Chart News
verfasst von OLJO-Team

Mark Medlock: Schwerer Chart Flop mit neuer Single Maria Maria

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die wohl schlechteste Chartperformance seiner Karriere für eine Single muss Ex-DSDS Sieger Mark Medlock verkraften. Der doch zu seicht geratene Latino-Schlagerpop Titel Maria Maria, neueste Singleauskopplung aus dem aktuellen Medlock Album kommt anscheinend in den Charts schwer unter die Räder.
Bisher erreichten alle Medlock Singles in der Erstveröffentlichungswoche in den Single Download Charts mindestens die Top 20. Maria Maria droht nun nicht mal die Top 100 zu schaffen. Platz 65 bei Musicload, nicht unter den Top 100 bei iTunes, 267 bei Amazon Tracks und 546 als Single bei Amazon MP3 Alben, das sind alles niederschmetternde Werte, die selbst uns überraschen.

BERLIN - APRIL 16: Singer Mark Medlock performs during the 'Let's Dance' TV show at Studios Adlershof on April 16, 2010 in Berlin, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)


Mal grad nix zu Lachen hat Mark Medlock im Moment. Fotografiert bei seinem Auftritt in der RTL Show Let’s Dance. (Foto von Andreas Rentz/Getty Images) Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Wir hatten angenommen, dass die Mark Medlock Fanbase kaufbereiter sei. Scheint bei diesem Titel nicht der Fall zu sein. Zugegebenermaßen ist Maria Maria nun wirklich kein mitreissender Song. Für die Schlager Download Top 100 wurde es aber, wenn man den Song auf deutsch singen würde, wahrscheinlich reichen. In diesem Musikgenre wäre dieser Song unserer Meinung nach auch richtig aufgehoben.

Vielleicht wird es nun so langsam Zeit, dass sich Mark Medlock, so schwer es auch sein mag, von Dieter Bohlen freundschaftlich trennt. Genug Geld wurde ja verdient. Irgendwann läuft sich halt jede Masche tot. Mal was anderes als kitschiger Karibikflair würden wir dem Mark ans Herz legen.

Update:
Auf Grund besser als projezierter Verkäufe bei Media Markt MP3, Saturn MP3 und Jamba Music kann Maria Maria auf Platz 79 der von uns zuverlässig ermittelten deutschen Download Top 100 Single Hits der Woche einsteigen. Es ist dennoch der niedrigste Charteinstieg einer Medlock Single seit Beginn von Marks Karriere. In den sogenannten offiziellen Single Charts dürfte der Charteinstieg von ‚Maria Maria‘ etwas höher ausfallen, da Mark medlock traditionell überdurchschnittliche viele Maxi CD Singles verkauft.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

27 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Clowntown
Clowntown
16. August 2010 20:29

mal wieder eine Fehlinfo … mal wieder … und anscheinend so gewollt.
Denn die Singles schafften es bisher alle nicht nur in die TOP20, sondern in die TOP5.
Das wurde absichtlich schlechter formuliert.

Mark Medlock landete mit Maria Maria auf Platz 24 der OFFIZIELLEN Singlecharts (ermittelt durch Media Control).

Fred
Fred
11. August 2010 16:34

ich würde sagen erst mal abwarten.
Ihr habt schon sehr oft Fehlinfos gegen.
Denke nur an die …

„“““Mark Medlock von Plattenfirma Sony gefeuert““““.

Eine totale Falschmedung.

Deshalb abwarten.

OLJO-Team
OLJO-Team
11. August 2010 09:45

Hi Oli!
warten wir es ab. So richtig glauben wir da nicht dran.

LG
Dean
OLJO-Team

oli
oli
10. August 2010 20:02

In Australien Platz 22!

oli
oli
10. August 2010 20:01

Eminem und Rihanna knacken vor Veröffentlichung die Top 20 der offiziellen deutschen Singelcharts (Platz 18)!

Lady Gaga sitzt nun die 5. Woche in den Top 5 der deutschen Charts, weiter weltklasse für eine 7. Singleauskopplung, auch sogar mit GOLD-Perspektiven!
Ihre 8. Singleauskopplung, Dance in the Dark, liegt zurzeit auf einem 22. Platz! Ich kann nur sagen, Respekt!

Mark Medlock, da bin ich mir sicher, wird auf jeden Fall die Top 15/Top 10 knacken, nur wegen
Maxi-Verkäufe!

mario
mario
10. August 2010 14:14

wie meint ihr das dass tand auf 30 ist downloads oder offi charts ??? weil die eig erst nästen montag zwischen 17 und 18 uhr bekannt gegebne werde grüße

mario

aberhallo
aberhallo
10. August 2010 12:38

Nach wie vor denke ich dass sich bei beiden (Mark und Lena) bis Donnerstag alles noch nach vorne schaukelt!
Ich kann jetzt den Song von Lena nicht unbedingt als positiver nehmen weil´s im Radio gespielt wird, dass ist ihr Vorteil aber bedeutet nicht das der Song nun wirklich besser ist!
Dolle finde ich beide nicht (Geschmacksache eben:) Bei Mark spielt aber eine grosse Rolle ob Bohlen-world einen Song mit kauft oder nicht! Ich könnte mir vorstellen das die in jedem Fall wenn sie das Album haben da evtl. streiken – aber das bekommen wir zu kucken!

Salem
Salem
10. August 2010 12:20

Hi Dean!
Ist ja genau meine Meinung, dass Lenas TAND kein Flop ist! Obs ein richtig großer Hit ist, kommt wohl auch drauf an, wie man das sieht: nach den reinen objektiven Verkaufszahlen für den Song als Single eher nicht; aber wenn man die Beliebtheit und den Erfolg des Videos, viele Radiocharts und evtl. auch noch die Gesamtzahl dazu nimmt, wie oft der Song gekauft wurde, dann zeigt sich, dass TAND ein sehr erfolgreiches Produkt ist, dass von vielen gerne und oft gehört wird und damit schon als richtig großer Hit bezeichnet werden kann!