Chart News
verfasst von OLJO-Team

Mitteilung: OLJO mit den neuen exklusiven Musikcharts Afrika Top 100 und Rumänien Top 100

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Über Ostern waren wir vom OLJO Team nicht untätig. Wir haben für Euch zwei, unserer Meinung nach interessante, neue Charts in unser Programm aufgenommen. Es handelt sich dabei um die Top 100 Video Charts Afrika und die Top 100 Videocharts Rumänien. Wir sind damit einer der ganz wenigen Musikwebsites in Deutschland, die die Popmusikszenen in Afrika und Rumänien mit Erstellung eigener Charts verfolgt.

Neu bei OLJO

NEUE OLJO VIDEOCHARTS:

 
Afrika Top 100 Charts
Unsere neue Videohitparade Afrika Top 100 Superchart gibt, wie wir meinen, einen interessanten Einblick in die Leistungsfähigkeit der Musikschaffenden in Afrika. Leider ist es so, dass auch einige Musiklabels in Afrika dazu übergegangen sind, Deutsche von ihren Inhalten bei Youtube auszusperren. Das Angebot von guten Videos in Afrika ist aber so groß, dass diese Sperrungen nur mäßig ins Gewicht fallen. Die Sperrungen betreffen vor allem Videos aus Südafrika (zu ca. 80% gesperrt), sowie Videos aus Ägypten & Marokko (zu über 95% gesperrt). Warum diese Videos für Deutsche gesperrt sind, obwohl die meisten der gesperrten Titel in Deutschland nie mit GEMA Lizenz z.B. als kaufbarer Musikdownload veröffentlicht werden, bleibt für uns ein Rätsel. Wie dem auch sein, in unserer Afrika Chart gibt es reichlich viele gute Videos. Unsere Afrika Video Hitparade wird einmal wöchentlich (Montags) veröffentlicht.
Schwerpunkt unserer Afrika Charts sind Popmusik-Videos aus ‚Schwarzafrika‘, also aus Videos von Künstlern aus Ländern südlich der Sahara, die nach unserer Einschätzung auch in Europa erfolgreich sein könnten. (international Appeal)

 
Rumänien Top 100 Charts
Unsere neue rumänische Hitparade zeigt vor allem Musikvideos zu Songs der sehr beliebten Dance Musik aus Bukarest (Sound of Bukarest). Die rumänischen Label haben es bislang zu rund 90%-95% vermieden, deutsche Internetnutzer von ihren Videos bei Youtube auszusperren. Es kann aber sein, dass die meist in der rumänischen Hauptstadt Bukarest beheimateten Plattenfirmen in der Zukunft den Sperrungsquatsch mitmachen werden. Bis dahin wird es aber unsere Rumänien Top 100 Chart jede Woche neu geben (immer Montags neu).

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ffm20zaheri
ffm20zaheri
16. April 2012 13:51

danke für die info

also mich wundert es nicht, die 2 songs klingen doch fast 1 zu 1 nach MR SAXOBEAT und ein Album SAXOBEATS zu nennen, spricht wohl für sich, typisches one hit wonder, dennoch sehr beachtlich ihr erfolg in den usa, als ich in den usa im sept war, wurde der song immer gespielt und # 21 in den hot 100 ist mega

ffm20zaheri
ffm20zaheri
13. April 2012 18:04

in rumänien tut sich in der tat im moment etwas, es gibt sogar us oder deutsche künstler, die sich songs aus rumänien einkaufen im moment und ich rede nicht von LAVIVE ;

aber was ist eigentlich aus alexandra stan geworden ?

sie hatte einen riesenhit # 2 in den jahresendcharts hierzulande, # 21 in den us hot 100 und fast 2,000,000 verkaufte downloads, und nun ist sie weg !??

Charter
Charter
12. April 2012 00:54

Und wie sieht es mit den Downloadcharts aus?

Mr Curiosity
Mr Curiosity
10. April 2012 21:49

Rumaenien leuchtet mir ja noch ein, dass ist ja das neue „Schweden“. Aber Afrika? Pardon, da verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz, ich kenne kaum bis keinen Kuenstler aus Afrika.. 🙂
Außer Akon und K’Naan faellt mir da keiner ein.

Wann werden die deutschen Single Top 100 Downloadcharts aktualisiert? Die wollten doch schon am Samstagabend fertig sein. 🙂