Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Jungstar Justin Bieber aus Kanada neu in den deutschen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Justin Bieber, die neue Teen-Sensation aus den USA jetzt auch in den deutschen Charts:

In der laufenden Chartwoche kann das kanadische Jungtalent Justin Bieber (15) mit seiner ersten Single One Time, einem R&B Poptitel, wie es aussieht einen Neu Einstieg direkt in die deutschen Single Top 100 feiern.
Der Titel, der sich schon seit einigen Wochen die amerikanischen Charts hinaufbewegt (USA + Canada jeweils unter den Top 30 der meistverkauften Musik Downloads der Woche) ist eine Kollaboration von Justin Bieber mit Hip Hop und R&B Superstar Usher. Die Handschrift Ushers ist bei One Time deutlich hörbar.

Update 28.08.099: One Time steigt in die deutschen Downloadcharts (exklusiv ermittelt von OLJO) auf Platz 96 ein!

Party 105FM Mega Jam concert NY
Justin Bieber beim Mega Jam Konzert des Radiosenders Party 105FM im Country Fair Entertainment Park in Medford, New York, USA. Justin Bieber fotografiert von: Asadorian-Mejia/Splash Content
© 2009 Splash News . All rights reserved.

Video und Download:
Justin Bieber One Time Offizielles Video

Wie kam es zu der ungewöhnlichen Zusammenarbeit zwischen Newcomer Justin Bieber und Superstar Usher?
Treibende Kraft hinter allem dürften Interessen des Musikkonzerns Universal Music bzw. des Universal Labels Island sein, bei dem Justin unter Vertrag steht. Es wird in US Musik Blogs kolportiert, dass ein Musik Manager Namens Scooter Brown von Justin Bieber bei Youtube hochgeladene Videos ‘entdeckte’ und Bieber daraufhin nach Atlanta einlud, um ihn mit Usher bekanntzumachen. Aus dieser Bekanntschaft entwickelte sich dann rasch die Idee eine gemeinsame Musikproduktion von Justin Bieber und Usher auf die Beine zu stellen. Erstes Resultat der Umsetzung dieser Idee ist die Single One Time.
Angeblich hatte auch Justin Timberlakes Plattenlabel Tennman Records Interesse an einem Vertrag mit Justin Bieber gezeigt, Justin zog aber eine Zusammenarbeit mit Usher vor.

Nickelodeons 2009 Kids Choice Awards  - Arrivals
Justin Bieber und Usher bei der Kid’s Choice Award Preisverleihung des Fernsehsenders Nickelodeon USA in Los Angeles am 28.03.2009
© 2009 Getty Images. All rights reserved.

Über Justin Bieber:
Karriere bei Youtube
Im Jahr 2007 begann der damals 13jährige Justin selbstaufgenommene Musik Videos bei Youtube hochzuladen. In diesen Videos sang Justin eigene Songs, aber auch gecoverte Chart Hits. Sehr rasch entwickelte sich Justin zu einem großen Star bei Youtube. Die Viewzahlen für seine Videos bei Youtube überschritten mittlerweile die nur von wenigen hundert Musikstars der Welt überhaupt erreichten Marke von 10 Millionen. Schon früh allerdings jedoch waren Justins Youtube Veröffentlichungen von dem oben erwähnten Musikindustrie Manager Scooter Brown mitgesteuert.

Justin Bieber soll, laut US Blogs, angeblich durch Selbststudium folgende Musikinstrumente beherrschen: Schlagzeug, Gitarre, Piano und Trompete. Er stammt, laut eigener Aussage, aus ärmlichen Verhältnissen und ist in der Kleinstadt Stratford, 100km östlich von Toronto aufgewachsen. Sein Ziel ist es einen College Abschluss zu erreichen. Die finanziellen Einnahmen aus seiner gesanglichen Tätigkeit dürften das wohl möglich machen. Seine Eltern wären auf Grund eines unzureichenden Familieneinkommens nicht im Stande gewesen ihm eine Collegeausbildung zu finanzieren.

neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lara
Gast
Lara

Hey justin
You are so hot
I love you so much
You are so sweet
Kiss