Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

OLJO inside: unsere Videoseiten sind mit neuem Design online

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Oljo V5: Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Videoseiten bei oljo.de ab jetzt ein etwas geändertes Design und zusätzlich zahlreiche neue Elemente enthalten.
Geändert ist als selbstredend wichtigstes Element die eigentliche Videoanzeige. Die Vergrösserung der Bildfläche des gezeigten Videos liegt bei 55% gegenüber V4.
Das jeweilige Video auf unseren Videoseiten ist Teil des ‘Hauptelements’ zu dem neben dem Video auch ein nun anders platzierter Downloadlink (gelber Button) zum Erwerb der MP3-Datei des Songs aus dem Video gehört. Des weiteren werden Links zum Preisvergleich bzw. Erwerb eines Albums des im Video gezeigten Interpreten(en) aufgeführt.
Es handelt sich bei dem neuem Design um Version 5 (V5) unserer Videoseiten. ‘Es war ein gutes Stück Arbeit. Wir hoffen natürlich es gefällt Euch. Über Anregungen würden wir uns sehr freuen!!

Neu bei OLJO

Wir haben einige neue Elemente unseren Videoseiten hinzugefügt:

 
Neu:
Möglichkeit das Video per Facebook zu ‘liken’ (‘gefällt mir’) (bzw ein ‘gefällt mir’ zu entziehen). Zu finden am unteren Rand des Hauptelements (das schwarz unterlegt ist).

 
Neu:
Die ‘Neue Hits Rotation‘ (rechts mittig bis unten zu finden). In diesem Element werden brandneue Videos nach globaler Sehintensität unserer Besucher gestaffelt entsprechend einer ausgeklügelten Rotation vorgestellt.

 
Neu:
Wir bieten nun auch eine mittelgroße Kommentarfunktion, die per Facebook/Yahoo/Hotmail Kontologin genutzt werden kann.

 
Neu:
Internationale Nummer 1 Hits Super Rotator
Hier zeigen wir auf insgesamt erst einmal 4 Seiten die stundenaktuellen Nummer 1 Verkaufs-Hits aus den wichtigsten und interessantesten Musikmärkten der Welt inklusive Videoverlinkung bzw inklusive Videosuchfunktion. Die Daten werden von unserem Partner iTunes zur Verfügung gestellt.

 
In Arbeit:
Noch in der ‘Überlegungs- und Entwicklungsphase’ befindet sich eine Newcomer Sektion auf der jeweils ‘unbekannte’ interessante deutsche! Newcomer per Rotation und auch wieder gewichtet nach Sehintensität vorgestellt werden sollen.
In Überlegung:
‘Top 10/20 Video-Hits des Tages’ Sektion.


 
Hier einmal eine unserer neue Videoseiten im Detail:
Ausführliche Erläuterungen unterhalb der Bilder!

 
Teil der Videoseiten, der nach dem Aufruf im ‘sofort sichtbaren’ Bereich liegt:

oljo Videoseiten: Elemente im sofort sichtbaren Bereich

1 : Hauptelement mit Vorwochen und Tagesplatzierungsanzeige, dem Videoplayer, Downloadlink für den Song (1A), Downloadlinks für Alben des/der Interpreten und ‘Gefällt mir‘ Abstimmungsbutton (1B).
2 : An neue Stelle (rechts oben) platzierte ‘Hit Tipp Sektion‘. Hier werden von unserer Redaktion, oder von unseren Besuchern vorgeschlagene Musikvideos vorgestellt.
3 : Live Video Charts (OLJO Trendcharts). Diese Sektion ist bis auf die kleine Umbenennung fast unverändert, sichbar ist zunächst der obere Bereich der Sektion.
A : Clickfläche für ‘Deutsche Download Charts‘ in neuem grafischen Design.
B : Erweiterte ‘Video Hit Channel‘ Sektion. Es werden nun Links zu 3 weiteren Chart Kanälen (Rumänien, Afrika und Neu) gezeigt. Anordnung der Clickflächen zum Erreichen der Kanäle ist ab jetzt wechselnd.
C : Das Infoelement. Es enthält den Infotext zum Video, Künstler und/oder Song, sowie Buttons für den schnellen Preisvergleich (Musicload, Amazon, Itunes) des Musik-Downloads des Songs aus dem Video.
Information: je nach persönlichen Einstellungen des Browsers und Bildschirmgröße könnten weniger (oder mehr) Bereiche unserer Videoseiten im sofort sichtbaren Bereich liegen.

 
Teil der Videoseiten, der erst nach Useraktion (‘SCROLLEN’) im sichtbaren Bereich liegt:

oljo Videoseiten: Elemente im sofort sichtbaren Bereich

3 : Live Video Charts (OLJO Trendcharts). Diese Sektion ist bis auf die kleine Umbenennung unverändert, sichbar ist nach dem Scrollen der untere Bereich der Sektion.
4 : ‘Neue Hits Rotator‘. Eine neue Sektion auf unseren Videoseiten. Hier werden immer 5 neue Videos per Bild-Link aufrufbar sein.
5 : Musik Chart Sektion. Im Design leicht geändert.
6 : Kommentar Sektion. Ein neues Element. Deine Fach-Meinung zum Video ist hier gefragt!
7 : Nummer Eins Superhit Rotator. Die absolut aktuellen Nummer 1 Hits vieler Länder aus der ganzen Welt können hier abgerufen werden.
8 : Sondersektion zur großflächigen Videopromotion.
D : ‘Smash Sektion’. Hier werden besonders auffallende Chart Hits aus dem In- und Ausland per Link zum entsprechenden Video vorgestellt.
E : ‘Musik News‘ Sektion: Aktuelle Listung von News aus unserem Blog.

 
Info: Nicht alle unserer Videoseiten sind bis jetzt mit dem neuen Design ausgestattet. Das erfolgt wegen des hohen Arbeitsaufwandes sukzessive. 98% der aktuellen Top 1000 haben wir aber jetzt erstmal neu.

 
Vielen Dank für Dein Interesse!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
lisa Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
lisa
Gast
lisa

wow, ne Menge Änderungen. Ich twitter euch mal.

Jemand von euch wollte mal von mir wissen, ob es für Menowins Video zu Round ‘N’ Round auch auf Youtube geben wird. Das gibt es nun auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LgkoH818Kmw