Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

Madonnas 4 Minutes in den Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit ihrem neuen Titel 4 Minutes, einer Vorabveröffentlichung aus ihrem neuen Album Hard Candy kann sich die 50jährige amerikanische Pop-Diva Madonna an die Spitze der weltweiten Global Download Chart setzen. Neben Gastauftritten von Justin Timberlake und Timbaland zeichnen unter anderen die beiden Macher des französischen Projektes Justice verantwortlich für Madonnas Erfolg.

4 Minutes belegt zur Zeit in der EU, den USA, Australien und einigen asiatischen Ländern Platz 1 bei den Single-Verkäufen bzw. Downloads. Einzig ausgerechnet im Pop-Mutterland Großbritannien schwächelt Madonna und ist in der 3. Notierungswoche nur noch auf Platz 8, gefallen von 5.
Charts Update 11.04.08
In Großbritannien bekommt Madonna 4 Minutes überraschend die zweite Luft und kann heute sogar Platz 1 bei Downloads belegen. Weiterhin ist sie auf Platz 1 in den USA, den Niederlanden, Kanada, Belgien, Australien und Skandinavien. In Deutschland verliert sie die Spitzenposition an Duffys Mercy. In Frankreich, Italien, Irland, Neuseeland und Spanien ebenfalls jeweils auf 2. In der Downloadchart des Anbieters iTunes Japan belegt Madonna Platz 27.

:::::::::: CD Shopping bei Amazon ::::::::::
 


Madonnas neue CD Hard Candy

Das Video:
Eine allumfassende Werbekampagne, deren Kosten die Erstellungskosten des Videos zum neuen Hit von Madonna wahrscheinlich um das zig-fache übersteigt, hatte Erwartungen geschürt, die nun das Video jedoch nicht erfüllen kann.
Das Video zu 4 Minutes (To Save The World) macht auf den erwartungsvollen Zuschauer denn doch eher den Eindruck einer recht ideenlosen, man möchte schon fast sagen einer Low Budget-Produktion. Einige technische Spielereien sind zwar interessant, können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses Video sicher nicht der vollmundig angekündigte Meilenstein geworden ist. 2 Minuten hätten wohl auch gereicht…Gewisse Grafik-Elemente des Madonna-Videos erinnern gar an das Video ‚Until I Die‘ der schwedischen Sängerin September. Until I Die ansehen
Das 4 Minutes Video ist dennoch beim einzigen Anbieter iTunes meistverkauftes Musikvideo in der letzten Woche in Deutschland, da viele Madonna-Fans dieses Produkt trotz des sehr hohen Preises von 2,49€ auf ihrem Rechner haben wollen. In den Vereinigten Staaten wird das Video zu einem deutlich günstigeren Preis (1,99$= 1,30€) angeboten und ist auch dort das meistverkaufte. In Großbritannien hingegen wird das Video bei iTunes UK bis zur Stunde seltsamerweise noch nicht zum Kauf angeboten.
Video zu 4 Minutes ansehen

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments