Bestseller
verfasst von OLJO-Team

OLJO Single Download Top 10 Kalenderwoche 31

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Hier die Liste der Top 10 über oljo.de meistverkauften Musik Hits in der Woche 06.08.10 bis 12.08.10:

01. HURTS / Wonderful Life (2. Woche auf Platz 1)

02. YOLANDA BE COOL / We No Speak Americano

03. SHAKIRA / Waka Waka

04. EDWARD MAYA / Stereo Love
05. LADY GAGA / Alejandro
06. VELILE & SAFRI DUO / Helele
07. MADCON / Glow
08. STROMAE / Alors On Danse
09. SEXION D’ASSAUT / Désolé [neu in den Top 10]
10. K’NAAN / Wavin Flag

Es handelt sich jeweils um Verkaufszahlen von Einzeldownloads und Maxi CD Singles nach Stück, die aus unseren Partnershopdaten generiert werden. Unterschiedliche Versionen eines Songs (Remixe) werden zu einem Charteintrag zusammengefasst. Verkaufszahlenhöhe: gering, aber soeben noch ausreichend für eine Charterstellung.

Die britsche Band Hurts hat im Vergleich zur Vorwoche auf hohem Niveau nochmals deutlich zugelegt. Schon in der Kalenderwoche 30 war Wonderful Life bereits auf Platz 1 notiert. Etwas überraschend ist die französische Hip Hop Gruppe Sexion D’Assaut mit dem Hit Désolé der höchste Neueinstieg auf Rang 9.

Futurecharts update:
Ausblick auf die nächste Woche. Die OLJO Weekend Daten 13.08. bis 16.08.10 zeigen überraschendes: Platz 1 hat bemerkenswerterweise zumindest vorübergehend der französische Hip Hop Song Désolé der Gruppe Sexion D’Assaut übernommen!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Deutschi
Deutschi
18. August 2010 17:48

Hallo Dean,

das wäre natürlich super, mal eine bisherige Jahreschart Download zu erhalten. Es wird auch mit viel zu viel Zahlen jongliert, deren Herkunft keiner verifizieren kann.

Die 500.000 CD Singles von Waka, Waka sind natürlich viel zu viel. Bis jetzt hat Waka, Waka noch nicht mal eine bestätigte Gold-Auszeichnung (müsste aber doch längst erreicht sein, naja bei media control ist wohl auch Urlaubszeit 🙂 ).

Ich denke mal, dass sich Waka, Waka bis jetzt weniger als halb so viel wie Satellite als MaxiCD verkauft hat. Ich schätze mal so 70.000 Stück. (amazon CD-Jahrescharts: Platz 12 für Satellite, Platz 45 „nur“ für Waka, Waka bisher, sprechen da wohl eine eindeutige Sprache).

Schöne Grüße
Deutschi

Erik
Erik
18. August 2010 09:13

Shakira verkauft sehr viele CD Singles, wie ich hörte bisher 500.000 in Deutschland. Ein wenig das „Alejandro“ Syndrom, Leute die nichts downloaden kaufen sich die Singles und CDs im Laden. Im Falle von Shakira gab es ja keine CD sondern nur die CD Single. Gerade die über 30jährigen schlagen unvemindert bei den CDS zu und ignorieren die vielfältigen Download Möglichkeiten.

Charter
Charter
17. August 2010 19:34

Wenn man nach Nr. 1 Wochen geht haben Lena und Shakira jeweils 6 in den offiziellen Charts.

Nach einer Punkteauswertung der offiziellen Top 20 seit Anfang des Jahres liegt Shakira derzeit noch auf Rang 7, Lena auf 3, es führt Unheilig.

Wenn man aber die Downloadzahlen eurer wöchentlichen Download Top 100 addiert (fehlende Ausgaben hab ich ca. geschätzt) dann wären die Top Download Songs bis letzte Woche:

Satellite (ca. 645.000)
Geboren Um Zu Leben (ca. 465.000)
Tik Tok (ca. 458.000)
Alors On Danse (ca. 445.000)
Wavin‘ Flag (ca. 435.000)
Waka Waka (ca. 406.000)
I Like (ca. 362.000)

Erik
Erik
17. August 2010 15:01

ich tippe nachwievor auf Shakira auf Platz 1 bei den Endjahrescharts. Platz 2 für Unheilig oder Lena.

Charter
Charter
17. August 2010 13:10

@ Erik: Woher hast du denn die Informationen mit der Nr. 1 der Jahrescharts??? Ist das offiziell bestätigt? Ich hätte Waka Waka derzeit an Position 6 getippt…

Erik
Erik
17. August 2010 10:20

Unglaublicher Rekord für den Grafen und seine Band Unheilig: Zum 15. Mal stehen sie mit „Große Freiheit“ an der Spitze der media control Album-Charts – und legen damit das am längsten auf eins platzierte deutsche Album aller Zeiten hin. Die Aachener lösen mit ihrem All-Time-Rekord Herbert Grönemeyer ab, dessen Platte „Ö“ 1988 insgesamt 14 Wochen auf der Pole Position rangierte.

„Große Freiheit“ schoss Anfang März dieses Jahres direkt von null auf eins. Obwohl es zeitweise von anderen LPs verdrängt wurde, konnte es sich immer wieder an die Spitze zurückkämpfen. Das Album mit den meisten Nummer-eins-Platzierungen insgesamt bleibt „We Can’t Dance“ von Genesis. Eindrucksvolle 24 Mal war es in den Jahren 1991/92 die meistverkaufte Platte der Woche.

Shakira diese Woche noch immer auf Platz 3 der Top 100, das bedeutet die Nummer 1 Position in den Jahresendcharts zum jetzigen Zeitpunkt. Wohlverdient.