Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Mr Saxobeat von Alexandra Stan neu auf Platz 1 der iTunes Charts Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit einer Absatzsteigerung von gut 30% in nur 24h stürmt die aus Rumänien stammende Alexandra Stan heute (07.06.11 / 17 Uhr) mit ihrem Dance Track Mr Saxobeat auf Platz 1 der iTunes Deutschland Track (Singles) Charts. Der Titel war bereits vor einigen Wochen in Frankreich ein Nummer 1 Hit. Selbstverständlich war ‚Mr Saxobeat‘ auch Nummer 1 in Rumänien, das ist aber schon Monate her. Der Song wurde bereits im November 2010 erstveröffentlicht.
Schon seit 22 Wochen notiert Mr Saxobeat in den russischen Charts (Airplay offiziell / Verkaufscharts für Tracks gibt es in Rusland nicht). Höchstposition für Alexandra Stan in Russland ist Platz 1, aktuell liegt sie immer noch auf Rang 3. In der Ukraine war Mr Saxobeat bis auf Platz 12 der dortigen Airplay Charts gelangt.

 
Achtung VORHER lesen was man als Download kauft!
Anders als bei iTunes Kunden herrscht bei den Amazon MP3 Kunden offensichtlich grosse Verwirrung. Eine tricksige ‚Alexandra Stan Tribute Band‘ hat sich durch irreführendes Suchwort-Tagging ärgerlicherweise an dem Orginalsong von Alexandra Stan vorbeigemogelt. Die Cover Version liegt auf 23, das Orginal nur auf der 44. Sehr ärgerlich ist das für Alexandra, wird so doch dummerweise ein hohe Chartplatzierung für Mr Saxobeat in Deutschland ersteinmal verhindert.
Bei Musicload kann Alexandra Stan hingegen Platz 9 erreichen.
Media Markt MP3 meldet kein Platzierung, aber Platz 13 für den Tribute Quatsch, Saturn MP3 Rang 65, auch hier ist die ärgerliche ‚Tribute‘-Verarsche mit Platz 23 besser platziert.

 
Bundesweit kommt damit Mr Saxobeat, trotz der ausserordentlich guten Verkaufszahlen beim trendbewussten iTunes Publikum heute nur ca auf Platz 5.
Wir meinen, viele Käufer wissen nicht, dass sie sich eine Coverversion einhandeln, wenn sie glauben Mr Saxobeat gekauft zuhaben. Wir fordern eine klarere Kennzeichnung von Coverversionen.

 
Wichtiges Update 08.06.2011 / 14 Uhr:
Alexandra Stan weitete mit Mr Saxobeat ihren Vorsprung bei iTunes in den vergangenen knapp 24h deutlich aus. Der Abstand zum Zweitplatzierten Titel ‚Party Rock Anthem‘ des US Projektes LMFAO erhöht sich auf knapp über 50% (Gestern erst 25%). Bei Amazon belegt Alexandra Platz 41 (Radio Version) und Platz 46 (Extended Version). Bei Musicload verbesserte sich Mr Saxobeat sehr deutlich auf nun Platz 5.
Bundesweit kommt Mr Saxobeat damit heute (auch auf Grund guter Maxi Bundle Verkäufe) auf Platz 3!
Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich somit, dass Alexandra Stan bald Platz 1 in Deutschland erreichen wird.

 
Das ist übrigens Alexandra Stan:

Alexandra Stan Promo Foto aktuell

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
FelixErikI Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Felix
Gast
Felix

Tzz, eines muss man den Rumanen lassen, sie machen heutzutage die beste Musik Europas: Inna, Edward Maya, Akcent, Fly Project, Deepside DJ, Elena, Antonia, Morandi etc. einfach herrlich…

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Ein netter kleiner belangloser Hit der in die gleiche Kerbe schlagt wie Safri Duo und We speak no americano. Stereo Love war da doch um Klassen besser

I
Gast
I

Hübsch 🙂 und ihr Lied, ist auch toll ..^^ Um nur ein bisschen Geld zu verdienen hat diese Coverband dass bestimmt gemacht.. TZZ ZIGEUNER!