Chart News
verfasst von OLJO-Team

Lady Gaga erreicht mit Album Born This Way Vorbestell Gold in Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Durch einen ungewöhnlich langen Vorbestellzeitraum von mehr als 5 Wochen hat der Musikkonzern Universal Music sichergestellt, dass das zweite Lady Gaga Album Born This Way nun also doch Gold Status (mehr als 100.000 verkaufte Alben) in Deutschland offiziell erreicht hat. Durch mehrere Zehntausend Vorbestellungen sowie die anscheinend relativ guten Verkäufe am ersten Veröffentlichungstag hat Universal Music Deutschland bzw die chartermittelnde Firma bekannt gegeben, dass Born This Way den Gold Status ’nach dem ersten Tag‘ erreicht hat. Eine sagen wir mal ‚getrickste‚ Information. Man muss es scheinbar echt nötig haben….Leider wurde die Zahl der erfolgten Vorbestellungen, die entscheidend an diesem ‚Gold‘ beteiligt waren nicht gesondert ausgewiesen. An keinem Tag wurden tatsächlich 100.000 Verkaufsvorgänge i.e.S. abgewickelt, wie es die Meldung der Industrie glauben machen will. Die Industrie trickst jedoch, da sämtliche Vorbestellungen am ersten Verkaufstag als Verkaufsvorgang gewertet werden (techn zwar korrekt, objektiv betrachtet natürlich Quark). Das muss man halt wissen, um die gemeldeten Zahlen wirklich richtig einschätzen zu können.
Soweit bekannt, hat Born This Way in der Erstveröffentlichungswoche ohne Vorbestellungen nicht wahnsinning überdurchschnittlich abgeschnitten, wenn man den Medien Bohai in Bezug dazu nimmt.
Im Vergleich zu den USA sind die Born This Way Verkaufszahlen in Deutschland sogar ausgesprochen schwach.
‚Guter‘ Start und dann stark nachgelassen, es läuft nicht rund, es rumpelt:
Scharf ist der Verkaufsrückgang für das Lady Gaga Album Born This Way in den letzten Tagen in Deutschland. Nach Abflauen der ‚Fankäufe‘ stürzt Born This Way geradewegs in den Keller. Lady Gaga ist schon jetzt nicht mal mehr mit Born This Way in den wichtigen Amazon Musik CD Album Top 10 vertreten. Bei iTunes Deutschland wird verzweifelt soeben noch an Platz 10 geklammert…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jason
jason
11. Juni 2011 10:14

woher wusste ich wohl schon bei der Überschrift, dass hier der Gold Status von Lady Gaga madig gemacht werden würde ? hmmm??? vielleicht allein deswegen weils um Lady Gaga geht und ich nach einigen Wochen bei Oljo gemerkt habe, dass hier ALLES was Lady Gaga tut, erreicht und macht hier madig gemacht wird? *LOL*

autodafe
autodafe
8. Juni 2011 13:37

also in itunes charts ist gaga in deutschland auf platz 15 , uk 8 und us 6 … also ma richtig schlecht!

Nino
Nino
6. Juni 2011 21:01

Trozdem bleibt Lady Gaga jeweils auf Platz 1.

oli
oli
6. Juni 2011 14:06

Überraschung aus UK:
Lady Gaga verpasst mit ihrem neuen Album überraschend Platin nach 2 Wochen: Sie kommt nun auf 283.254 (Platin ab 300.000)! 1. Woche: 215,639 verkaufte Platten, 2. Woche: nur 67,615 verkaufte Platten

Tantei
Tantei
4. Juni 2011 17:27

Also ich muss echt sagen, dass diese eine der unprofessionellsten Seiten ist,die ich jemals gesehen habe..Die Artikel sind alles andere als neutral oder kenntnisreich..Infos werden meist ohne Quelle als Wahrheit dargestellt und Künstler als Flop abgestempelt oder für nichts über den Klee gelobt..
AM schockierensten ist jedoch,wie hier mit den Lesern umgegangen wird,deren Meinung als falsch und ‚dumm‘ abgewertet wird und andauernd widersprochen wird..
Diese Seite scheint ihre Lieblingskünstler zu haben und berichtet dann auch nur über diese positives..na ja..wer sich das geben will bitte..Ich war auf jedenfall zum letzten mal hier..
lg

ffm20zaheri
ffm20zaheri
4. Juni 2011 17:12

ich stimme euch absolut zu .. das neue album von lady gaga empfand ich auch als eher zweifelhaft und nicht so wie erwartet

aber eine gute sache ergibt sich doch,der dsds vogel ist in den letzten 2 wochen völlig untergegangen in den diskursen über lady gaga

Peek
Peek
4. Juni 2011 13:27

http://gieselmann.typepad.com/blog/

dem ist nichts hinzuzufügen und Rihanna wurde
gleich mitrasiert.

GP

Nino
Nino
4. Juni 2011 11:49

Nun ja, Deutschland ist bei dem Singlemarkt jetzt auch nicht gerade wichtig, eher die Alben. Flop würde ich bei Judas auch nicht sagen, eben nicht so erfolgreich wie ihre anderen Singles.

Sehr interessant ist auch die abnehmende Clickwelle. Bei euch wird das wohl sein, bei anderen Portalen, die man hier nicht nennen darf, dort sind die neuen Gaga-Videos gut besucht (BTW mehr als 1.500.000, Judas schon fast 1.000.000)