Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Madonna mit Celebration landesweite Nr 1 in Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Das Wochenende lief für Madonnas neue Single Celebration ausgezeichnet.
Nachdem sder Titel am Freitag auf 4 gestartet war und am Samstag auf 2 vorrückte, ist Madonnas neue Single heute auf Platz 1 der meistverkauften Songs des Tages in Deutschland aufgerückt. Für Marit Larsens Hit ‚If A Song Could Get Me You‘ bleibt somit nur noch Platz 2.

Madonna performs in Goteborg, Sweden
Madonna bei ihrem Konzert-Gig in Göteborg, Schweden am 08.08.2009 © Photo by Patrik Jonsson/Stella Pictures/ABACAPRESS.COM Photo via Newscom
Download:

Insbesondere ein guter Verkaufsverlauf beim wichtigen Anbieter Musicload, aber auch anhaltend gute Verkäufe bei iTunes Deutschland und Amazon MP3 brachten dieses gute Ergebnis für den 51jährigen Popstar Madonna hervor.
Falls sich die Verkäufe im Verlauf der Woche halbwegs auf diesem hohen Niveau halten können, dürfte Celebration kaum noch der Wochen Platz 1 in den deutschen Charts zu nehmen sein. Ein als sensationell zu bezeichnender Neueinstieg direkt auf Platz 1 der deutschen Single Charts (Downloads) ist damit also gar nicht mal unwahrscheinlich.
Es kann davon ausgegangen werden, dass der weitere Chartverlauf für Madonnas neuem Hit in Deutschland ein gänzlich anderer sein wird, als in den USA, wo Celebration bereits ausserhalb der Top 100 der amerikanischen Downloadcharts notiert wird. Dazu muss man wissen, dass in den USA House bzw. Dance Musik in etwa so unpopulär ist wie bei uns Country Musik.
Natürlich nicht vergessen sollte man, dass im Moment der Anteil der Käufe der deutschen Fans von Madonna einen erheblichen Anteil am Gesamterfolg haben. Aber auch wenn sich die Fans bald mit dem Download eingedeckt haben, wird Celebration in den deutschen Charts ganz sicher besser laufen, als in Amerika. Der Song spielt nämlich in der von jugendlichen Musikkäufern vielgesehenen TV Casting Show Popstars Du & Ich des Senders Pro7 eine große Rolle und wird auf Pro7 und auf dem Schwestersender Sat1 rauf und runter gespielt.

Video Premiere:
Erst am 1. September 2009 wird das offizielle Musikvideo zu Celebration weltweit auf MTV und als Kaufdownload bei ITunes USA veröffentlicht werden. Ob von der Musikindustrie unabhängige Webseiten das Musikvideo auch zeigen dürfen ist zur Stunde unbekannt, aber auf Grund der Anti-Politik des Musikkonzerns Warner, bei dem Madonna noch ein paar Monate unter Vertrag steht, wenig wahrscheinlich.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus D-dorf
Klaus D-dorf
2. September 2009 13:03

Großartiger Song Celebration von Madonna und wenn man mal genau hinhört findet man Auszüge aus alten madonnasongs z.b die erste Strophe Idont know what Youre waiting for (Hung up) oder die 4Strophe Step to the beat(In to the groove)
u.s.w herrlich gemacht ein tanzbarer wunderbarer Song ganz die alte Madonna freue mich schon of the Best Werk