Allgemein
verfasst von OLJO-Team

OLJO deckt auf: Ungereimtheiten um das Kamaliya Projekt!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wir haben recherchiert und fordern Aufklärung was es mit dem Musikprojekt um die Sängerin Kamaliya auf sich hat. Wir haben zu auffallende Ungereimtheiten bei diesem Musikact der mit nicht belegbaren augenscheinlichen Falschbehauptungen sogar im Fernsehen beworben wird festgestellt.

Es wird in TV Werbe-Spots dreist behauptet, dass Kamaliya eine der bekanntesten Popstars der Ukraine sei. Das scheint falsch zu sein. Beweise dafür sind keine zu finden. Als wir Kamaliyas Facebook Profil genauer unter die Lupe genommen haben, dachten wir, wir träumen.
Da werden zwar 69.000 Likes angezeigt (für ‚einen der bekanntesten Popstars der Ukraine‘ wäre allein das schon lächerlich) doch es kommt noch besser: klickt man auf die Like Statistik des Kamaliya FB Profils fällt eine ganz extreme 4wöchige Anomalie ins Auge. Es wird dort auch angezeigt, dass Kamaliya nicht etwa in einer ukrainischen Stadt am beliebtesten ist, sondern in der indonesischen Hauptstadt Jakarta…da lachen ja die Hühner…
Derartiges ist in quasi allen Fällen nur durch den Einkauf von Facebook Likes hinzubekommen. Von wegen bekannter Popstar in der Ukraine. Auf einschlägigen asiatischen Internetsseiten sind solche Likes einkaufbar…
Kamaliya ist in der Ukraine zwar schon bekannt, aber nicht wirklich als Sängerin. Sie hat 2008 den Miss World Titel gewonnen. Hat mit dem Singen ja nichts zu tun…

Ebenfalls ist uns bei Kamaliyas offiziellem ‚I’m Alive‘ Youtube Musikvideo unangenehm ins Auge gefallen, dass die Zahl der Kommentare mit der Viewzahl nicht so wirklich in Übereinstimmung zu bringen ist. Die Viewzahl (3,5 Mio!, gestern waren es erst 2,5 Mio…Statistik natürlich deaktiviert) scheint uns iwie aufgebläht. Es ist eine Anomalie, dass ein angeblich schon mehr als 3 Mio mal angesehenes Musikvideo nur läppische 324 Kommentare aufweist. So wenig Kommentare haben Videos mit deutlich weniger als 500.000 Views. Bei Myvideo zählt das ‚I’m Alive‘ Video mickrige 30.000 Views…
Kamaliyas letztes Video ‚Butterflies‘ kommt bei Youtube auf 1,5 Mio angebliche Views. Es soll auch schon, laut Kamaliyas FB Profil, mal eine Version mit 37 Mio Views gegeben haben. Einen Beweis dafür gibt es aber nicht.

Wir unterstellen eine ‚konzertierte Aktion‘, um den von Uwe Petersen-Fahrenkrog (‚Nena‘) geschriebenen, ziemlich einfältigen Dance Song ‚I’m Alive‘ durch unfaire Maßnahmen in Deutschland (und anderswo) zu installieren.
Für uns läuft da bei weitem nicht alles astrein. Hat man sowas wirklich nötig?
Wir sind erstaunt, dass Universal Music Publishing an solch einem Projekt indirekt beteiligt ist. Ist sowas etwa Industriestandard? Wo wird denn noch überall unter Duldung von UMP ähnliches verzapft?
Als Konsequenz wird der Titel ‚I’m Alive‘ von Kamaliya auf oljo.de ‚bis Gegenteiliges als oben von uns verdächtigt bekannt wird‘ gesperrt und ab heute aus allen unseren Charts vorläufig entfernt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
28. Mai 2013 10:10

Daft Punk haben die Nummer 1 ohne MCD erreicht und sind erst der zweite Akt (als erstes und bisher letzte gelang dies Lady GAGA mit Born this way) dem dies gelang. Ganz ohne überteuerte MCD wie bei Frau Ekli. Und auch das Album war als Download und CD Album ja günstiger der beiden Jungs – compared to Frau Ekli. Da dürfte ihr das Lächeln kurz mal gefrieren. (für 1,000002 Sekunden zwar nur aber immerhin.

Erik
Erik
28. Mai 2013 09:47

Sensation: Daft Punk gelingt Doppelspitze in Deutschland. Album und Single neu auf der 1.
Ekli fällt mit ihrer Single trotz Fan MCD Verkäufen mit dem größten??? Schlagerhit aller Zeiten auf die 3.
In UK haben DAft Punk bereits 700.000 Singles verkauft und seid 2!! Wochen einen Rekord ihne… keine einzige Single verkaufte in den letzten 13 Jahren 5 Wochen lang in Folge mindestens 100.000 Singles. Daft Punk gelang dies. 100.000 reichten letzte Woche nur für die 2 in UK.

In Deutschland profitierten Daft Punk von dem Fakt das auch die LP Fassung gut verkauft wurden.
Dank Fankäufen gelang Frida Gold Platz 4 mit ihrer Single, es ist jedoch ziemlich sicher das die Nummer schnell wieder abstürzen wird. WIe auch Only teardrops (neu auf 5)

chris
chris
28. Mai 2013 09:41

für jeden der die verkaufszahlen kennst ist die egli nummer 2 zwar wirklich keine schande…aber für die DSDS propaganda klingt es natürlich blöd

chris
chris
28. Mai 2013 09:25

DP scheinen es auf die 1 geschafft zu haben!! (sowohl mit single als auch mit LP!!!!!!!)
Laut Bea´s Wiki-Seite ist Glückegefühle auf die 2 gegangen
Laut DP´s Seite ist RAM auf die 1 gegagngen
1. Dass beide sich täuschen (und aufeinander abgestimmt täuschen ist nicht realistisch)
2. eine DSDS-Wikipedia Seite wird sich GARANTIERT nie(!!!) aus „Versehen“ nen Platz 1 freiwillig aberkennen

Also ich denke es gibt was zu feiern:
DAFT PUNK KNACKEN DIE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(das dürfte doch wohl garantiert erst-Wochen GOLD sein, oder???)

Erik
Erik
27. Mai 2013 20:28

Was für ein ________ – dabei gibt es soviel gute Musi. Kann allen nur das tolle Album von John Grant empfehlen. Pale green ghosts, tolle stimme, tolle texte, tolle elektronische Musik. Wer braucht da sowas…. da war ja Pharao in den 90ern besser.

chris
chris
27. Mai 2013 09:50

zu euren recherchen:

„In 2004 the President of Ukraine awarded Kamaliya with the title Honored Artist of Ukraine for her outstanding achievements in developing Ukrainian culture“
(quelle: wikipedia)

sie bekam bereits mehrere höhere auszeichungen in der ukraine
und scheint tatsächlich einen absoluten namen dort zu haben!!!

chris
chris
27. Mai 2013 09:45

richtig so!
kenne diese dame zwar nicht
aber gemauschelte videoclicks und like-zahlen sind schei***
wette auch so in 3-5 jahren wird kein schwanz mehr überhaupt die zahlen von likes und clicks beachten, da dann bekannt ist, dass das blitzschnell und einfach zu faken ist