Vermischtes
verfasst von OLJO-Team

Das OLJO Team wünscht Frohe Weihnachten 2010!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Liebe Leser unseres Blogs, liebe Besucher von oljo.de:
 

Wir vom OLJO-Team wünschen Euch allen ein fröhliches und auch mal besinnliches Weihnachtsfest 2010!
 

Wir bedanken uns insbesondere bei den regen Kommentaristas, die mit ihren oft aktuellen Insiderinformationen zusätzlich zu unseren Infos alle OLJO Blog Besucher mit den besten Chartinfos aus Deutschland, England und Übersee ‚auf dem laufenden‘ halten!! Wir wünschen uns antürlich, dass das auch im nächsten Jahr so bleiben wird! An Euch von uns einen besonders herzlichen Weihnachtsgruß!
 

Für alle, die zu Weihnachten neben poppigen Weihnachtssongs sich vielleicht auch mal Besinnlicheres und woanders nicht so oft Gehörtes zu Gemüte führen wollen, empfehlen wir unsere Weihnachtsliedercharts.
Unser Anspieltipp zur weihnachtlichen Entspannung ist: Silent Night von Fredo Viola und Nils Christian Fossdal. Eine ganz tolle ‚Gänsehaut‘ Version von ‚Stille Nacht, Heilige Nacht‘ auf Englisch!
 

Stille Nacht, Heilige Nacht wurde Weihnachten 1818 in dem österreichischen Ort Oberndorf (im Salzburger Land) in der örtlichen Kirche erstmals uraufgeführt. Zwei österreichische Lehrer haben das Lied getextet und komponiert. Beide haben das Lied in der Kirche nur mit Gitarrenbegleitung auch gesungen (die Orgel war defekt). Innerhalb weniger Jahre verbreitete sich das Lied in ganz Europa, später sogar in der ganzen Welt. Zur Verbreitung besonders beigetragen hat, dass ‚Stille Nacht Heilige Nacht‘ keinen Bezug auf die katholische Weihnachtsliederinhalte hat und auch keinen Bezug auf die lokale Tradition und Dialekt/Sprache im Salzburger Land nimmt. Dadurch konnte sich Stille Nacht, Heilige Nacht auch bei Protestanten usw. rasch als beliebtes Weihnachtslied durchsetzen.

Mit den allerbesten Grüßen Eure
Sandra, Dean, Olaf, Lars, Susanne, Anna
und Grüße auch von unseren Freunden in Miami, London und Johannesburg!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Salem
Salem
27. Dezember 2010 15:32

Tschuldigung wenn ich das jetzt mal schreibe, aber einigen von euch ist wohl nichts heilig! Muss das echt sein, dass ihr selbst bei den Weihnachtswünschen noch mit irgendwelchen maximal mittel- bis eher unwichtigen Zahlen rumwerft!? *Kopfschüttel*

oli
oli
27. Dezember 2010 01:27

Dagegen läufts in USA für Rihanna eher mäßig:
Bislang erreichte sie mit LOUD nur Gold für knapp 600.000 verkaufte Platten! Doch Platin für 1 Million verkaufte Einheiten schafft sie auf jeden Fall, aktuell auf Platz 11 der Albumcharts!

oli
oli
27. Dezember 2010 01:23

Außderdem:
Rihanna bricht in UK mit ihrem Album „LOUD“ nun endlich durch! Offiziell gibts 2 FACH PLatin für über 600.000 verkaufte Platten des Albums!
Kurious: LOUD verkaufte sich in der 1. Verkaufswoche 91.000 mal, in der 5. Woche aber knapp 200.000 mal!!!!

oli
oli
27. Dezember 2010 01:16

Frohe Weihnachten!
Take That verkauften in UK in der Weihnachtswoche über 425.000 Platten ihres Albums „Progress“, und damit nur knapp 85.000 Einheiten weniger wie in der ersten Verkaufswoche!
Insgesamt verkaufte sich „Progess“ in UK genau 1.871.526 mal, was 6 FACH PLATIN bedeutet!
Nächste Woche fällt die 2 Millionen Marke und es wird wahrscheinlich 7fach Platin geben!
Man kann jetzt schon behaupten, dass das Album die Vorgänger „The Circus“ 2,2 Millionen und „Beautiful World“ 2,6 Millionen toppen wird!!!

Alex
Alex
27. Dezember 2010 00:17

Frohe Weihnachten! Rihanna und Eminem die erfolgreichste Single in UK 2010, obwohl nie auf der 1 gewesen, Rihanna ebenfalls auf Platz 6 und 13 der erfolgreichsten Singles.

Emil
Emil
26. Dezember 2010 20:49

hoffe ihr hattet und habt noch schöne weihnachten

will euer idyllisches glück nicht trüben aber

LAVIVE s album ist laut seriösen quellen total gefloppt

von 7,000 alben ist die rede

jasondaves
jasondaves
25. Dezember 2010 13:23

Danke für den Lieben Gruß!
Frohe Weihnachten nach Bielefeld!
Euer, das ganze Jahr über treu gebliebender, Fan,
Jason

Salem
Salem
25. Dezember 2010 11:43

Was für ein Wetter!
Deshalb etwas verspätet auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und schön Feiertage!