DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

Wir stellen Berichterstattung zu DSDS 2010 weitgehend ein

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Nach intensiver Beratung am Ostermontag: Das OLJO-Team des OLJO Musik Blogs stellt seine Berichterstattung zu DSDS 2010 weitestgehend ein.
Da in Fan Foren Befürchtungen über Gewalttätigkeiten unter den Fans kursieren und die Tonlage allgemein in eine extrem schrille Richtung abdriftet, halten wir es für nicht mehr angebracht über diese Sendung weiter zu berichten. Das groteske und surreale Zirkustheater was von den beteiligten Medien fabriziert wird ist uns unerträglich geworden. Mit Musik hat das alles nur noch im rudimentärsten Sinne zu tun.
Wir fordern ausserdem hiermit den Fernsehsender RTL auf DSDS unverzüglich aus dem Programm zu nehmen.

Des weiteren halten wir die Überlegungen, die bei RTL bezüglich eines angeblichen Vertragsverstoßes des geschassten Kandidaten Helmut Orosz angestellt werden für eine regelrechte Vernichtungsstrategie, die wir auf das Schärfste kritisieren. Das heisst jedoch nicht, dass wir Drogenkonsum auch nur im Entferntesten tolerieren würden. Auch Vertragstreue ist für uns ein hohes Gut, der Vertrag sollte aber den guten Sitten nicht entgegensprechen.

Wir sind ab jetzt ein quasi DSDSfreier Musikinformationsblog.

(Musikveröffentlichungen von DSDS Teilnehmern, soweit sie Chartrelevanz erreichen, werden wir jedoch selbstverständlich weiter thematisieren).

Mit freundlichen Grüßen: Euer OLJO-Team mit Sandra, Olaf, Lars, Anna und Dean.

Nachtrag:
Wir danken den über 2.500 Lesern dieses Artikels, sowie besonders denjenigen Lesern, die ihre Meinung per Kommentar kundgetan haben.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

20 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nana
Nana
7. April 2010 14:04

Hallo!
Zunächst mal Daumen hoch für eure Entscheidung!!! Ich gebe euch in allem absolut recht, DSDS ist nicht mehr wert, sich damit zu befassen.
Dennoch hoffe ich, dass Talente wie Thomas Godoj oder Daniel Schuhmacher trotzdem ihren Weg gehen können, und den Stempel abstreifen können. Denn sie können nichts für das Niveau der Sendung. Man sollte auch ihnen eine Chance geben.
Noch einen Satz zu Lena Meyer-Landrut: Ich mag sie sehr, aber man sollte eines bedenken! Erstens, wer weiss ob es in einem halben Jahr um sie nicht genauso ruhig sein wird, wie um früherer DSDS-Gewinner und Zweitens: Ihr Lied wird im Radio gespielt, daher hat sie von vornherein bessere Karten! Ob sie nun besser oder schlechter ist … alles Geschmacksache! Aber Chancengleichheit herrscht hier nicht, deshalb sollte man auch keinen Vergleich anstellen.
Viele Grüße

Dietmar
Dietmar
6. April 2010 20:56

Hallo liebes Oljo-Team noch mal zurück zum Thema, hatte ich irgendwie von Anfang Recht mit meiner Aussage die ich früher mal gestellt hatte das DSDS nicht das wahre ist vom Ei ist. Es geht doch nicht mehr um das Singen dort, sondern es geht den Sender nur noch ums Geld mehr ist das nicht mehr und vielen ist jetzt mitlerweile Klar geworden das die Sendung nur noch niveaulos geworden ist und diese ganzen Lügengeschichten der Kandidaten das nervt bei vielen und wollen solche DSDS-Kandidaten auch nicht mehr sehen oder hören, weil das Volk langsam die Schnauze voll haben davon und wie gesagt ich bin Gott sei Dank kein Fan von irgend einen DSDS-Kandidaten da habe ich mich richtig entschieden dafür und ich hoffe mir geben auch viele Recht und liebes Oljo-Team könntet ihr mir auch mal bitte was zurück schreiben das wäre mal nicht schlecht von euch Danke im voraus und bleibt wie ihr seid Oljo-Team.

Mortimer
Mortimer
6. April 2010 18:33

Eine vernümpftige Entscheidung @OLJO!
Nette kleine Spitze übrigens, dass ausgerechnet der Link zu Lenas Auftritt druntersteht, das liest sich in diesem Zussamenhang wie:
„P.S.: SO geht das, Herr Bohlen.“ 😉

Mikey
Mikey
6. April 2010 17:16

Mich hat es eh gewundert, dass ihr überhaupt von dieser
Freakshow berichtet habt. Ich hätte diesen Scheiss
von vornherein ignoriert. Da die Show eh immer dazu
da war, damit lediglich Hackfresse Dieter Bohlen seine
Verbalattacken rauslassen konnte und dafür noch Kohle kassierte, ist so oder so unverständlich, dass die Leute an diesem hirnverbrannten Quatsch noch Freude finden. Aber wie man nun seit einiger Zeit sieht, wollen die Zuschauer ja, dass man ihnen Scheisse serviert, die sie dann auch fressen können. Das ist zwar sehr fäkal ausgedrückt, ich weiß, aber mal ehrlich, anders kann man diese Grütze doch nicht beschreiben…
Endlich macht ihr es so, wie es die Öffentlich-Rechtlichen Radiosender schon lange zu Recht tun, nämlich diesen Scheiss unbeachtet zu lassen.

Deutschi
Deutschi
6. April 2010 16:55

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für diese fast logische Entscheidung. Nachdem Lena bei „Unser Star für Oslo“ gewonnen hat, geht es bei DSDS nur noch wie im Tollhaus zu.
Meine Meinung kennt ihr, mit Lenas Gewinn hat DSDS in dieser Austragungsform seine Existenzberechtigung verloren. Die Nerven liegen blank, da man sich scheinbar eingesteht, gegen Lenas Talent und Popularität nicht anzukommen. Vielleicht merkt das auch RTL und stellt die Sendung endlich ein!
Schade um die einzelnen Talente, die schon vor den Top15-Mottoshows wohl wegen Langweiligkeit aussortiert worden sind.

Schöne Grüße
Deutschi

Jürgen
Jürgen
6. April 2010 16:50

Euer Entschluss gibt mir zu denken und ich werde mich eurem Entschluss anschließen und auch nichts mehr von diesem Unsinn posten. Es reicht tatsächlich, zumal man nie ganz sicher sein kann, ob nicht RTL selbst hinter all den „Lügen und Missverständnissen“ steckt, nur damit die Quote stimmt.

LG Balrog

Dietmar
Dietmar
6. April 2010 16:24

Hallo liebes Oljo-Team, was ihr dort macht finde ich richtig Klasse von euch und seid mal ehrlich liebes Oljo-Team euch nervt das auch langsam mit DSDS, weil es nur noch niveaulos geworden ist mit den ganzen Klatsch & Tratsch was die da machen. Und jetzt kann man langsam um interessante Dinge sprechen als wie DSDS und deren Kandidaten die wieso nichts bringen und in einen halben Jahr wieder in der Versenkung verschwinden und richtige Stars werden die wieso nicht und so langsam merken das wohl alle das das nichts bringt und das war meine Rede von Anfang an und jetzt können wir ja über richtige Stars mal sprechen und nicht so wie DSDS, weil es da wieso ein abgekartertes Spiel ist so meine Meinung dazu. Mit freundlichen Grüße von mir und an das gesamte Team von euch und ihr seid super und schreibt mir mal was zurück ob ich mit meiner Aussage Recht haben und habt alle noch einen schönen Tag und an euch Usern hier.

Rebo
Rebo
6. April 2010 14:42

Nachtrag – DSDS wurde 2009 zwar auch mit seltsamen Bildreportagen begleitet, aber gewonnen hat letztendlich ein junger sympathischer Mann mit einer aussergewöhnlichen Stimme, die weiterhin überzeugt! Er wollte keine Schlagzeilen, dem daher mangelnder Killerinstinkt und ähnliches bereits ein 1/4 Jahr nach Gewinn der Staffel bescheinigt wurde. BILD, BRAVO, VIVA etc. alles war dabei und eigentlich weggetextet, findet er da plötzlich wieder statt, einfach weil´s nicht funktioniert hat mit dem „weg vom Fenster“! Er hat sich klar und deutlich auch zu dieser Staffel geäussert, was zunächst nichtmal seine FANs für möglich hielten, daß der friedliche Daniel sowas von sich geben würde. Es gibt für ihn sicher wohl noch vertragliche Einschränkungen, aber er selbst textet den FANs ja immer seinen derzeitigen Musikgeschmack (weil er danach gefragt wird) – und der ist klar und deutlich Lena mit Satellite. Er hat zu RTL und Bohlen und dem was er gemacht hat immer gestanden, es aber für sich nur als Chance gesehen weiterhin Musik machen zu können – nicht mehr – aber eben auch nicht weniger! Er ist sicher nicht mehr der Liebling von RTL&Co. aber damit scheint er leben zu können. Von Beginn an hat er gesagt, dass es nicht immer ein TOP 10… Weiterlesen »