ESC 2016
verfasst von OLJO-Team

Jamie-Lee beim ESC 2016: es sieht schlecht aus!

Jamie-Lee beim ESC 2016: es sieht schlecht aus!
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Eurovision 2016: Jamie-Lee wird nach hinten durchgereicht! Es sieht gar nicht gut aus.
Die Aussichten für den deutschen Beitrag ‚Ghost‚ von Jamie-Lee (geschickterweise seit kurzem ohne ‚Kriewitz‘) haben sich in den vergangenen Wochen leider intensiv verschlechtert. Alle greifbaren statistischen Daten verlaufen anhaltend ungünstig.
‚Nach Ghost kräht im Ausland absolut kein Hahn nach‘.

Die Spreu trennt sich so langsam vom Weizen.
Auf der Seite der ‚Winner-Titel‚ ist ‚Ghost‘ nicht zu finden. Die Wahrscheinlichkeit einer Top 10 Platzierung nähert sich mittlerweile dem Status ‚das ist ausgeschlossen‘.
Im Club-Haus (mit Pool) der Top Favoriten sitzen derzeit:
Sergey Lazarev aus Russland,

YouTube player

Amir aus Frankreich,

YouTube player

Ira Losco aus Malta (siehe Artikel Bild)

YouTube player

und auch Schweden, Australien und die Ukraine haben dort Platz genommen.
Ungarn, Lettland und Spanien klopfen an.

Anstatt, wie vor einigen Wochen eine Top 10 Platzierung im Blick zu haben, schaut Jamie-Lee derzeit in den Spiegel und sieht ausgerechnet ‚Ann-Sophie‘. Das Drama hat nicht nur ein Gesicht, sondern auch einen Namen: ‚letzter Platz‚.
Laut englischen Buchmachern zum Beispiel (die im Vorjahr sehr zutreffend waren) kabbelt sich Jamie-Lee mit England, Österreich und Israel um die zweifelhafte Ehre im ESC Finale in Stockholm erster von unten zu werden.

Bei den Videoviews im ESC Youtubechannel sind praktisch alle an Jamie-Lee vorbeigezogen. Was die Bewertungen der Tubenutzer angeht liegt ‚Ghost‘ etwas schlechter, als die favorisierten Titel. Bei der Zahl der insgesamt abgebenen Stimmen liegt Jamie-Lee sehr deutlich hinter den Favoriten.

Ob Jamie-Lees Kopfschmuck ausreichen wird, um Interesse und Votings zu erzeugen?

Das neue Wertungssystem könnte vielleicht mit etwas Glück das Schlimmste verhindern, aber man muss es so sagen ‚vorne dabei‘ (d.h. innerhalb der Top 10) sieht Jamie-Lee wirklich niemand. Die Juroren der Länder aber gucken natürlich auch, wer z.B. im Internet gut ankommt.

Wundern darf man sich ob dieser Entwicklung nicht. ‚Ghost‘ ist ja trotz ausnehmend massiver TV Promo nichtmal ein Verkaufserfolg in Deutschland, warum sollte es im Ausland also besser laufen?
Ein geschickt gemachtes kommerzielles Video, das vielleicht eine Trendwende hätte erzeugen können, wurde ärgerlicherweise nicht veröffentlicht. Das ist so unglaublich armselig, dass uns die Zornesröte ins Gesicht steigt, wenn wir darüber nachdenken. Universal steckt wirklich keinen einzigen Cent zuviel in die Promo für Jamie-Lee.
ja und wenn man Jamie-Lees neuen Song, die acoustic Ballade ‚Berlin‘ hört (der hoffentlich nicht ihre nächste Single wird), könnte man zu der Einschätzung kommen, dass Universal mit Jamie-Lee bereits komplett abgeschlossen hat.

Unsere aktuelle Favoritin auf den ESC 2016 Sieg ist Ira Losco aus Malta. Bei den Buchmachern in England haben sich Russland und Frankreich auf fast gleicher Höhe ziemlich weit abgesetzt. Für ‚Ghost‘ sehen wir aktuell nur noch Platz 16. Sollte aber Jamie-Lees Performance wie bei der Echo Preisverleihung sein, müssen auch wir ins Auge fassen, dass der letzte Platz im ESC 2016 Finale eine gar nicht mal so unreale Option ist.

Übrigens gibt es anstatt 43 Teilnehmer, die gemeldet haben jetzt nur noch 42. Der rumänische Staats-Fernsehsender TVR ist wegen ausstehender Zahlungen an die EBU von der Teilnahme am ESC 2016 ausgeschlossen worden. Das bedeutet, dass der rumänische Beitrag in diesem Jahr beim ESC 2016 nicht zu sehen und zu hören ist (= disqualifiziert ist). Zudem kann TVR das ESC Finale 2016 nicht übertragen, da das Sendesignal nicht an TVR ausgeliefert werden wird.

Hinweis: Bild Copyright: Ira Losco, all rights reserved, alle Rechte vorbehalten!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

48 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Derkai
Derkai
11. Mai 2016 23:27

Moin!
Jamie Lee ist mittlerweile auf den letzten Platz bei den Buchmachern durchgereicht. Ich verstehe das nicht wirklich, weil die Kommentare z. B. bei YouTube so positiv sind. Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet….

Derkai
Derkai
6. Mai 2016 00:45

Moin aus Hamburg!
Cool, die Rehearsals mischen neu! Jamala, meine Favoritin, geht bei den Buchmachern steil auf 3! Also doch noch Spannung!
Have Fun!
Kai

Oli
Oli
4. Mai 2016 12:53

Laut Midweek Album-Charts bleibt Andrea Berg in den TOP 3, das wäre die vierte Woche in Folge!

Nur Lindenberg und Sing mein Song platzieren sich vor ihr!

Derkai
Derkai
3. Mai 2016 07:46

Moin aus Hamburg!
Es geht los in Schweden! Gestern waren die ersten Rehearsals u.a. Mit Russland. Eine in meinen Augen übertriebene Inszenierung, aber natürlich bleibt der Auftritt in Erinnerung.
Jamie Lee ist noch nicht angereist und tritt heute Abend noch im Dritten bei Das! auf. So langsam sollte sie sich den Journalisten und Fans präsentieren und nicht durchs deutsche Fernsehen tingeln.
Und dann noch etwas aus USA: Beyonce ist die erste Künstlerin, der es gelang, mit allen sechs Alben von 0 auf 1 zu gehen.
Schönen Dienstag,
Kai 😉

Oli
Oli
2. Mai 2016 19:47

Das Berg-Phänomen!

Andrea Berg’s „Seelenbeben“ hat nach nur drei Wochen bereits Platinstatus erreicht und ist nun auch laut GfK das bisher erfolgreichste Album 2016!

Auch nach mittlerweile 3 Wochen taucht es immer wieder in den iTunes Top 10 auf. Udo Lindenberg muss sich warm anziehen, speziell in seiner 2. Woche kann die Berg ihn überholen und die nunmehr 4. Woche an der Spitze feiern!

Erik
Erik
1. Mai 2016 14:37

https://www.youtube.com/watch?v=CzJuS7N3s9Y meine Herren ist das ein klasse Cover Version. Ich muss gestehen ich kannte das Original nicht. Der Text, das Video die Art wie sie singt einfach unglaublich. Frau Louisa ist wieder auf meiner Playlist. Hammer

Erik
Erik
29. April 2016 17:21

Rihanna mittlerweile auch mit Calvin Harris auf der 1 in Deutschland – wäre geil wenn sie es auf 1 in ner Woche schaffen würde. – wäre ihre 6. Nummer 1 in Deutschland – ihre 9. in uk und Schweiz – die 15. Nummer 1 in den USA, die 7. in Frankreich! Mehr weiß man in paar Wochen!

Erik
Erik
29. April 2016 13:15

Rihanna ist bereits mit Calvin Harris nach zwei Stunden unter anderem auf Platz 1 in Frankreich,, Platz 2 in England – USA dauert noch da erst in paar Stunden dort veröffentlicht. Wird einer der Sommerhits