Chart News
verfasst von OLJO-Team

Eil ‚Ding Dong‘: Jedward mit Lipstick übernehmen Platz 1 der deutschen iTunes Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die irischen Wirbelwinde Jedward stürmen mit Lipstick die deutschen Charts. In dem Tempo überraschend, aber eben typisch Wirbelwind, hängen die beiden Iren den DSDS Sieger Pietro Lombardi ab, der mit Call My Name nach 7 Tagen auf der 1 bei iTunes Deutschland auf Rang 2 zurückfällt. Lombardi muss zudem befürchten schon in Kürze von weiteren ESC Songs überholt zu werden.
Hinweis: iTunes ist in Deutschland Marktführer bei verkauften Musikdownloads
Mit dem sehr eingängigen High-Energy Popsong Lipstick sind Jedward im Moment in vielen Ländern Europas erfolgreich. Doch in Deutschland scheint geradezu ein Hype um die Iren mit den Turmfrisuren ausgebrochen zu sein.

So lassen Jedward Seifenblasen platzen (War das etwa meine? wird sich vielleicht DSDS Pietro denken…)

Gemein: Jedward lassen Seifenblasen zerplatzen :-)

Weitere Platzierungen von Lipstick im Ausland:
Irland: Platz 1 + Platz 14
Schweden: Platz 1 + Platz 22 / zudem mit ‚Under Pressure‘ auf Rang 154
Österreich: Platz 1 + Platz 45 / Mit ‚Under Pressure‘ zudem auf Rang 195
Finnland: Platz 6 + Platz 45
Luxemburg: Platz 19 + Platz 50
Schweiz: Platz 17 + Platz 123
England: Platz 21 + Platz 130 // Lena mit Taken By A Stranger auf 60, Satellite auf 93
Norwegen: Platz 25 + Platz 84
Dänemark: Platz 29 + Platz 77
Griechenland: Platz 44 + Platz 63
Niederlande: Platz 48
Belgien: Platz 47
Spanien: Platz 58
Australien: Platz 77
Italien: Platz 119
Frankreich: nicht unter den Top 200
Portugal: nicht unter den Top 200

 
In den USA und Kanada ist Lipstick nicht veröffentlicht. Alexander Rybak bleibt übrigens der einzige ESC Teilnehmer/Sieger überhaupt, der seit Beginn des digitalen Zeitalters tageweise in den iTunes USA Top 300 aufgetaucht ist.
Insgesamt betrachtet ist der Chart Erfolg von ‚Lipstick‘ eher auf den nord-westeuropäischen und deutschsprachig geprägten mitteleuropäischen Raum begrenzt.

 
Wie läuft es mit Lipstick bundesweit?
Hier die aktuellsten Daten:
iTunes Deutschland: Platz 1 + Platz
Amazon Mp 3: Platz 9 + Platz 51 / Single Bundle auf Platz 122 der Amazon MP3 Album Charts / CD Album Planet Jedward auf Platz 442
Musicload: Platz 39 + Platz 93 (Aktualisierungen bei diesem Musikdownloadshop reagieren auf Grund der zeitlich gestreckten Berechnungsweise schwerfällig auf schnelle Änderungen)
Media Markt MP3: noch keine Aktualisierung (ebenfalls schwerfällig)
Saturn MP3: noch keine Aktualisierung (ebenfalls schwerfällig)
Die bislang vorliegenden Daten ergeben in den bundesweiten Musik Download Charts für Lipstick heute (15.05.11)
Platz 6.


 
Update 16.05.2011: Lipstick steigt bundesweit heute auf Rang 4. Bei iTunes Deutschland wächst der Vorsprung auf den zweitplatzierten Titel (Blue – I Can) auf im Moment 22%.

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michelle
Michelle
3. Juni 2011 10:35

Hey
Jedward ist ja der volle hammer!!!
ich liebe euch john und edward!!

labär
labär
15. Mai 2011 21:52

Glückwunsch an Jedward! Und an die anderen ESC Teilnehmer deren Songs gerade die Charts stürmen.