Castingshows
verfasst von OLJO-Team

Musikkarriere durch Dschungelcamp 2015? 4 versuchen es diesmal

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wie es so im Netz flötet werden 4 Gesangskünstler an der diesjährigen Staffel der RTL Doku-Soap Ich Bin ein Star Holt Mich Hier Raus – Das Dschungelcamp 2015 im australischen Outback aufschlagen. Man darf sich wahrscheinlich darauf freuen, dass die des öfteren unter der Dusche singend ihr Können unter Beweis stellen wollen, oder zumindest am Teiche leise bis halblaut vor sich hin wimmern werden.

Einer der prominenteren Dschungelcamp 2015 Sangeskünstler ist wohl Jörn Schlönvoigt (28), der vor knapp acht Jahren immerhin mal mit ‚Das Gegenteil von Liebe‘ einen Top 10 Hit in Deutschland zu Stande gebracht hatte. Bekannt ist er als ‚Phillip Höfer‘ aus der RTL Seifenoper GZSZ (Gute Zeiten, Schlechte Zeiten). Seine Musikkarriere allerdings war so schnell vorüber, wie sie begonnen hatte. Sein im letzten Jahr veröffentlichtes zweites Album und beide Singleauskopplungen daraus floppten böse.

Eine gewisse Restprominenz hat auch das ehemalige ‚Caught In the Act‚ Boyband Mitglied Benjamin Boyce (46). Die Gruppe Caught In The Act feierte Mitte der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts beträchtliche Charterfolge (u.a. 3 Album Top 10 Hits und 3 Single Top 10 Hits in Deutschland). Caught In the Act wurde übrigens entscheidend durch den Fernsehsender RTL gefördert, der die Gruppe in der Seifenoper GZSZ ausgiebig promotete. Als Solokünstler hatte der Brite, der in Amsterdam lebt, vor 10 Jahren einen kleineren Hit ausserhalb der Top 50.

Dritte im Bunde der 4 Gesangstalente beim RTL Staraufgalopp in Australien ist Megastar Tanja Tischewitsch. Sie hat im letzten Jahr an der RTL Musikcastingshow DSDS teilgenommen… und danach, äh ja hmm danach gings ganz, ganz megasteil, nur halt nicht im Musikbusiness. Immerhin hat ihr Facebookaccount mehr als 200.000 Likes und bei Youtube liefert sie als ‚Tenny Love‚ gelegentlich durchaus Unterhaltsames und Lustiges. Ihr Vorsatz für 2015: sie will mehr lesen und nicht nur Klatschmagazine 🙂 Sie ist ganz nett, muss man sagen, und sie heisst nicht Tischewitz *kicher*. Sie ist bis auf Widerruf unser Dschungelcamp 2015 Liebling. Mal sehen wie sie sich unter der Dusche und so schlagen wird. Da sind wir arg gespannt drauf!

Tenny Love stellt sich vor:

YouTube player


Im Hintergrund ‚lauert‘ dann noch eine Vierte und durchaus prominente Dschungelcamp Teilnehmerin: Es handelt sich dabei um die leider erschreckend übergewichtige Rebecca Siemoneit-Barum (37). Der Gedanke des Verfassers als er sie kürzlich im TV angesichtig wurde: ‚das kann ja wohl nicht sein, was ist denn aus der geworden…‘
Rebecca Siemoneit-Barum wurde als ‚Iffi Zenker‘ einem Millionenpublikum bundesweit bekannt (in der ARD Seifenoper Lindenstraße). Sie ist in den vergangenen 2 Jahren gelegentlich als Musicaldarstellerin singend in Erscheinung getreten, widmete sich aber seit ihrem im Jahr 2012 erfolgten Ausstieg aus der Lindenstraße vorwiegend der künstlerischen Leitung des Zirkus Barum.

Vorbild für alle ist sicher der britische Sänger Ross Antony, der aus seiner Dschungelcamp Teilnahme im Jahr 2008 ungeheuer viel Gewinn schlagen konnte und sogar seiner Musikkarriere neues und bis heute andauerndes Leben einhauchen konnte. Den weitaus meisten der ehemaligen Dschungelcamp-Teilnehmern aus dem Musikbereich hingegen nutzte ihre Reise ins australische Outback freilich für ihre Karriere wenig bis nichts.

Andere Dschungelcamp 2015 Teilnehmer sind:

Maren Gilzer (ehemalige Glücksrad Fee & ARD Krankenhausseriendarstellerin)
Sara Kulka (24) (sie ist ein Model und sie sieht gut aus…/ Fünfte bei Germany’s Next Topmodel im Jahr 2012)
Angelina Heger (who? unprominent…)
Patricia Blanco (oh watt prominent…)
Walter Freiwald (60) (die Stimme aus dem Off bei ‚Der Preis ist Heiss‘ in den 90ern & Shoppingkanal-Verkaufsgranate)
Aurelio Savina (36)(who? unprominent…)
Rolf Scheider (58) (ehemaliger Juror in den Castingshowserien ‚Germany’s Next Topmodel‘ & ‚Austria’s Next Topmodel‘)

Man hat bei RTL anscheinend bei dieser Staffel gespart. Mal sehen wie es wird.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik
Dominik
9. Januar 2015 00:28

Hallo Allerseits 😉

Nur der 3 der dieswöchigen Top15 Alben im UK haben nicht die Spitze erreicht! Lustiges Bild irgendwie … 😉
Zu meiner persönlichen Überraschung aber auch persönlich sehr großen Freude hab ich das Robin Schulz Album „Prayer“ in den amerikanischen Top100 gefunden! Nicht schlecht!
Im letzten Jahr erreichte im UK ein Studioalbum von Nickelback zum ersten Mal nicht die Top10!
Zudem verpasste Katy Perry (ebenfalls im UK) mit einer Single zum allerersten Mal die Top30! (This is how we do / #33)
Außerdem ist Helene Fischer zurück an der Spitze der deutschen Album Charts!

Erik
Erik
8. Januar 2015 14:57

Interessant das in Deutschland alles so lange dauert zur zeit – bis Taylor Swift „Blank space“ und Ellie Goulding „Outside“ sowie der überall mit Rekordzahlen auf der 1 Uptown funk von Mark Ronson bei itunes Top Ten gingen vergingen Wochen. Uptown funk USA 1 Uk 1 Frankreich 1 und mit Rekordzahlen auch im Streaming Bereich. Ist Deutschland endlich ready for funk?

Erik-V
Erik-V
8. Januar 2015 14:40

Ardrian Bujupi mit Boom Rakatak Platz 21 in den deutschen iTunes charts. Hat das was wegen DSDS zutun?