) erreichte Replay als Höchstposition Platz 2. Veröffentlichungsdatum des Titels in den USA war der 11.08.09, in England der 25.12.09.

Musik Video:
Replay hier als Musik Video ansehen

'Number One with a Bullet' Screening


Iyaz am 22.10.2008 Foto von T. Conrad/AdMedia Photo via Newscom Photo via Newscom. Content © 2010 Newscom. All rights reserved.

MP3 Musik Download (oder AAC iTunes Plus):
Replay hier downloaden – Preisvergleich mehrerer deutscher Anbieter
Single Cover:
Replay Iyaz Coverbild

Entdeckt wurde Iyaz vom bekannten Musikstar Sean Kingston, als der über das Myspace Profil von Iyaz ‚gestolpert‘ war. Fix wurde unter Kingstons Vermittlung ein Vertragsdeal mit einem US Major Plattenlabel (WEA) ausgehandelt und bald darauf begann schon der Chartaufsteig für Iyaz‘ erste Single Replay.

Infos über Iyaz:
Iyaz, eigentlich mit bürgerlichem Namen Keidran Jones, ist 22 Jahre alt und wuchs auf der Karibik Insel Tortola, Hauptinsel des 22.000 Einwohner zählenden kolonialen Verwaltungsgebiets der ‚Britischen Jungfern Inseln‘ auf. Iyaz ist somit also eigentlich britischer Staatsbürger. Zur Zeit lebt Iyaz aber aus beruflichen Gründen vorwiegend in den USA. Bis zum Beginn seiner kometenhaft steilen Musikkarriere studierte Keidran das Fach ‚Digital Recording‘ (dt: digitale Tonaufnahme), was ihm sicherlich seine Karriere ebnete. Ein ähnliches Studienfach gibt es in Deutschland nicht.
Seine Plattenfirma WEA (teil der Warner Music Group) arbeitet derzeit daran Iyaz nun auch europaweit zu vermarkten. In Großbritannien ist die Promo bereits voll durchgeschlagen. Dort befindet sich Iyaz‘ erste Single Replay auf Platz 1 der Single Charts (Downloads). Auch in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas wird man in den nächsten Wochen vom Newcomer Iyaz noch sehr, sehr viel hören.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments