Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2011: Unbekannte Brasilianerin Fernanda Brandao wird DSDS Jurorin

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die ‚Sängerin‘ Fernanda Brandao, in Brasilien geboren und in Hamburg lebend, wird laut offizieller RTL Mitteilung neue Jurorin in der RTL Castingshowserie DSDS 2011. Laut RTL wäre Brandao, Sängerin in einer Formation die unter dem Namen Hot Banditoz seit ewigen Zeiten keinen Chart Hit mehr hatte, auf Grund ihrer langjährigen ‚Erfahrung‘ im Musikbusiness als DSDS Jurorin bestens geeignet. Titel von Hot Banditoz (produziert durch Universal / Es wurde nur unsägliche Musik auf Super RTL Kleinkinderniveau lieblos am Fliessband hergestellt) u.a.: Veo Veo, Shake Your Balla, Que Si Que No, Chucu Chucu…Die letzte Albumveröffentlichung der Hot Banditoz (ein Trio) erfolgte im Jahr 2007. Laut Hot Banditoz Webseite erfolgte der letzte Auftritt des Trios Ende 2008. Danach verliert sich die Spur. Was Fernanda seitdem gemacht hat, das ist unbekannt. Nur so viel: Fernanda ist vor Kurzem mit dem Milliardär Nicolas Berggruen (neuer Karstadt Besitzer) in Hamburg gesehen wurden (Brandao: Wir sind Freunde…).

Zeitungsmedien behaupten, Fernanda Brandao (27) sei nur neue DSDS Jurorin geworden, da sie Dieter Bohlen aus etwas wilderen Hamburger Zeiten ‚persönlich‘ kennen würde. Brandao ersetzt die glücklose und meist unbedarft plappernde Nina Eichinger. Die auch als DSDS 2011 Jurorin gehandelte Schauspielerin Sophia Thomalla hatte dankend abgelehnt.
Besser, als mit Vorgängerin Nina Eichinger wird es aber wohl mit Fernanda höchstwahrscheinlich auch nicht werden. Es ist aber sicher so, dass Fernanda Brandao doch ein klein wenig mehr Insider Kenntnisse der Musikbranche hat, als Nina Eichinger, die ja nur mal beim Musiksender MTV hospitiert hatte. Auf jeden Fall weiss Brandao wie es ist, wenn man Flops in Serie hinlegt. Vielleicht hat die Fernanda da für den nächsten DSDS Sieger gute Tipps auf Lager, wie man so mit nem Chart Flop umgeht….

Nuo für Neumüller:
Auch Musikmanager Volker Neumüller hat die DSDS Jury verlassen. Er wird durch den auch schon seit Jahren in den Charts erfolglosen Sänger (und Schauspieler) Patrick Nuo (27) aus der Schweiz ersetzt. Neumüller hatte noch wenigstens rudimentär etwas Ahnung, wie der Hase im Business läuft. Ohne Nuo zu Nahe treten zu wollen, darf man vermuten, dass der Schweizer vom Musikbusiness nicht so wirklich viel Ahnung hat.
Volker Neumüller wird der DSDS Show aber im Hintergrund, als Manager des zukünftigen Siegers, wohl erhalten bleiben.

Uns fällt dazu ein: Zwei ‚ahnungslose D-Promis‘ und der A-Promi Chef Opa: Das ist die neue DSDS Jury. Eine schlechtere Jury gab es bei DSDS tatsächlich noch nie. Ein wirklich kompetentes Jurymitglied duldet Dieter Bohlen in der DSDS 2011 Staffel nicht mehr neben sich. Völlig farblose, viel zu junge Juroren, deren Kommentare höchstens eine Gähnhilfe abgeben werden, sollen wohl Bohlens langsam verblassenden Stern wieder richtig zum Leuchten bringen. Der Niedergang von DSDS geht, unserer Meinung nach, gerade deshalb ohne Zweifel weiter!

34
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750
27 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
12 Kommentatoren
emilFernanda Brandao in Jury für DSDS 2011: jetzt wird’s kompetent | Trash Talkjaquelinemaikeaberhallo Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
emil
Gast
emil

schrecklich, gestern sah ich die neue jury und war echt enttäuscht

2 erfolglose musiker die seit jahren keinen charts entry geschweige denn einen top 40 hit hatten

patrick nuo ist nun echt erfolgloses armes …

er hat so viel promo erhalten durch 1000 sender die seine songs als hintergrundmusik benutzten und grosse werbekampagnen haben auch nichts gebracht

armes deutschland, dass in der jury von dsds 2 erfolglose menschen sitzen müssen

schaut euch mal die usa an , paula abdul, jennifer lopez , ellen degeneres und nicht so 2 völlig untalentierte d promis die nix auf die reihe kriegen und über andere urteilen müssen

schrecklich

und von fernanda ganz zu schweigen, sie sieht aus wie eine talentlose tusse die nix drauf hat, obgleich sie im gegensatz zum nuo wenigstens 2 top 10 hits hatte, aber auch diese liegen 7 jahre zurück

schrecklich

dieses format sollte boykottiert werden …..

aberhallo
Gast
aberhallo

Jepp – natürlich habt ihr recht – der Kleine Chekker hat aber ein unwahrscheinliches Programm mit täglichen Auftritten hinter sich gebracht – bis er jetzt erkrankt war!
Mennowin und Google ist ja ok. natürlich gibt´s da mehr und wie erwähnt wird alles getan damit er einfach weiter stattfindet (es gibt Blogger die nehmen eine news stündlich – ob und ob nicht – egal was)Die Stimme ist doch ok. und da mag Single so sie jetzt kommt noch toll passen!
Kommt meiner Meinung nach wirklich drauf an wie schnell sie nach dem Hype jetzt erscheint!

trackback
Fernanda Brandao in Jury für DSDS 2011: jetzt wird’s kompetent | Trash Talk

[…] oljo.de Tags: DSDS, Fernanda Brandao « Previous […]

aberhallo
Gast
aberhallo

@maike – ist ja toll wenn mal eine Single kommt – soviel hin und her hat´s halt bei niemandem vorab gegeben – jedenfalls nicht das ich wüsste!Mittlererweile halten RTL&Co. sich ganz raus, lediglich ein paar Blogger machen ihren Job – eben weil HCFANs und Mennowin selbst genug dazu beitragen das er nicht in der Versenkung verschwindet!
Das FANs da mehr downloaden oder weiss der Kuckuck was ist sicher auch kein Thema!
Geht hier ja nicht wirklich um M.F. – ich denke da warten wir einfach mal ab:)

jaqueline
Gast
jaqueline

Irgendwie finde ich die neue Jury echt langweilig.

maike
Gast
maike

wegen des Vorwurfes der Chartmanipulation durch Fans von Menowin Fröhlich hätte ich jetzt beinahe ein Lachkrampf bekommen. Als würden diese Regeln der Download und CD-Käufe nicht durch alle Fan-Foren der Bundesrepublik gezogen, woher sollen es denn die MF – Fans wissen, wenn nicht von anderen Fan-Foren. Welch Käse.

Man kann über die Vorgehensweise streiten, Menowin kanns egal sein, er verdient daran und seine Fans wissen das letztendlich ja auch. Aber unabhängig davon, kann man sich durch reine Fanabkäufe langfristig keinen Platz in der Musikwelt sichern. Da muss schon gute Musik her. Ich habe ihn live gehört und bin mir ziemlich sicher, wenn sie ihn lassen, liefert er topp ab. Seine Single find ich nicht ganz so spannend, charttechnisch vielleicht, aber ich freu mich eher auf das Album, bei dem er dann hoffentlich nicht mehr so unter Druck steht. Und noch viel mehr freu ich mich auf eine Folgetour mit neuen Songs. Da kann mir einer erzählen was er will, live ist Menowin einfach klasse.

Dietmar
Gast
Dietmar

Hallo liebes Oljo-Team!

@ Salem

Ich muss dir aber sagen, das es mit Menowins erster Single noch garnicht bestätigt wurde, da Menowin noch gar keinen Plattenvertrag hat und schweige den ein vernünftiges Management der ihn fördert wird. Also das sind mal wieder alles Gerüchte die noch nirgendswo bestätigt wurde, daher sollte man das alles auf schwarz und weiss haben, bevor man was in die Welt setzt und eigentlich geht es doch um das neue Jury-Mitglied von DSDS und hier sind viele Themen die garnicht dazu gehören zum Thema von DSDS, da müsste man doch andere Threads dafür machen, aber ich will nur sagen, das die Sophia Thomalla kein Vertrag mit RTL abgeschlossen hat, also eine Falschmeldung von der ganze Presse, wie es auch mit anderen Promis gemacht wird. Mit freundlichen Grüße von mir und habt alle noch einen schönen Tag noch und bleibt alle locker.

Salem
Gast
Salem

Hi Dean!

Ich hab mir selber schon gedacht, dass das, was da als „detaillierter Plan“ ausgegeben wird, viele „Fehler“ enthält und es doch reichen würde, wenn einfach jeder Fan viel kauft, (fast) egal wo! Natürlich ist diese Meldung und die Bezeichnung Manipulation auch nicht von mir. Ich finde nur, dass es immer absurdere Züge annimmt, auch die von aberhallo erwähnten Rezensionen bei amazon tragen dazu bei. Mir ist es letzendlich egal, wo Fröhlich einmal in den Charts landen sollte wenn es tatsächlich mal eine Single von ihm gibt! Aber dass schon alleine durch so eine Meldung die Glaubwürdigkeit des dann wie auch immer gearteten erreichten Erfolges stark leidet, dürfte klar sein.

Eine Anmerkung noch zu Lena: Platz 13 in den offiziellen Singlecharts ist mehr als okay! Denn es kommt hinzu, dass sich MCP wieder besser verkauft hat und in den Albumcharts wieder auf 6 (vorher acht) gestiegen ist. Das hat bestimmt (auch) mit TAND zu tun, da haben sich einige wohl dazu entschieden, jetzt doch gleich das ganze Album zu kaufen. Und dass es besser ist, wenn sich ein Käufer statt einer Single gleich das ganze Album kauft, ist eh jedem klar!