Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Silbermond sind neue Nr 1 der OLJO Video Charts

Diesen Artikel teilen per:

In der vergangenen Woche konnte Irgendwas Bleibt, neueste Single der Band Silbermond den Sprung an die Spitze der wöchentlichen OLJO Video Charts schaffen. Mit deutlichen Vorsprung setzte sich die Band aus Bautzen, Sachsen gegen James Morrison und Nelly Furtado und ihrem Titel Broken Strings durch. Platz 3 (Vorwoche 2) belegt die schwedische Band Mando Diao mit Dance With Somebody.

Aktueller Trend:
Der Trend für ‘Irgendwas Bleibt’ ist in den letzten Tagen aber so, dass es in der laufenden Woche zwischen den oben genannten und Silbermond weiter ein sehr enges Kopf an Kopf Rennen um Platz 1 gibt.

Hitvorhersage:
Die guten Zahlen für Silbermond deuten daraufhin, dass Irgendwas Bleibt das Zeug zum Nummer 1 Hit in Deutschland hat. Ein ganz leichtes Abschwächen des Interesses des Publikums ist aber im Moment zu beobachten.
Hingegen steigt der Einsatz des Titels im deutschen Radio kontinuierlich an. Mittlerweile ist Platz 2 in den Airplay-Charts (Anzahl der Abspielungen – nicht Reichweiten korrigiert) erreicht.
Einzig ungünstiges Element ist, dass Radio und Internet eine starke Nachfrage für ‘Irgendwas Bleibt’ erzeugt, diese Nachfrage aber erst ab demnächst bedient wird.
Dennoch belieben wir vom OLJO_Team dabei, dass schon bald Silbermond von Platz 1 aus Deutschland grüßen wird!

Video Charts Woche 06 [(~Trends Hits~)]:
Starke Aufstieger in der OLJO Video Chart Top 100 sind Kelly Clarkson (‘My Life Would S*ck Without You’) aus den USA und Lily Allen (‘The Fear’) aus England.

Überraschend stabile und gute Viewtime und Viewzahlen kann auch für die von OLJO gepushte schwedische Sängerin Agnes Carlsson (‘Release Me‘) vermeldet werden. Ihr Song steigt weiter und erreichte in der vergangenen Woche (Mo.-So.) Platz 13, gestiegen von 20. Durchaus eine starke Platzierung für die in Deutschland noch auf ‘Nobody’-Status stehende Schwedin.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei