DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS Star Mark Medlock von Plattenfirma Sony rausgeschmissen?

Diesen Artikel teilen per:

Mark Medlock Fans am Boden zerstört:
Eine knappe Mitteilung erschüttert derzeit das nicht grad kleine Fanlager des durch seinen Sieg bei DSDS bekannt gewordenen Stars Mark Medlock! Unser Teammitarbeiter aus Berlin berichtet:

In Mark Medlocks offiziellem Myspace Profil ist eine anscheinend von Mark Medlock selbst geschriebene Mitteilung seit dem 08.02.2010 zu lesen. Darin wird von Mark angegeben, dass der Musikkonzern Sony Music Deutschland die weitere Zusammenarbeit mit ihm beendet hat.
Hinweis: Diese Meldung ist offiziell verifiziert. Alle kontrollierten Internetquellen ergeben Übereinstimmung.

Jahrelang hat der Konzern gut an Mark Medlock und der von Dieter Bohlen produzierten Musik verdient, selbst das letzte Album, Club Tropicana galt als kommerzieller Erfolg.
Jetzt kommt das überraschende Aus für den in Berlin lebenden Sänger.

Immerhin hat Mark mit seiner Musik für Sony mehrere Gold und sogar Platin Platten eingespielt und mehr als 2 Millionen Tonträger verkauft.

Show Supertalent - Final


Mark Medlock bei einem TV Auftritt fotografiert am 03.11.2007 bei Das Supertalent. (Foto von Ralph Orlowski/Getty Images). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Etwas verwirrend ist zu sehen, dass selbst gut verkaufende Musikacts bei den Musikkonzernen anscheined auf der Abschussliste stehen. Was im Hintergrund genau läuft, was also zur Kündigung führte, ist aber noch unklar. Niedrige Plattenverkäufe können es eigentlich nicht gewesen sein.
Man muss ausserdem befürchten, dass z.B. auch der Vertrag von DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher möglicherweise auch auf der Kippe stehen könnte.

Marks anscheinender Rausschmiss bei Sony muss aber nicht gleichbedeutend sein mit dem Ende der kommerziellen Musikkarriere von Mark Medlock. Es gibt ja noch andere Plattenfirmen.

Brisant auch für DSDS 2010:
Der Mitteilung ist ebenfalls zu entnehmen, dass Dieter Bohlen Sony verlassen wird bzw. bereits verlassen hat.

Wetten, dass..? Summer Edition Rehearsal


Wohin geht der Weg von Bohlen und Medlock?`(Foto von Ralph Orlowski/Getty Images). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Näheres zum Thema Sony & Dieter Bohlen befindet sich noch im Ermittlungsstadium. Die Auswirkungen auf die aktuell laufende DSDS Staffel (Sony war bisher exklusiver DSDS Vertragspartner) wird ebenfalls aktuell von uns überprüft.

48
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
33 Kommentar Themen
15 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
24 Kommentatoren
juliabroseMoneAndrea KempersassiStephie Vienna Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
juliabrose
Gast
juliabrose

ich finde es schade das die plattenfirma mark gefeuert hat.

Mone
Gast
Mone

“Er ist einer der bestbezahltesten & bestgebuchtesten Künstler Deutschlands.”

Da muss ich aber jetzt wirklich lachen 😀

Andrea Kemper
Gast
Andrea Kemper

Hallo Ihr lieben! Es gab tatsächlich einiege Differenzen zwischen Mark & Sony, die mit der Zusammenarbeit mit D. Bohlen zusammenhängen. Gefeuert worden ist Mark aber nciht, warum auch? Er ist einer der bestbezahltesten & bestgebuchtesten Künstler Deutschlands. Aber ohne seinen Mentor Dieter wollte Mark die Arbeit nicht fortsetzten, es ergab sich aber shcon kurz danach eine Einigung. Aber Ihr wisst ja wie das ist, die Presse ist stets an Negativmeldungen interessierter als an Positivem. Marks neue Single REAL LOVE kommt schon am 9.4.10 und sein Album folgt 3 Wochen später, das ganze Projekt natürlich inklusive Dieter Bohlen! 😉 Alles paletti… Weiterlesen »

sassi
Gast
sassi

Guy, die ganze Sache kam ja von Mark selbst!! Ich hab auch nirgends ein Dementi gehört/ gelesen. Ihr vielleicht?? Ich finds nich dolle, was Mark da seinen Fans angetan hat…

Guy Incognito
Gast
Guy Incognito

Am 9. April erscheint Mark Medlocks neue Single “Real Love” bei Sony. Wie erwartet war da also nix dran an der ganzen Sache.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Guy
da muss Mark irgendwie was falsch verstanden haben, der Arme. Mal schaun, ob RTL den Song pushen wird.

Liebe Grüße
Sandra
OLJO-Team

Stephie Vienna
Gast
Stephie Vienna

haley, da bist du aber wirklich auf dem Holzw2eg! Nur weil Dominik bei dsds 4. geworden ist heisst das keineswegs, dass er schlechter war. Es heisst nur, dass DBohlen unbedingt Daniel haben wollte. Jedem mit ein wenig Musikalität und Gefühl war schon bei dsds klar, DOMINIK ist der wirkliche Musiker – er hätte sich sonst niemals eine so riesige begeisterte Fangemeinde erhalten können. Und es war auch jedem mitfühlenden Zuschauer klar, er wurde auf unfassbar unfaire Art runtergemacht mit völlig aus der Luft gegriffenen Argumenten. In den Mottoshows fand sich kein einziger James Blunt Song und trotzdem sind die Juroren… Weiterlesen »

lexandra69
Gast
lexandra69

Also ich fand es super, dass Dominik bei DSDS auftreten durfte! Ich war dabei und muss sagen, dass er auch diesmal live wieder super gesungen hat! Und Domi ist immer symphatisch und natürlich Mark Medlock hingegen wirkt aufgesetzt Ich gönne Dominik seinen jetztigen Erfolg von ganzem Herzen! Er hat einfach eine super Stimme! Und eine rundrum positive Ausstrahlung!

lexandra69
Gast
lexandra69

Also ich finde es super, dass Dominik bei DSDS auftreten durfte! Ich war dabei, und muss sagen, dass er live echt supermäßig singt! Ich gönne diesem symphatischen Künstler den jetztigen Erfog mehr…Mark Medlock wirkte aufgesetzt Domi hingegen immer nett natürlich symphatisch und ne super Stimme hat er auch noch!