ESC 2016
verfasst von OLJO-Team

Jamie-Lee beim ESC 2016: es sieht schlecht aus!

Jamie-Lee beim ESC 2016: es sieht schlecht aus!
Diesen Artikel teilen per:

Eurovision 2016: Jamie-Lee wird nach hinten durchgereicht! Es sieht gar nicht gut aus.
Die Aussichten für den deutschen Beitrag ‘Ghost‘ von Jamie-Lee (geschickterweise seit kurzem ohne ‘Kriewitz’) haben sich in den vergangenen Wochen leider intensiv verschlechtert. Alle greifbaren statistischen Daten verlaufen anhaltend ungünstig.
‘Nach Ghost kräht im Ausland absolut kein Hahn nach’.

Die Spreu trennt sich so langsam vom Weizen.
Auf der Seite der ‘Winner-Titel‘ ist ‘Ghost’ nicht zu finden. Die Wahrscheinlichkeit einer Top 10 Platzierung nähert sich mittlerweile dem Status ‘das ist ausgeschlossen’.
Im Club-Haus (mit Pool) der Top Favoriten sitzen derzeit:
Sergey Lazarev aus Russland,

Amir aus Frankreich,

Ira Losco aus Malta (siehe Artikel Bild)

und auch Schweden, Australien und die Ukraine haben dort Platz genommen.
Ungarn, Lettland und Spanien klopfen an.

Anstatt, wie vor einigen Wochen eine Top 10 Platzierung im Blick zu haben, schaut Jamie-Lee derzeit in den Spiegel und sieht ausgerechnet ‘Ann-Sophie’. Das Drama hat nicht nur ein Gesicht, sondern auch einen Namen: ‘letzter Platz‘.
Laut englischen Buchmachern zum Beispiel (die im Vorjahr sehr zutreffend waren) kabbelt sich Jamie-Lee mit England, Österreich und Israel um die zweifelhafte Ehre im ESC Finale in Stockholm erster von unten zu werden.

Bei den Videoviews im ESC Youtubechannel sind praktisch alle an Jamie-Lee vorbeigezogen. Was die Bewertungen der Tubenutzer angeht liegt ‘Ghost’ etwas schlechter, als die favorisierten Titel. Bei der Zahl der insgesamt abgebenen Stimmen liegt Jamie-Lee sehr deutlich hinter den Favoriten.

Ob Jamie-Lees Kopfschmuck ausreichen wird, um Interesse und Votings zu erzeugen?

Das neue Wertungssystem könnte vielleicht mit etwas Glück das Schlimmste verhindern, aber man muss es so sagen ‘vorne dabei’ (d.h. innerhalb der Top 10) sieht Jamie-Lee wirklich niemand. Die Juroren der Länder aber gucken natürlich auch, wer z.B. im Internet gut ankommt.

Wundern darf man sich ob dieser Entwicklung nicht. ‘Ghost’ ist ja trotz ausnehmend massiver TV Promo nichtmal ein Verkaufserfolg in Deutschland, warum sollte es im Ausland also besser laufen?
Ein geschickt gemachtes kommerzielles Video, das vielleicht eine Trendwende hätte erzeugen können, wurde ärgerlicherweise nicht veröffentlicht. Das ist so unglaublich armselig, dass uns die Zornesröte ins Gesicht steigt, wenn wir darüber nachdenken. Universal steckt wirklich keinen einzigen Cent zuviel in die Promo für Jamie-Lee.
ja und wenn man Jamie-Lees neuen Song, die acoustic Ballade ‘Berlin’ hört (der hoffentlich nicht ihre nächste Single wird), könnte man zu der Einschätzung kommen, dass Universal mit Jamie-Lee bereits komplett abgeschlossen hat.

Unsere aktuelle Favoritin auf den ESC 2016 Sieg ist Ira Losco aus Malta. Bei den Buchmachern in England haben sich Russland und Frankreich auf fast gleicher Höhe ziemlich weit abgesetzt. Für ‘Ghost’ sehen wir aktuell nur noch Platz 16. Sollte aber Jamie-Lees Performance wie bei der Echo Preisverleihung sein, müssen auch wir ins Auge fassen, dass der letzte Platz im ESC 2016 Finale eine gar nicht mal so unreale Option ist.

Übrigens gibt es anstatt 43 Teilnehmer, die gemeldet haben jetzt nur noch 42. Der rumänische Staats-Fernsehsender TVR ist wegen ausstehender Zahlungen an die EBU von der Teilnahme am ESC 2016 ausgeschlossen worden. Das bedeutet, dass der rumänische Beitrag in diesem Jahr beim ESC 2016 nicht zu sehen und zu hören ist (= disqualifiziert ist). Zudem kann TVR das ESC Finale 2016 nicht übertragen, da das Sendesignal nicht an TVR ausgeliefert werden wird.

Hinweis: Bild Copyright: Ira Losco, all rights reserved, alle Rechte vorbehalten!

48
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
15 Kommentar Themen
33 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
DeutschiDominikmarathonmannMaxoli Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Derkai
Gast
Derkai

Moin!
Jamie Lee ist mittlerweile auf den letzten Platz bei den Buchmachern durchgereicht. Ich verstehe das nicht wirklich, weil die Kommentare z. B. bei YouTube so positiv sind. Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet….

Deutschi
Gast
Deutschi

Moin Derkai,
ich glaube wir sollten entspannt bleiben. Wie heißt es doch so schön: Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Die Buchmacher folgen wahrscheinlich einem negativen Trend (erste Hälfte Starterfeld?, ‘langweiliger’ Song?), der aber nur einen Punkt unseres Beitrages betreffen. Vermutlich werden die Jury-Wertungen noch mehr Einfluss haben, als die Publikumswertung. Ich denke spätestens nach dem Jury-Finale morgen Abend werden sich die Quoten wieder deutlich verbessern. Auch weil ich vermute, dass das Publikum besser für Jamie-Lee voten wird.

Derkai
Gast
Derkai

Moin! Dann lassen wir uns mal überraschen! Mal sehen, wie die Reaktionen heute Abend im zweiten Semi sind…. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig. Bei einer Abstimmung in Stockholm durch Fans und Journalisten liegt sie zumindest im Mittelfeld auf 13.
viel Spaß allen, die heute schauen!
Kai

Derkai
Gast
Derkai

Moin aus Hamburg!
Die Startreihenfolge steht fest. Jamie Lee auf 10 zwischen zwei Favoriten: Gastgeber Schweden und Amir aus Frankreich. Die Buchmacher haben sie fest auf 26.
Die große Überraschung erwarte ich für morgen nicht mehr.
Viel Spaß allen, die morgen zusehen!
Kai

Derkai
Gast
Derkai

Moin aus Hamburg!
Cool, die Rehearsals mischen neu! Jamala, meine Favoritin, geht bei den Buchmachern steil auf 3! Also doch noch Spannung!
Have Fun!
Kai

Derkai
Gast
Derkai

Moin aus Hamburg! Jamie Lee hatte heute das zweite Rehearsal und sie in bester stimmlicher Verfassung! Die Kommentare sind kontrovers, was ich prima finde. Für einen Beitrag, den alle recht nett finden, ruft niemand an. Dann lieber Kommentare von absolut süß bis total lächerlich. Lena hat damals auch polarisiert. Allerdings war sie natürlich von dem ESC schon viel bekannter und erfolgreicher. Egal, ich finde es wieder sehr spannend. Der Begriff Dark Horse fällt in dem einen oder anderen Kommentar bereits. Die Buchmacher scheinen sich auf Russland festzulegen. Frankreich ist leicht gefallen, weil Amir einen eher unspektakulären Auftritt mit leichten stimmlichen… Weiterlesen »

Derkai
Gast
Derkai

Moin aus Hamburg, Dean!
Lena hat damals durchaus polarisiert, vor allem in Deutschland. Auch die internationalen Foren haben nicht einhellig gejubelt. Aber natürlich war das eine ganz andere Situation wegen der schon vorhandenen Bekanntheit und der Chartplatzierungen. Und schließlich ist der Song natürlich viel frischer gewesen als Ghost. Bei mir schwindet mittlerweile aber auch der Optimismus. …. Buchmacher, Votings, Startplatz in der ersten Hälfte, Komposition. Es oll ja noch eine Überraschung beim Auftritt von Jamie Lee geben. Mal schauen…
Heute Abend sehen wir dann schon mal, wer von den Favoriten strauchelt und wer überraschen kann.
Sonnigen Dienstag,
Kai

Oli
Gast
Oli

Laut Midweek Album-Charts bleibt Andrea Berg in den TOP 3, das wäre die vierte Woche in Folge!

Nur Lindenberg und Sing mein Song platzieren sich vor ihr!

Derkai
Gast
Derkai

Moin aus Hamburg!
Es geht los in Schweden! Gestern waren die ersten Rehearsals u.a. Mit Russland. Eine in meinen Augen übertriebene Inszenierung, aber natürlich bleibt der Auftritt in Erinnerung.
Jamie Lee ist noch nicht angereist und tritt heute Abend noch im Dritten bei Das! auf. So langsam sollte sie sich den Journalisten und Fans präsentieren und nicht durchs deutsche Fernsehen tingeln.
Und dann noch etwas aus USA: Beyonce ist die erste Künstlerin, der es gelang, mit allen sechs Alben von 0 auf 1 zu gehen.
Schönen Dienstag,
Kai 😉

Oli
Gast
Oli

Das Berg-Phänomen!

Andrea Berg’s “Seelenbeben” hat nach nur drei Wochen bereits Platinstatus erreicht und ist nun auch laut GfK das bisher erfolgreichste Album 2016!

Auch nach mittlerweile 3 Wochen taucht es immer wieder in den iTunes Top 10 auf. Udo Lindenberg muss sich warm anziehen, speziell in seiner 2. Woche kann die Berg ihn überholen und die nunmehr 4. Woche an der Spitze feiern!

Erik
Gast
Erik

Oli bist du Manager von Andrea Berg! Die Art wie du schreibst ist immer wie von einer Plattenfirma

Oli
Gast
Oli

Ne bin leider kein Manager, sondern Betriebswirt 🙂

Erik
Gast
Erik

https://www.youtube.com/watch?v=CzJuS7N3s9Y meine Herren ist das ein klasse Cover Version. Ich muss gestehen ich kannte das Original nicht. Der Text, das Video die Art wie sie singt einfach unglaublich. Frau Louisa ist wieder auf meiner Playlist. Hammer

Erik
Gast
Erik

Rihanna mittlerweile auch mit Calvin Harris auf der 1 in Deutschland – wäre geil wenn sie es auf 1 in ner Woche schaffen würde. – wäre ihre 6. Nummer 1 in Deutschland – ihre 9. in uk und Schweiz – die 15. Nummer 1 in den USA, die 7. in Frankreich! Mehr weiß man in paar Wochen!

Erik
Gast
Erik

Rihanna ist bereits mit Calvin Harris nach zwei Stunden unter anderem auf Platz 1 in Frankreich,, Platz 2 in England – USA dauert noch da erst in paar Stunden dort veröffentlicht. Wird einer der Sommerhits